-
PoloMatthias:
Gewaschen und poliert
Kommentare: 4 -
Passat_Ripper:
Passat Umbau
Kommentare: 2 -
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 7 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
andyrx:
Korruption/Vorteilsnahme-> ein Problem in Deutschland..?
Kommentare: 74 -
Unterwegs mit meinem 316i:
Mitfahrgelegenheit - nehmt ihr mit? Fahrt ihr mit?
Kommentare: 42 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Der Bikertreff-Forumstreffen-Blog :
7. MTBTFT Spessart Videoblog Teil 3 & 4
Frage zur BMW Select Finanzierung!
Themenstarter
|
Hallo bin am überlegen ob ich mir ein Auto über BMW Select finanzieren sollte.
Nun meine Frage:
Geht das ohne Probleme, weil ich das Auto über meinen Großvater versichern lassen will, weil er auf 30 % fährt und ich habe 60 %?
Für ein paar Tipps wäre ich euch dankbar!
MFG |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
21 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Klimaautomatik nachrüsten
18 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
2 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.936 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
37 Beiträge

Buddy-Master
Bei der Finanzierung ist es IMHO unwichtig, wer Leasingnehmer und wer Versicherungsnehmer ist.
Hi,
ein paar Tipps:
Die Versicherung ist egal, der VN (Versicherungsnehmer und der Halter müssen nicht die gleiche Person sein)
- BMW Select ist ziemlich teuer. Die Anzahlung geht nicht über 40 % und die Zinsen sind auch nicht gerade niedrig. Das gemeine an der Select ist, die Raten sind niedrig doch die Endrate kommt auf jeden Fall. In drei oder 4 JAhren hat man aber meist auch nciht viel mehr Geld als jetzt. Du zahlst 50% mehr Zinsen und wenn duch pech hast mußt du die Endrate wieder finazieren. Die Zinsen liegen dann aber bei 8-10%.
Ich habe gerade bei mir alles durchgerechnet es gibt sehr viel günstigere Anbieter. Bei mir wären es 2000 Euro über 4 Jahre gewesen, ich denke ziemlich viel.
BMW ist für seine schlechten Finazierungskonditionen bekannt wie ein bunter Hund.
Mein Vorschlag: Anzahlung ca 50-60% des Preises, denn Rest kann man über eine Autobank finanzieren. Der Vorteil. Ich konnta als Barzahler noch einen weiteren Nachlass von 1% Raushandeln (Insgesamt 16% als Vorführfahrzeug 12 Wochen alt). Ohne Schleichwerbung zu machen, aber bei der Diba habe ich einen Kredit mit 5,06% erhalten und man darf den KFZ Brief behalten. Das ist ein großer Vorteil, denn so kannst du das Auto verkaufen wann du willst.
Die erste Finazierung habe ich über BMW bemacht, war sicherlich einfach und ohne Probleme. Doch halt sehr teuer !!!
Viele Grüße
Zonsel
BMW wird doch spätestens im Frühjahr wieder irgendeine Begründung erfinden günstigere Finanzierungen anzubieten.
Du solltest bei der Hausbank oder anderweitig aber unbedingt vorher in Erfahrung bringen wie die Nebenkosten der Finanzierung aussehen bei BMW gibt es diese nicht.
Imho kann BMW auch direkt günstigere Finanzierungen anbieten ich hatte seinerzeit 3.9% bekommen allerdings auch bei einer Anzahlung von 75% und 12 Monaten Laufzeit.
Ich habe da auch eine Frage.
Ich habe meinen 318ti zurückgegeben (BMW Select)
Und der Händler will jetzt von mir zwei neue Reifen da die alten 1,8mm Profil aufweisen.
Aber lt.BMW Select muss ich das Auto nur Betriebs und Verkehrssicher zurückgeben.
Habe bei der Dekra mal nachgefragt.
Die haben mir gesagt das ein Auto mit 1.6mm Profil noch Betriebs und verkehrssicher ist.Wenn man damit zum TÜV käme dann würde man den Hinweis bekommen das die Verschleißgrenue erreicht ist.
Was soll ich tun ?
Buddy-Master
@kev77
Frage den Händler nach der Rechtsgrundlage, mit der er seine Forderung begründet. Diese solltest du dann von einem Rechtsanwalt deines Vertrauens überprüfen lassen.
Papa von Elchdoktor
Auch bei Leasingrückgaben wirds unter 3 mm Restprofiltiefe äußerst kritisch. Würdest Du Dir einen Wagen mit einer Profiltiefe von 1,8 mm kaufen? Falls ja, dann mach es wie von
Drahkke empfohlen. Fragt sich nur, ob nicht zwei Reifen, im Falle eines Mißerfolgs oder bei einem Vergleich inkl. RA-Kosten billiger kommen.
Ich würde mir auch keinen Wagen kaufen mit so einer geringen Profiltiefe das ist richtig.
Aber die rechtliche Grundlage die der Händler verlangt gibt es nicht.
Und wofür gibts denn eine Rechtsschutzversicherung.;-)
Buddy-Master
Eben. Und wenn dieser Punkt dann auch nicht vertraglich geregelt wurde, dann dürfte der Händler keine Grundlage für seine Forderung haben.
Papa von Elchdoktor
Ihr habt natürlich Recht - eine rechtliche Grundlage gibts nicht, aber eine rein wirtschaftliche.
Fakt ist, dass für den Händler der zurückgegebene Wagen mit dem Reifenzustand nicht ohne eigene Investition weiter verkauft werden kann.
Ich würde die Kosten einer rechtlichen Auseinandersetzung scheuen, da sie mir in Anbetracht der fraglichen Summe einfach zu teuer werden könnte.
Es wäre nichts Neues, wenn zu Gunsten des Wirtschaftsfaktors in D nicht das "Recht" zurecht gebogen wird.
Grüße
bkpaul
Buddy-Master
Ja, das wäre hier nach Abwägung aller Aspekte wohl doch die sinnvollste Lösung.