-
PoloMatthias:
Gewaschen und poliert
Kommentare: 4 -
Passat_Ripper:
Passat Umbau
Kommentare: 2 -
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 7 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
IRONMAN88:
POP OFF A3 8P Sportback 2.0 TDI
Kommentare: 11 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
NicoBlog:
Individualisierungen Vol.1
Der Bikertreff-Forumstreffen-Blog :
7. MTBTFT Spessart Videoblog Teil 3 & 4
Frage zum Wachsen mit Sonax Xtreme
|
Also Leute wollte grade meinen Wagen wachsen jedoch war das anders als ich es mir vorgestellt habe...
1. Bin ich den Wagen waschen gefahren, von Hand wie ich es immer mache, abgetrocknet und so weiter.
2. Als nächstes bin ich dann wieder nach hause gefahren und begann das Wachs aufzutragen. Dabei ging ich wie folgt vor:
Hab das Wachs auf die Haube aufgetragen und dann mit dem Schwam verrieben und anschließend mit einem Polier Vlies angefangen zu polieren...Das Wachs ging aber nicht so leicht runter wie es soll (oder wie ich es hier gelesen hatte)...Es bleiben immer so kleine Körner die ich dann immer mit emenser Kraft erst raus bekomme...des weiteren sind jetzt irgendwie runde Bewegungen die ich rauspolieren machte auf der Haube zu sehen...wenn ich versuche die zu beseitigen sehe ich woanders wieder welche...total komisch...
Meine Frage: Was mache ich falsch???? Bitte hilft mir hab schiss das der Lack jetzt irgendwie hin ist... |
-
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
2 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.936 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
37 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
78 Beiträge -
Mercedes A-Klasse W168 Forum
Schaltung schwergängig
6 Beiträge

Die Essenz von Fahrfreude
das ist bei mir auch so ! Diese kleinen Flecken sind einfach Schmutz! Musst vorher mal mit ner Politur drüber.
Bei mir gehen sie jedoch schnell raus. Wachse es ein, lass es trocknen, dann polier ich es mit einem normalen Tuch aus und zum Schluss poliere ich auf Hochglanz mit einem ganz feinen Mikrofaser-Tuch und ich habe den besten Glanz.
Keine Polierspuren oder sonstiges.
Wie alt ist denn Dein Auto ?
Der Wagen ist heute 1 Jahr alt geworden
Aber wie kann da schmutz sein wenn ich den grade erst gewaschen habe?? oder einfach nur Stub? Mein Wagen ist Brillantschwarz saugt förmlich Staub an
Hab irgendwie jetzt voll schiss das ich was falsch mache...
Vielleicht hast Du einfach nur etwas zuviel Wachs aufgetragen. Ist mir auch mal passiert, bekam alles mit einem leicht angefeuchteten Microfasertuch weg.
Gruß
MrSpocht
oder du hast das wachs nicht lang genug trocknen lassen... das abtragen des wachses ist ja mehr ein "abstauben" so leicht geht das...
Schmutz ist auch nach dem Waschen noch drauf, zumindest in den Mikro-Vertiefungen das Lacks. Wenn Du Dein Gesicht wäscht und danach mal mit dem Reinigungs-Pad drübergehst ist es auch noch schmutzig ! So ist das mit dem Lack eben auch!
Und bei der Haube ist das vollkommen normal, da kommt doch alles drauf: Fliegen, Abgase, ......
Ist alles normal. Geh einfach mal mit ner Politur drüber und dann Wachs es nochmal, dann wird das nicht mehr sein !
so endlich fertig...
Ergebniss ist echt top...hab insgesamt immer ein wenig länger das Wachs trocknen lassen und noch ein Microfasertuch mit zu Hilfe genommen wie es Twin sagte...So hat es dann eigentlich sehr gut geklappt...ICh glaub auch das es heute Mittag bissl zu warm war, das es somit extrem schnell eingetrocknet ist...ICh stand zwar nur halb in der SOnne aber hat anscheinend ausgereicht....
Danke euch allen auf jeden Fall recht herzlich
Einfach geiles Forum hier
Freut mich, dass es funktioniert hat!
Ich mache den Schwamm von dem Sonax vorher noch feucht und dann geht das Auftragen des Wachses sehr gut !
Kippst du das Wachs direkt auf die Haube ? Also ich kann zwar nicht von Sonax Extreme (gibt es da nicht auch verschiedene Sorten ?) sprechen, aber im allgemeinen gibt man das Wachs auf einen sauberen Schwamm und trägt nur eine hauchdünne Schicht auf, die ich dann auch mit verschiedenen Microfasertüchern abpoliere. Zum Schluß ein ganz Sauberes für Hochglanz. Ich würde übrigens nie eine Politur mit Schleifmitteln nehmen um den Lack wieder zu reinigen, wenn der noch absolut kratzerfrei ist. Man bekommt das Wachs auch mit Alkohol (z.B.Isopropanol) sehr gut ab. Fensterreiniger geht auch, damit bekommt man auch Baumharzpickel schonend entfernt.
Wow, das wäre mir zu heiß !!! Am besten funktioniert Silikonentferner
Ist von mir getestet, da passiert schon nix
Und glaube mir, ich bin extrem "pingelig"