-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Suche:
Dealim Daystar
-
Biete:
Klimabedienteil+Blende Passat, Golf, Scirocco
-
Biete:
Bilstein Stoßdämpfer BNE-A315, VNE-A313 + 4xFeder + Staubschutz / Passend fürBMW E39, E46
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Biete:
Teile für cadillac
frage zur check control
|
hallo an alle.
überwacht die check control eigentlich auch den motorölstand?
LG |
-
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
4 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
131 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
21 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Klimaautomatik nachrüsten
18 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.936 Beiträge

Die Motorölstandsüberwachung ist motorabhängig und ggf. auch ohne Check-Control vorhanden.
Navis Astrum
Also im Tacho hast du auf jeden Fall eine Leuchte dafür, aber ob es die CC im BC anzeigt kann ich dir auch nicht sagen.
MfG Dark-Angel712
Großen blauer Vierachser
Ich denke mal, das der Ölstand kontrolliert wird.
.....War beim Omega auch schon so.
Kleiner Hinweis ins Opel Techniklexikon ,........ gibt gute Auskunft.
Lexikon
Antwort auf Deine Frage lautet also : JA
Das ist die kaufmännische Antwort. Die technische lautet "Kommt darauf an".
Wie macht das Check-Control-System das, wenn der Motor keinen "Sensor-dynamische-Ölstandskontrolle" hat?
Die Folgefrage, die ich nach meiner aktuellen Datenlage nicht beantworten kann ist allerdings "Gab/gibt es bei Opel ein Auto bei dem Check-Control mit einem Motor ohne Ölstandssensor kombiniert werden konnte/kann?"
Es wäre also praktisch, wenn der Themenstarter präzisieren könnte, bei welchem Motor das Check Control den Ölstand messen soll
frage zur check control
Der Motorölstand wird bei allen Motorisierungen im Vectra C mit einem Sensor gemessen. Die Anzeige erfolgt nie im BC, sondern immer im IPC, also entweder im Mäusekino im Drehzahlmesser (Vor-FL), oder als simple Warnleuchte. Mit CC hat die Ölstandskontrolle also nichts zu tun.
Gruß
Achim
So dann weiß ich weider etwas mehr, was das ominöse Display im Drehzahlmesser (Vor-FL) macht --> die folgenden Dinge habe ich bisher selbst gesehen:
Rote Farbe:
*Tür geöffnet
Gelbe Farbe:
*Leuchtensymbol (Glühlampe defekt, def. keine Anzeige der Kennzeichenbeleuchtung)
*Inspektionsintervall (Drücken des Rückstellknopfes bei ausgeschalteter Zündung und Halten)
Navis Astrum
@rianlof
Dann gibt es noch das Lenkradsymbol mit dem Ausrufezeichen, wenn das CIM am Lenkrad nen Ding weg hat.
MfG Dark-Angel712
Hi, bei meinem MJ 2006 ist aufjedenfall auch eine Anzeige im CID wenn der Ölstand zu niedrig ist.
Mfg David
hallo
danke für die antworten. also wird es angezeigt. das hilft mir ja schon mal weiter. ist mir ja eigentlich wo er das anzeigt, Hauptsache er zeigt was an wenn zu wenig drin ist. da meiner bis jetzt absolut kein öl verbraucht hat, was auch gut so ist, und ich in der sache ziemlich faul bin, schaue ich wenns hoch kommt alle 6 monate mal nach. also danke nochmal für die antworten.
LG
Vectra C OPC-Line
frage zur check control
Ich hab da mal eine Frage zum CC
Ich hatte seit meiner Navi-Nachrüstung das CC im CID nicht Freigeschalten. Gestern War ich beim FOH wegen Nebler rausproggen und der hat mir dann des CC wieder Frei gemacht. Gehe ich jetzt in den Servicemode des Navis unter Testmode:CC dann gibt es die Spalten:
BUS: 000000000000
Warn: 000000000000
Ack: 000000000000
Store: 000000000000
und dann noch die Zahlen 1-9 wo dahinter OFF steht.
welche Bedeutung hat das denn alles?
und bei mir steht unter Store eine Zahl eingespeichert
Store: 000000018000
was bedeutet die?
Weiß das jmd?
wäre echt cool
MfG
Johannes
Wissbegieriger
Das sind die Speicher für Fehlercodes. Liegt also nichts an.
Gespeichert im Speicher
ist FC 18000 - was immer das ist.
Bei mir war immer 40 drinnen, was die Birnen der Rückleuchten betrifft.
Vectra C OPC-Line
Achso
könnte das vll sein das das die 2 Neblesw sind? ich bin ca. 1,5 wochen mit fehlenden NSW bzw 2 monate mit ner def. NSW birne herumgefahren, bevor ich se rausprogrammiern hab lassen?
Und eine meiner Kennzeichenleuchten ist defekt. Aber die wird ja übers CC nicht ausgegeben.
MfG
Psycho Mantis
Also zur Ölstandskontrolle... Es gibt 2 Öl-Warnleuchten eine rote und eine gelbe. Die rote ist der Öldruck und die Gelbe ist der Ölstand.