ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Frage zur Inzahlungnahme bei VW

Frage zur Inzahlungnahme bei VW

Themenstarteram 31. März 2015 um 6:00

Wir kaufen gerade einen Golf VII Variant bei einem großen VW Händler. Für unser Auto, ein Golf V 1,4 TSI United mit EZ 02/2008 und 149tkm, bekommen wir vom :) nach kurzer Begutachtung 4000€. Das Auto hat ein paar optische Mängel, weswegen mir der Preis zwar niedrig, aber dennoch in Ordnung erscheint.

Nun viel mir auf dass wir überhaupt nicht über Sommer/Winterreifen gesprochen haben. Die originalen 16" Kompletträder wurden uns damals geklaut. Danach hab ich mir 18" Sommerräder gekauft.

Sind die Sommerräder immer Bestandteil eines Auto-kaufs/verkaufs ?

Machen die gar keinen extra Kaufvertrag ? (Im Kaufvertrag des neuen steht zur Altfahrzeug für 4000€ in Zahkung genommen)

Ich würde gerne meine Sommerschuhe behalten, die haben immerhin mal 1200€ gekostet. Hab schon überlegt irgendwelche gebrauchten extra für den Verkauf des Golf V zu kaufen, um diese dann mitzugeben.

 

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hi,

ich denke das Angebot von 4000€ bezog sich auf das Fahrzeug so wie es zu dem Zeitpunkt vorgeführt wurde.

Wenn also die 18 Zöller zu dem Zeitpunkt montiert waren kannst du sie nicht einfach demontieren ohne Rücksprache.

Wenn die Winterreifen drauf waren und nichts über Sommerreifen gesprochen wurde kannst du den Wagen mit den Winterreifen in Zahlung geben.

Gruß Tobias

Hi,

wie Tobias sagt, das Angebot bezieht sich immer auf das Fahrzeug & Zustand,

wie es vorgeführt / begutachtet wurde.

Ergo, Du must das Auto so abgeben, wie bei der Begutachtung, ansonsten

Grüße

Mal kurz die Rohdaten eingetippt bei autoscout24.de . 7000€ hättest du bei Privatverkauf schon rausholen können. 4000 sind viel zu wenig.

Ansonsten gilt ja auch was besprochen wurde. Wenn du gefragt wirst ob SR dabei sind und du dies bejast, dann werden diese bei Abgabe auch verlangt.

Zitat:

@VaPi schrieb am 31. März 2015 um 13:20:22 Uhr:

Mal kurz die Rohdaten eingetippt bei autoscout24.de . 7000€ hättest du bei Privatverkauf schon rausholen können. 4000 sind viel zu wenig.

Ansonsten gilt ja auch was besprochen wurde. Wenn du gefragt wirst ob SR dabei sind und du dies bejast, dann werden diese bei Abgabe auch verlangt.

Um die 7000€ verlangen Händler für so ein Fahrzeug. Und die Preise die bei Mobile verlangt werden,werden nur selten erziehlt.

7000€ bei Privatverkauf ist da ziemlich Utopisch,gerade für einen 2008er TSI mit 150tkm.

Mit viel Gedult und Glück kann man vielleicht 5500-6000€ erziehlen,je nach größe der Optischen Mängel auch weniger.

Gruß Tobias

7000€ waren schon die unteresten Gebote und von Privat. Mir wollten bei meinem Autoverkauf auch alle einreden ich würde max ne Summe X bekommen. Am Ende waren es 2000 € mehr. Der Markt scheint aktuell eh grad höhere Preise als man denkt herzugeben. Selbst wenn er 6000 bekommt sind es immer noch 2000€ mehr, was ja nicht wenig ist.

...Faustregel, bei Privatverkauf bekommt mann im Schnitt ~30 bis 35% mehr

wenn mann den Wagen in Zahlung gibt.

Grüße

Themenstarteram 1. April 2015 um 12:16

Also das VW Händler hat wohl doch nach unseren Sommerreifen gefragt. Hab ich vor aller Freude aufs neue Auto wohl vergessen.

Wie ausschaut hätten wir wirklich mehr für das Auto bekommen können. Nun hab ich jedoch keine Lust meine 18Zoll DBV Mauritius Felgen herzuschenken. Nun schaue ich schon das ich irgendwo günstig gebrauchte 15 oder 16 Zoll Kompletträder herbekomme. Eigentlich kann es dem VW Händler egal sein, welche Felgen da drauf sind, denn es wird eh ein Export nach Osteuropa.

Zudem fehlt uns jetzt auch noch die Navi CD vom RNS 300, wahrscheinlich wird eher der da auch noch Stress machen.

Und was ist hieraus geworden?

Zitat:

@sikopath schrieb am 1. April 2015 um 14:16:43 Uhr:

Also das VW Händler hat wohl doch nach unseren Sommerreifen gefragt. Hab ich vor aller Freude aufs neue Auto wohl vergessen.

Wie ausschaut hätten wir wirklich mehr für das Auto bekommen können. Nun hab ich jedoch keine Lust meine 18Zoll DBV Mauritius Felgen herzuschenken. Nun schaue ich schon das ich irgendwo günstig gebrauchte 15 oder 16 Zoll Kompletträder herbekomme. Eigentlich kann es dem VW Händler egal sein, welche Felgen da drauf sind, denn es wird eh ein Export nach Osteuropa.

Zudem fehlt uns jetzt auch noch die Navi CD vom RNS 300, wahrscheinlich wird eher der da auch noch Stress machen.

Hast du die DBV nun behalten oder doch drauf gelassen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Frage zur Inzahlungnahme bei VW