Frage zum Umbau eines Autos Motor / Viper

Themenstarter

Hallo Zusammen

Ich habe mal eine frage, viele werden blöde antworten geben weil diese Frage wird andere nerven und sie werden denken ist der dumm? Usw.

Aber egal ich stelle sie trotzdem =)

Ich Mag Autos Verdiene auch Nicht so schlecht =)

Doch ich möchte mir eine Dodge Viper SRT-10 kaufen als normal oder Coupé

Doch leider Will ich dieses tolle auto nicht mit 500PS und so einen Schluck Motor !

Wenn ich So viel Geld hätte schon, aber ich will Günstig fahren.

Jetzt meine Frage kann man da einen Motor, einbauen der Nicht so viel PS hat und nicht so viel Sprit Schluckt?

Z.b einen mit 130-170 PS

und der sollte so ca bei Normaler fahrt so bei 6L bis 9L sein also normal =)

Ich weiß jetzt kommen blöde Sprüche, aber jeder hat Träume also Denk dran

Vielen dank schon mal, für die Guten Antworten.

da du günstig fahren willst, kannst du das sein lassen, da du erstmal eine werkstatt finden müsstest, die das macht, dann noch n passendes getriebe, passende hinterachse, vollabnahme durch den tüv usw usf

eigen2 eigen2

(o\_|_/o)

... und die Viper selbst fehlt ja anscheinend auch noch

Maflix Maflix

Master of Desaster

mit dem Geld was du für den anderen Motor zahlen müsstest, kannst du einige tausend Kilometer zurücklegen, bis sich das rentiert, wenn überhaupt..... Schonmal an Gasumbau gedacht? Halbiert die Spritkosten ca.

Hi,

technisch möglich ist alles aber ob es Sinn macht :rolleyes:

Du kannst soagr einen Diesel Motor einbauen lassen aber auch hier -> der Sinn :confused:

Nunja aber wenn wir das ganze mal nüchtern betrachten. Viper mit Motorschaden kaufen. Wobei ich net weiß ob überhaupt schon mal jemand den Motor kaputt bekommen hat:

Defekten Motor und Getriebe rauswerfen und einen entsprechend kleineren einbauen lassen. Dabei muß eigentlich nur darauf geachtet werden das die Abgasnorm des neuen Motors mindestens so gut sein muß wie die des originalmotors.

Je nach neuem Motor würde sich so ein Umbau sicher für 10-15t€ realisieren lassen.

6-9l dürfte aber trotzdem schwer werden da die Viper auch ohne den Motor ein Klotz ist der erst mal bewegt werden will und ein so "kleiner" Motor müßte halt sehr stark belastet werden um die Fuhre anzutreiben was den verbrauch erhöht.

Gruß Tobias

• 1x

Han_Omag F45 Han_Omag F45

279 km/3h

Frage zum Umbau eines Autos Motor / Viper

Ich habe im Laufe von fast 40 Jahren 4 oder 5 "downgesizte" Autos gefahren und kann davon nur abraten. Es funktioniert nicht. Selbst wenn der "neue" Motor vom selben Hersteller kommt und vielleicht sogar für den Typ vorgesehen war, wird die eventuelle Spritersparnis die Umbaukosten nicht reinspülen

(zwei Beispiele aus der persönlichen Praxis:

1. Ford Granada 2,8i > 2,3l V6 = 15l/100km

2. Volvo 265 V6 > 2,0l V4 = 14l/100km - die MehrPS fehlen einfach, wenn nicht der gesamte Antriebsstrang geändert wird)

, von Zulassungsproblemen bei Fremdmotoren mal ganz abgesehen. Wenn nicht der gesamte Antriebsstrang ausgetauscht wird, ist normalerweise gar keine Spritersparnis die Folge. Fährst du einen grösseren Motor im gleichen Leistungsband, wie den kleineren, wird er nur selten wesentlich mehr verbrauchen, als der kleine.

Du hast also gute Chancen, zusätzliches Geld auszugeben, ohne das Ziel zu erreichen.

Wenn dir der Verbrauch der Viper zu hoch ist (ist keine Schande) dann vergiss die Viper und schau dich nach was anderem um, vielleicht im Bereich Youngtimer/Oldtimer.

Meine Güte, es hat soooo viele herrliche und sportliche Autos gegeben, da wird sich doch wohl ne praktikable Alternative finden lassen. Wie wärs mit ner Replica?

Da fällt mir spontan die Cobra ein, die es mit verschiedenen Motoren gab.

Das Daytona Coupe war sogar so selten, das die meisten es gar nicht erkennen würden, auch das gab es als Replica. Gugel mal danach ... ;)

meehster meehster

Stirnlappenbasiliskfan

Viel Erfolg in Richtung Sparsamkeit wird es nicht geben. Die Viper ist von sich aus für ihren Auftritt (z.B. die breiten Reifen, das Gewicht usw.) recht sparsam. Selbst eine alte und nicht so effiziente Viper R/T-10 habe ich mit unter 10 Litern fahren können.

Und da war ja noch die Möglichkeit, mit Gas zu fahren. Dann bist Du nicht nur mit etwa den halben Spritkosten unterwegs, sondern zusätzlich umweltfreundlicher als jeder, der Lupo 3L, Smart cdi oder solche Dreckschleudern fährt.

hi zusammen,

in meinen augen macht es auch keinen sinn.

ne viper mit motorschaden wird man wahrscheinlich eh nicht finden... eher ne zerlegte viper mit nem guten motor.

die kosten für den umbau sind eher bei 15000 als bei 10000... und wenn du auf die spritkosten achten willst sind dir die 15 für den umbau dann denke ich eher zuviel. muss den anderen absolut rechtgeben.

mach nen gasumbau kostet bei der viper schätzungsweise 2500€ und du hast ein auto mit nem motor der diesem auch würdig ist.

sei doch mal ehrlich ne viper mit 160ps? das geht nicht... stell dir mal vor neben dir an der ampel steht ein 911er.. was machst du dann?

wenn du den v10 mit gas durchbläst bekommt der 911er fahrer schon im stand ne gänsehaut...

mit dem 160ps motor machst du lieber so als ob du ihn nicht gesehen... weil posen geht damit garnicht...

und der wär ja dann nur zum posen denn unter 10s bist du da nicht auf 100 und der 911 is da schon auf 160...

is nicht bös gemeint aber du tust dir damit keinen gefallen...

denk aber auch an die versicherung wird bei der viper auch nicht billig

Weitere PKW Hersteller: Frage zum Umbau eines Autos Motor / Viper

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Frage zum Umbau eines Autos Motor / Viper : Weitere PKW Hersteller (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH