Citroën
Citroën:

Frage zum Serviceintervall beim Xsara Picasso

• Citroën Ticker
  • Citroën Forum
  • Citroën Blogs
  • Citroën FAQ
  • Citroën Tests
  • Citroën Marktplatz
Citroën Xsara Picasso

Frage zum Serviceintervall beim Xsara Picasso

joschi67 joschi67

Drecksack

Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe einen 1,8l Benziner BJ.2005.

Gekauft Dezember 2009 mit 99.000 km.

Im Serviceheft ist die 100.000km Inspektion eingetragen bei 98.000km im November 2009

Ich bin mir sicher, das mir der BC beim Starten angezeigt hat 18tausend,irgendwas bis zu nächsten Inspektion.

Nun haben wir Dezember 2010, die Laufleistung ist 114.000km und der Werkstattschlüssel geht nicht mehr aus und beim starten werden mir 700km bis zum Service angezeigt.

Läuft im Hintergrund ein Timer, der mich in die Werkstatt schickt, weil ein Jahr um ist, oder wird der Intervall dynamisch berechnet?

Smir Smir

VTI 120

N

hi

ja...der bc rechnet die zeit mit die bis zum naechsten kundendienst verbleibt in km um und zeigt es dann enstprechend beim starten an...

also auch wenn du nur 2000km gefahren bist wird der bc nach einem jahr 0km bis zum naechtsen kundendienst anzeigen...

• 1x

joschi67 joschi67

Drecksack

Themenstarter

Alles klar.

Danke, dann kann der Sevice ja noch bis 2011 warten. :D

Kann ich die Anzeige eigendlich selber zurücksetzen, oder muß ich den Schraubenschlüssel weiter ertragen?

Smir Smir

VTI 120

N

nochmals hi

einfach den knopf mit den drei nullern druecken und zuendung einschalten...dann laeuft n zaehler von 10 runter...wenn der bei null angekommen ist ist der intervall zurueckgestellt...

Citroën: Frage zum Serviceintervall beim Xsara Picasso

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Frage zum Serviceintervall beim Xsara Picasso : Citroën (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH