Frage zum Verkauf BMW 1000 Bj.1980

Themenstarter

Hallo zusammen,

schweren Herzens muss sich mein Vater von seiner BMW 1000 Bj. 1980 aus gesundheitlichen Gründen trennen. Das Motorrad steht seit 10 Jahren in einem dunklen Container und war bei der Einmottung in sehr gutem Zustand. Das Bike verfügt über eine Vollverkleidung mit zwei ausfahrbaren blinkenden Zusatzscheinwerfer, ist in Rot und hat ca 50.000 KM auf dem Tacho. Bevor ich mich z.B. bei ebay als unwissender über den Tisch ziehen lasse, hätte ich gerne mal eure Meinung dazu gehört.

Was wäre ein ralistischer Verkaufspreis? Über Antworten bin ich sehr dankbar. Bilder kann ich leider erst nächste Woche posten, da ich nicht in seiner Nähe wohne.

Klingt nach einer R 100 RT...

Preis je nach ZUstand...500 bis 2500 Euro....

Bilder wären ECHT hilfreich.

Ich geb dir ungesehen bei eigener Abholung 400 Euro.

Hallo,

ich würde die untere Grenze aber locker um 1000 Euro erhöhen. 500 Euro sind für eine 1000er RT mit Klappscheinwerfern zu wenig, da ist selbst der Zustand egal.

Die alten 2-Ventiler werden sehr gut gehandelt und 10 Jahre Standzeit sind auch nicht entscheident.

Der Onkel meinte mit der Bemerkung "für 400 nehm ich sie" mit Sicherheit nur, dass du vielleicht ein oder zwei Bilder zeigen und den Zustand "etwas" besser beschreiben solltest.

Grüße

sadfa

Klar .....400 ist der Katze-im-Sack-Preis für Schlachtvieh......

Halt Kuh-Teile aus eigener Schlachtung für die bucht.....:D

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Vex-Fighter

Bevor ich mich z.B. bei ebay als unwissender über den Tisch ziehen lasse, hätte ich gerne mal eure Meinung dazu gehört.

Was wäre ein ralistischer Verkaufspreis?

Zitat:

Ich geb dir ungesehen bei eigener Abholung 400 Euro.

Das habe ich natürlich nicht gemeint..

Werde am Sonntag ein Paar Bilder dazu posten.

...öhm...sorry...und vllt sagst noch genauer, was zum einmotten alles gemacht wurde...ich teile nämlich die auffassung nicht wirklich, dass 10jahre standzeit nicht so dramatisch sind...also wenn sie richtig gelagert wurde, dann ist kein riesen problem...ist aber das öl dringeblieben...dann ist das nur noch klumpig...und das restlos rauszubekommen ist ein riesen akt...stand sie feucht?...gut belüftet?...immer am selben fleck und wurde in zehn jahren nie bewegt?...wurde der sprit abgelassen?...hui...ich sehe da viel arbeit auf jemand zukommen...

Ich sehe das auch so...

"Eingemottet" hat sich in vielen Besichtigungsfällen schon als "Krad wie es ist mit ner ollen Decke abgedeckt und in einen Schuppen geräumt"...herausgestellt.

Und dann findet man auch nach 10 Jahren die dollsten Standschäden.

Themenstarter

Hallo nochmal,

habe die Maschine heute geholt und habe folgendes festgestellt. Das Öl war abgelassen, der Tank hat von innen keinen Rost und sie sieht optisch ganz prima aus.

Habe auch noch einen neuen Ölfilter, sowie neue Dichtungssätze dazu gefunden.

Gruss

Themenstarter

Noch ein Bild...

Bis auf die Griffe ja recht orginal...

RTs mit gut erhaltenen Klappscheinwerfern sind selten und werden gut gehandelt.

Deutlich unter 2000 Euro würd ich sie (wenn sonst alles passt) nicht vom Hof lassen.

...onkelchen...ich bitte dich...ich such gerade genau so ein möppi...und ich würde doch real sagen...ich gebe deutlich unter zwei k...

Themenstarter

Danke euch für die Antworten...

Leider kann ich ja keine detailierten Auskünfte mehr bekommen, aber ich habe in einigen Unterlagen festgestellt, dass der Tacho nach 50.000 KM erneuert wurde. Da auf dem neuen Tacho 29000 KM drauf steht, hat die Kiste wohl ca. 79000 KM runter.

Auch hat sie im Tank eine Beule und einige Kratzer. Sonst sieht sie recht gut aus. Die Reifen waren nagelneu und hatten im dunklen Container keine Bodenberührungen. Der Motor dreht und sie ist bis zur Einmottung nur bei schönem Wetter bewegt worden.

Ich sende mal ein Bild von der anderen Seite. Blöderweise ist auf den Tank ein Stahlwinkel drauf gefallen. Deshalb die Beule. Umgefallen ist sie scheinbar nie. Die Sturzbügel sind in einwandfreiem kratzfreien Zustand.

Trotz kleiner Mängel, halte ich es mittlerweile für realistich dafür min. 2000€ zu bekommen. Gerne warte ich aber eure weiteren Meinungen ab.

Gruss

...versuch es...kannst ja nichts verlieren...

...bei den reifen interessiert mich eher die dot...ich nehme an, die sind einfach steinalt und entsprechend hart...die waren doch immer aufgepumpt, oder?...die nächste frage ist: läuft sie?...oder hast sie nur mal aus dem container genommen und nichts dran gemacht?...ich denke, dass man hier nicht an einer vergaserüberholung vorbeikommt...und dann halt der komplette service...alle flüssigkeiten und filter...also wenn ich mal den markt sondiere...bist mit deinem preis nicht günstig...aber wie gesagt...versuchen kannst es ja...

BMW Motorrad: Frage zum Verkauf BMW 1000 Bj.1980

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Frage zum Verkauf BMW 1000 Bj.1980 : BMW Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH