ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Frage zur Folierung

Frage zur Folierung

Audi R8 42
Themenstarteram 27. Mai 2014 um 22:54

Hallo R8 Freunde,

ich überlege meinen Spyder zu folieren. Folgende Folie unten im Link gefällt mir bisher am meisten. Kennt jemand exakt den Hersteller und die Farbbezeichnung? Müsste wohl von 3M sein. Ist 3M der beste Hersteller für folierungen?

Was haltet ihr von der Folierung? Ich finde für einen Spyder ist es schwieriger etwas zu finden als für das Coupé.

http://www.google.de/imgres?...

Beste Antwort im Thema
am 30. Mai 2014 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von db9

Ich habe schon mehrfach von lack- bzw. Klarlackablösungen gehört. Musste alle nachlackiert werden.

Von daher würde ich wohl vom kauf eines folierten wagens Abstand nehmen.

>20 folierte Autos, nie Probleme gehabt. Soviel dazu.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 28. Mai 2014 um 8:26

sieht aus wie silver brushed metal, guckst du hier:

http://www.youtube.com/watch?v=zjLN71xeHyA

hat jeder folierer ;) bzw kommt jeder ran.

Kann da ne Adresse in der Umgebung empfehlen ! ( Troisdorf )

http://www.folienking.de/

Themenstarteram 28. Mai 2014 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von Olgun K.

sieht aus wie silver brushed metal, guckst du hier:

http://www.youtube.com/watch?v=zjLN71xeHyA

hat jeder folierer ;) bzw kommt jeder ran.

Scheint es wirklich zu sein und dann noch am Spyder ;) Gefällt mir wirklich gut. Sieht sportlich und gleichzeitig nicht zu aufdringlich aus. Denke werde es machen.

@comsat

Kenne die Adresse, ist der Eric ;) Habe meine Firma auch in Troisdorf.

Themenstarteram 29. Mai 2014 um 1:32

Ist das wieder was anderes oder wegen den Lichteinfall?

http://www.roberthimler.com/.../robert-himler-amy-sangster-r8-2.jpg

am 29. Mai 2014 um 6:32

Die gleiche Folie, liegt am Lichteinfall ;)

Zitat:

Original geschrieben von 3er Coupe Fan

 

@comsat

Kenne die Adresse, ist der Eric ;) Habe meine Firma auch in Troisdorf.

Na dann.

PS: hab ich dich nicht mal bei sport-weels getroffen, als die von deinem

Karren Bilder gemacht haben, nachdem sie die Felgen angeschraubt haben ?

Das zweite Bild sieht ehr wie Alu gebürstet aus, während das erste ein Silber metallic ist!

am 29. Mai 2014 um 11:32

die folie heißt brushed metallic ;)

z.b. hier aber eben in dunkel:

http://www.ebay.de/itm/201070532432?...

Themenstarteram 29. Mai 2014 um 12:35

Ich glaube das sind zwei verschiedene Folien. Denke das letzte ist Brushed Steel und das erste Matte Grey Aluminium oder Matte Dark Grey. Werde nächste Woche mal ein paar Muster Live anschauen, vielleicht finde ich es dann raus:D

@comsat

Stimmt meine Felgen sind von Sport Wheels aber ich war nicht selber da sondern ein Kumpel. Vielleicht hast Du den gesehen. Hatte keine Lust auf stundenlanger Warte / Montagezeit.

Wie sieht es eigentlich mit dem Risiko der lackbeschaedigung beim folienentfernen aus, gibt's da Erfahrungen mit?

am 29. Mai 2014 um 19:36

Hab diesen Winter meinen selbst abfoliert! Kann fast nix schief gehn... Nur die Temperatur beim abziehen ist ne Gefühlssache... Sonst bleiben winzige Klebereste aufm Lack zurück... Hab die dann mit nem Reiniger aber auch wegbekommen! Zeitaufwand für den R8 waren ca. 10h + anschließende Lackreinigung!

Hoff das hilft?! Ansonsten pn

Grüße

Ich habe schon mehrfach von lack- bzw. Klarlackablösungen gehört. Musste alle nachlackiert werden.

Von daher würde ich wohl vom kauf eines folierten wagens Abstand nehmen.

am 30. Mai 2014 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von db9

Ich habe schon mehrfach von lack- bzw. Klarlackablösungen gehört. Musste alle nachlackiert werden.

Von daher würde ich wohl vom kauf eines folierten wagens Abstand nehmen.

>20 folierte Autos, nie Probleme gehabt. Soviel dazu.

am 30. Mai 2014 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Zitat:

Original geschrieben von db9

Ich habe schon mehrfach von lack- bzw. Klarlackablösungen gehört. Musste alle nachlackiert werden.

Von daher würde ich wohl vom kauf eines folierten wagens Abstand nehmen.

>20 folierte Autos, nie Probleme gehabt. Soviel dazu.

Absolut meine Meinung! Darf halt vorher nicht frisch lackiert sein! D.h. Voll ausgehärteter Lack! Ist ein muss!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Frage zur Folierung