-
PoloMatthias:
Gewaschen und poliert
Kommentare: 4 -
Passat_Ripper:
Passat Umbau
Kommentare: 2 -
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 7 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
Mein neuer Golf IV:
Projekt: Innenraumbeleuchtung, Teil 2 Ambientebeleuchtung
Kommentare: 3 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Der Bikertreff-Forumstreffen-Blog :
7. MTBTFT Spessart Videoblog Teil 3 & 4
smart
frage zum smart for four 1.3 98ps diesel
|
hallo leute bin aus dem opel forum und hab mal ein paar fragen zum smart von meiner mutter!
bei ihr müsste das radlager va links gewechselt werden und bräuchte dafür die drehmomente für die koppelstange etc. (was dafür alles gelöst werden muss)
dann wollte ich noch ein ölwechsel machen und will wissen wie viel öl reingefüllt werden muss und welches (viskosität) man nehmen sollte.
und dann noch eine frage rein aus interesse: kann es sein das der 1.3 98ps ein 3 zylinder ist?
ich danke euch für die antworten, die ich hoffentlich bekommen werde
mfg daniel.... |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
21 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Klimaautomatik nachrüsten
18 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
2 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.936 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
37 Beiträge

Nur zur Information:
Es gibt weder einen 1.3er Diesel, noch einen 98 PSer!
Die Koppelstangen zieht man fest, fertig. Du weißt, dass Radlagerwechsel beim 454 Achsstumpfwechsel bedeutet?!
Hallo,
du meinst bestimmt den 1.5 mit 95 PS.

Ja es ist ein dreizylinder,der Motor ist in leicht abgewandelter form auch in der A-Klasse verbaut als 4 Zylnder.
Hier hast ein Link zur Betriebsanleitung.
http://www.smartcenter-berlin.de/service/bedienungsanleitung.html
Die Ölsorte ist laut Bedienungshandbuch 10 W-40 oder 5W-30
MfG astro 3
wird das radlager nicht reingepresst? gibt es ein 1.4 mit 98ps?soweit wie ich weiß müsste es einer mit 98ps sein!
1.1L 75PS Benzin
1.3L 95PS Benzin
1.5L 109PS Benzin
1.5L 122PS Benzin "Brabus edition"
1.5L 177PS Benzin Brabus
1.5L 68PS Diesel
1.5L 95PS Diesel
was anderes gibt es nicht.
Nö! Du musst den ganzen Achsstumpf tauschen. Rechne mal mit über 400 Euro, wenn du es selbst machst.
Und nun rate nicht weiter wild die Motorisierungen durch - ist ja furchtbar. Steht doch alles drin im Schein
den schein hab ich aber hier nicht zur hand! also dann wird es der 1.5 95 ps sein
ist es eigentlich bekannt das es bei diesem model mit dem radlager probleme gibt? wir hatten erst vor 3 monaten ha rechts ein neues eingebaut! und das auto hat erst 66000km auf dem tacho!
Nein, ungewöhnlich!
Dicke Schluffen und/oder Bordsteinkanten?
keins von beiden. hmmm dann wirds wohl eine montagsproduktion gewesen sein^^ weiß noch jemand ein paar drehmomente bei den teilen die ich abbauen muss? hab es mir vorne noch nicht genauer angeguckt was alles runter muss für das radlager!
Drehmomente weiß ich nicht aus dem Kopf, aber fang schon mal an, das Gewinde der Antriebswelle mit Rostlöser zu bearbeiten (mehrmals). Die Mutter zerstört dort nämlich sehr gerne das Gewinde und dann wirds doppelt so teuer wie eh schon.
machst mir ja richtig hoffnung für das vorhaben!!
hab da gleich noch ne frage zum smart!
im linken display da wo die temperatur steht, wird beim starten des autos statt der temperatur z.b. -9 angezeigt und dann springt es auf die außentemperatur um.
meine mutter meinte das es bei jedem start, immer mehr wird also hat es z.b. mit -1 angefangen usw.
einer eine idee was das zu bedeuten hat? der fühler ist ja demnach nicht defekt die außentemperatur wird ja danach angezeigt.
Dipl. Pens. v.G.G.
Moin,
meiner Ansicht ist das die Serviceanzeige, die zeigt um wieviele Tage die Inspektion schon überzogen ist.
ciao Metallik
Das heißt, dass du zur Wartung sollst!
Siehe Bedienungsanleitung!
-9 heißt seit 9 Tagen Wartung überzogen!
Und zur Rep.: Ich weise dich lieber vorher auf evtle Probleme hin, als dass du dann während der Rep. Probleme bekommst.
ja da haste ja recht
kann ich die anzeige manuel irgendwie ausstellen? service mache ich alles selber.....
Ja, lässt sich bei Suchfunktion prima finden, wie man die Interval-Anzeige zurücksetzt.