Biokraftstoffe
Biokraftstoffe Forum

Frage zur Beimischung von ACETON

Frage zur Beimischung von ACETON

Hallo liebe Gemeinde, habe ne kurze Frage auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe. Möchte meine Einspritzdüsen etwas Reinigen, und anstatt Liqui Moly rein zu kippen hatte ich irgendwo gelesen das es wohl auch geht dem Benzin eine gewisse Menge aceton zu zu geben, hat jemand Erfahrung damit? Auto ist W124 Mercedes. Mir geht es in erster Linie nur um die reinigende Wirkung des Aceton auf die Düsen.

Vielen Dank

metinyueksel metinyueksel

Audi C4 Vau-Acht

Audi

Ich kann dir ne Adresse nennen wo du die vernünftig gereinigt bekommst! Dazu must du die aber ausbauen und ein Paar tage auf dein Fahrzeug verzichten. Die werden Professionel im Ultraschalbad gereinigt!

berlinlover berlinlover

Mercedes
Themenstarter

Was kostet denn die Aktion für nen Sechszylinder Metin? Überprüfen die auch das Spritzbild? Bekommt man ein Bericht mit? Dank dir für die schnelle Antwort

Mirof Mirof

Audi

Moin,

ich reinige unsere Nahverkehrsautos einmal Jährlich (und das seit mehreren Jahren), indem ich ca. 1/2 Liter Bremsflüssigkeit in den Tank (ca. 70 Liter Volumen) kippe ... vorm Voll tanken wegen vermischen. Hat die gleiche Wirkung als wenn du 100 km Autobahn fährst. ;)

Beim Langstreckenauto ist das Quatsch, nach 650 km pro Strecke ist eh alles frei. ;)

LG, Frank

Hacki81 Hacki81

Audi

Moin,

Der W124 hat ja noch eine KE-jetronic. Ob diese düsenreiniger-betriebe das noch hinbekommen mit ihrem equipment?

Du kannst die düsen aber auch recht einfach selbst reinigen. Ausbauen, den pin an der Spitze der düsen öffnen und nen stück draht drunter klemmen, und das ganze dann in ein Ultraschallbad mit Vergaserreiniger oder sowas schmeissen.

Danach mit Druckluft und Bremsenreiniger durchblasen.

Gruß

Deine Antwort auf "Frage zur Beimischung von ACETON"

zum erweiterten Editor
Biokraftstoffe: Frage zur Beimischung von ACETON