• Online: 19.353

E87 (Fünftürer)
BMW 1er E81, E82, E87 & E88:

Frage zum Startknopf

Frage zum Startknopf

Markstylz Markstylz

BMW-Liebhaber

Themenstarter

Hi 1er fahrer,

 

ich hab mal ne generelle Frage zum 1er. Was passiert eigentlich wenn der Startknopf mal defekt ist.Kann man das Auto auch weiterhin über den Zündschlüssel starten?

 

Gruß Markstylz


0016 0016

E87

Zündschlüssel?

wo willste den den reinstecken?

NeNe, Ohne Startknopf ist Feierabend.

Grüße

0016


MT Pfälzer MT Pfälzer

Re: Frage zum Startknopf

 

Zitat:

Original geschrieben von Markstylz

Hi 1er fahrer,

 

ich hab mal ne generelle Frage zum 1er. Was passiert eigentlich wenn der Startknopf mal defekt ist.Kann man das Auto auch weiterhin über den Zündschlüssel starten?

 

Gruß Markstylz

Was ist ein Zündschlüssel?

Sorry hab ich seit 7.10.05 vergessen.

 

Josef


Markstylz Markstylz

BMW-Liebhaber

Themenstarter

Es gibt also garkein Zündschloss im 1er.. Naja dann steht man ja ganz nett blöd da..


120d-Schnitzer 120d-Schnitzer

Wenn das Zündschloss defekt ist kannst Du auch nicht mehr starten. Wenn Dir der Bart vom Schlüssel verbiegt auch nicht.

 

Glaube nicht, dass der Startknopf eine größeres Risiko darstellt als andere Systeme...

 

 

Grüße


0016 0016

E87

Frage zum Startknopf

Oder wie in den Gangsterfilmen, Kabel rausreisen und kurzschließen:)


evrtobi evrtobi

Zitat:

Original geschrieben von 0016

Oder wie in den Gangsterfilmen, Kabel rausreisen und kurzschließen:)

Sollte sehr gut funktionieren!

 

Ich denke der Startknopf stell nichts anderes als eine "Schließer" da, die Wegfahrsperre usw geht über den Schlüssel und der Steckt in diesem Fall ja im Slot!

 

Also einfach Startknopf raus aus dem Armaturenbrett, zwei Drähte zusammen und er sollte laufen :-)


sharpsolver sharpsolver

Wien

Und wenn ein Rad abgeht kannst genausowenig fahren, ebenso wenn sich der Schalthebel löst, das Gaspedal bricht oder das Dach sich verabschiedet *sfg*

 

Nein, ernsthaft, ich glaub nicht, daß der Startknopf eine große Fehlerquelle darstellt - zumindest keine größere als der restliche Elektronikkram in unseren Einsern *g*

 

LG


romandoering romandoering

Freude am Fahren

3er

seh ich genauso. warum um alles in der welt sollte der startknopf nicht mehr gehen. da geht eher etwas anderes kaputt

 

 

 

gruß

 

rd


smhu smhu

X3

Trotzdem...wie schiebt man einen Wagen mit Startknopf an (z.B. bei leerer Batterie), ich muss ja auf der Kupplung stehen, damit der Anlasser auf den Knopfdruck reagiert.

 

Tricks? Schon mal einer probiert?


Guenter45479 Guenter45479

3er

Frage zum Startknopf

Zitat:

Original geschrieben von smhu

Trotzdem...wie schiebt man einen Wagen mit Startknopf an (z.B. bei leerer Batterie), ich muss ja auf der Kupplung stehen, damit der Anlasser auf den Knopfdruck reagiert.

Tricks? Schon mal einer probiert?

Warum sollte ich mir da einen Kopf machen ??

Einfach die 0180 - 2343 234 angerufen, da werden Sie geholfen...*ggg* :D


Maweryk Maweryk

Zitat:

Original geschrieben von smhu

Trotzdem...wie schiebt man einen Wagen mit Startknopf an (z.B. bei leerer Batterie), ich muss ja auf der Kupplung stehen, damit der Anlasser auf den Knopfdruck reagiert.

 

Tricks? Schon mal einer probiert?

Kein Starthilfekabel dabei?

 

Gruß

 

Markus


dinamo7 dinamo7

Zitat:

Original geschrieben von smhu

Trotzdem...wie schiebt man einen Wagen mit Startknopf an (z.B. bei leerer Batterie), ich muss ja auf der Kupplung stehen, damit der Anlasser auf den Knopfdruck reagiert.

 

Tricks? Schon mal einer probiert?

es funktioniert genauso wie bei den anderen Autos auch... Schlüssel rein, Zündung ein, schieben, Gang rein und Kupplung kommen lassen... ist natürlich nicht unbedingt gesund, aber es geht und der Wagen wird es überleben.

 

Wenn der Startknopf defekt ist, kann man natürlich nicht die Zündung einschalten. Ist das Zündschloß oder der Schlüsselbart defekt, kann man das allerdings auch nicht...


sharpsolver sharpsolver

Wien

*nachdenk*

 

funktioniert dieser übliche Vorgang eigentlich auch bei einem Dieselmotor? Fahrschule ist schon ewig her, habs seither nicht wirklich gebraucht - gottseidank

 

LG


remondise remondise

Zitat:

Original geschrieben von sharpsolver

*nachdenk*

 

funktioniert dieser übliche Vorgang eigentlich auch bei einem Dieselmotor? Fahrschule ist schon ewig her, habs seither nicht wirklich gebraucht - gottseidank

 

LG

jo ein Auto mit Dieselmotor kannste auch anschieben oder ziehen.


MOTOR-TALK MOTOR-TALK

Flitzer
Hinweis: In diesem Thema Frage zum Startknopf gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 18. Januar 2006 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Frage zum Startknopf"

BMW 1er E81, E82, E87 & E88: Frage zum Startknopf

Ähnliche Themen zu: Frage zum Startknopf

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests