-
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
131 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
3 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
21 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Klimaautomatik nachrüsten
18 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.936 Beiträge
Themenstarter
|
Hallo, ich habe vor mir bald einen Roller zu kaufen. Nach einigen Recherchen im Internet hab ich mich für einen SR 50 entschieden. Nun meine Fragen:
1.Welches Modell soll es sein, Street, R oder Factory
2.Sind alle Modelle auch als Di-Tech erhältlich?
3.Ist es zu empfehlen die Di-Tech Variante zu nehmen?
Am wichtigsten ist mir PS, Anzug, und Geschwindigkeit
Danke |

Di-Tech gibts nicht mehr, das entsprechende Modell trägt die Bezeichnung "Factory", Street und R haben den Hyper2 in der Vergaserversion.
Meine Wahl wäre der SR50 Street, allein wegen der Optik - die neuen Modelle sehen so nach Spielzeug aus, fallen auch etwas kleiner aus meine ich.
In Sachen Endgeschwindigkeit nehmen sich alle nichts, die Drosseln regeln brav bei 45 ab ( tatsächlichen Km/h wohlgemerkt, auf dem Tacho steht mehr...), die PS Angaben sind eh zu vernachlässigen, je höher der Wert, desto näher am Motor wird gemessen
Der "Anzug" bei einem neuen Roller ist in der Regel dank der frischen Kupplung ohnehin gut, ob nun eine oder zwei Sekunden mehr bis zur ohnehin geringen Höchstgeschwindigkeit vergehen ist meiner Meinung nach auch Zweitrangig.
Beim Factory gibt es zwar einen spürbaren Unterschied, aber da muss dann jeder selbst entscheiden, ob der Mehrpreis dadurch aufgewogen wird - der Faktor Verbrauch spielt ja für dich scheinbar keine Rolle.
Bezieht man diesen mit ein, hat man den Mehrpreis recht schnell wieder raus...
Danke, jetzt hab ich aber noch eine Frage: Von den Punkten die mir wichtig sind, ist da der SR 50 Street oder der Aprilia Mojito Custom der bessere? Wäre vielleicht gut wenn jemand Anzug und Endgeschwindigkeit (Nach kompletter Entdrosslung wohlgemerkt
) von beiden Rollern auflistet.
Zum Entdrosseln gibts keine Tips, ansonsten haben beide den gleichen Motorblock, evt. mit anderem Sekundärgetriebe etc. , der Mojito zieht soweit ich weiß ein wenig schlechter - ist aber eher minimal.
Es sei denn man nimmt die 125er Version des Mojito, der geht offen dann auch über 80 Sachen...
2xBuddy-Master
Das macht nicht wirklich Sinn, da hierbei die Kosten für Zulassung und Versicherung in keinem sinnvollen Verhältnis zum Nutzen stehen.
Frage zum Rollerkauf (SR 50)
Ich habe jetzt ein Angebot das ich mir heute ansehen möchte. Der Mann hat irgendetwas von replica funmaster bj. 2004 gesagt. Ist aber noch ein Minarelli Motor. Ich hab gegoogelt aber mehrere schen gefunden. Kann vielleicht jemand ein Bild davon einstellen?
2004?Sicher, dass das noch Mina war und nicht schon Morini?
Ist halt der alte SR-look, was sollen wir dir da zeigen?