Citroën Xsara Picasso
Frage zum Serviceintervall beim Xsara Picasso
|
Hallo zusammen,
ich habe einen 1,8l Benziner BJ.2005.
Gekauft Dezember 2009 mit 99.000 km. Im Serviceheft ist die 100.000km Inspektion eingetragen bei 98.000km im November 2009 Ich bin mir sicher, das mir der BC beim Starten angezeigt hat 18tausend,irgendwas bis zu nächsten Inspektion.
Nun haben wir Dezember 2010, die Laufleistung ist 114.000km und der Werkstattschlüssel geht nicht mehr aus und beim starten werden mir 700km bis zum Service angezeigt.
Läuft im Hintergrund ein Timer, der mich in die Werkstatt schickt, weil ein Jahr um ist, oder wird der Intervall dynamisch berechnet? |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
21 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Klimaautomatik nachrüsten
18 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
3 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.936 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
37 Beiträge

VTI 120
hi
ja...der bc rechnet die zeit mit die bis zum naechsten kundendienst verbleibt in km um und zeigt es dann enstprechend beim starten an...
also auch wenn du nur 2000km gefahren bist wird der bc nach einem jahr 0km bis zum naechtsen kundendienst anzeigen...
1xDrecksack
Alles klar.
Danke, dann kann der Sevice ja noch bis 2011 warten.
Kann ich die Anzeige eigendlich selber zurücksetzen, oder muß ich den Schraubenschlüssel weiter ertragen?
VTI 120
nochmals hi
einfach den knopf mit den drei nullern druecken und zuendung einschalten...dann laeuft n zaehler von 10 runter...wenn der bei null angekommen ist ist der intervall zurueckgestellt...