ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Frage zum Parken in Amsterdam

Frage zum Parken in Amsterdam

Themenstarteram 14. August 2014 um 12:12

Moin,

ich möchte nach Amsterdam und das mit dem Auto, soweit so schlimm, Parken soll dort die Hölle sein und kostet dementsprechend.

Jetzt habe ich bei Google maps in der nähe vom Hotel ein Parkplatz gesehen und konnte keine Schilder oder ähnliches erkennen.

Jetzt meine Frage, ist dieser Parkplatz kostenlos ?

www.google.de/.../data=!3m4!1e1!3m2!1sSwsrpqh-jxv2349fIC99sQ!2e0

(Link muss man ganz kopieren, dann gehts)

 

Danke fürs Helfen

Da das Parken im Park Plaza Amsersdam Airport mal locker 55€ pro Tag kostet.

Gruß

Kris

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Emsland666

halte ich für Abzocke

Gruß

Na klar, bei dir daheim parkste natürlich auch für Lau..................bis zu dem Moment wenn die Ordnungsamtmitarbeiter dir nen Ticket kleben.

Aber dann schreist du NATÜRLICH auch "A B Z O C K E"

Merke.....

NIEMAND hat ein ANrecht auf einen Parkplatz, und noch weniger für umsonst.

Und nebenbei bemerkt, was kostet dich das Parken daheim?

Ich gehe mal davon aus das du in irgendeiner Form irgendeinen Parkplatz hast wo du deine Blechmöhre hinstellt für die Nacht.

Gott, die dicke Marie heimtragen aber für nichts womit man an Bequemlichkeit gewinnt zahlen wollen.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich hätte schon längst im Hotel angerufen und gefragt.

Themenstarteram 14. August 2014 um 15:00

@trouble01

ich glaube nicht das es im Interesse des Hotels liegt, wenn ich mein Fahrzeug paar Hundert meter umsonst abstelle, statt 55€ dem Hotel jeden Tag einzuspielen. Somit kann man dort keine Antwort erwarten.

Wenn Du meinst. Dann bleibe bei Deinem Glauben.

Zitat:

Original geschrieben von E320HH

@trouble01

ich glaube nicht das es im Interesse des Hotels liegt, wenn ich mein Fahrzeug paar Hundert meter umsonst abstelle, statt 55€ dem Hotel jeden Tag einzuspielen. Somit kann man dort keine Antwort erwarten.

Bevor man nicht versucht hat die Frage direkt mit dem Hotel zu klären kann keine Antwort darauf gegeben werden.

Es wird sehr wohl im Interesse des Hotels sein seine Gäste gut zu betreuen. Dazu gehört auch die eventuelle Parkplatzfrage.

Sonst dird das Hotel NICHT seinen Preis WERT sein.

Der gepostete Parkplatz sieht ein bischen wie ein Firmenparkplatz aus...

Ich war im Mai in Amsterdam, die Gebühren für Park-and-Ride halte ich für Abzocke, sowas muss gratis sein. Da ich wegen einer Radtour da war (Rad im Kofferraum) bin ich in irgendeine Wohnstrasse gefahren und habe da geparkt.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Emsland666

... die Gebühren für Park-and-Ride halte ich für Abzocke, sowas muss gratis sein. ....

Gruß

Abzocke ? :confused:

Es gelten die folgenden P+R-Tarife:

Parkbeginn an Werktagen vor 10.00 Uhr: 8,- € für die ersten 24 Stunden, danach 1,- € für weitere 24 Stunden

Parkbeginn an Werktagen nach 10.00 Uhr: 1,- € für 24 Stunden

Parkbeginn am Wochenende:1,- € für 24 Stunden

 

Ich halte das für faire Preis.

Wenn man nach 10 Uhr parkt bzw. am WE halte ich den 1 Euro für 24 bzw. 48 Stunden mehr für eine Spende. Auch die 8 Euro an Werktagen, wenn man vor 10 Uhr in der Woche beginnt sollten zu stemmen sein.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von Emsland666

... die Gebühren für Park-and-Ride halte ich für Abzocke, sowas muss gratis sein. ....

Gruß

Abzocke ? :confused:

Es gelten die folgenden P+R-Tarife:

Parkbeginn an Werktagen vor 10.00 Uhr: 8,- € für die ersten 24 Stunden, danach 1,- € für weitere 24 Stunden

Parkbeginn an Werktagen nach 10.00 Uhr: 1,- € für 24 Stunden

Parkbeginn am Wochenende:1,- € für 24 Stunden

 

Ich halte das für faire Preis.

Wenn man nach 10 Uhr parkt bzw. am WE halte ich den 1 Euro für 24 bzw. 48 Stunden mehr für eine Spende. Auch die 8 Euro an Werktagen, wenn man vor 10 Uhr in der Woche beginnt sollten zu stemmen sein.

Die Niederlande haben ein sehr gutes Angebot an Carpools nahezu an jeder Abfahrt von Schnellstraßen, oft inklusive Fahrradparkplätzen, Beleuchtung, etc. Die sind alle gratis zu benutzen. Im Sinne der Ökonomie für Pendler und für den Tourismus ist das wirklich gut.

Warum hiervon im Raum Amsterdam abgewichen wird ist mir ein Rätsel. Ich wüsste auch nicht, daß man in Deutschland auf der grünen Wiese bezahlt.

Von daher: Abzocke, egal wie hoch der Betrag ist (habe ich mir noch nicht mal angeschaut:-) wieviel es sind).

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Emsland666

Von daher: Abzocke, egal wie hoch der Betrag ist (habe ich mir noch nicht mal angeschaut:-) wieviel es sind).

Gruß

Sich über die "Abzocke" beschweren aber trotzdem dort hinfahren.

Wenn ich aus's Oktoberfest nach München fahre und mich dann über die horrenden Preise für's Bier beschwere wäre das das gleiche.

am 15. August 2014 um 9:31

Versucht es mal in Kopenhagen...kein Park&Ride, kaum ein bezahlbares Hotel hat eigene Parkplätze und ein Laternenparkplatz kostet in der gesamten Innenstadt umgerechnet 30€ aufwärts...

am 15. August 2014 um 9:53

Wo ist denn das Problem? Für 15 Euro eine Woche parken und danach nur noch mit Leihrädern durch die Stadt. Alternativ hatten wir letztes Jahr das Auto in Groningen eine Woche beim Ikea abgestellt.

Zitat:

Original geschrieben von Emsland666

halte ich für Abzocke

Gruß

Na klar, bei dir daheim parkste natürlich auch für Lau..................bis zu dem Moment wenn die Ordnungsamtmitarbeiter dir nen Ticket kleben.

Aber dann schreist du NATÜRLICH auch "A B Z O C K E"

Merke.....

NIEMAND hat ein ANrecht auf einen Parkplatz, und noch weniger für umsonst.

Und nebenbei bemerkt, was kostet dich das Parken daheim?

Ich gehe mal davon aus das du in irgendeiner Form irgendeinen Parkplatz hast wo du deine Blechmöhre hinstellt für die Nacht.

Gott, die dicke Marie heimtragen aber für nichts womit man an Bequemlichkeit gewinnt zahlen wollen.

Zitat:

Original geschrieben von Lancelot59

Zitat:

Original geschrieben von Emsland666

halte ich für Abzocke

Gruß

Na klar, bei dir daheim parkste natürlich auch für Lau..................bis zu dem Moment wenn die Ordnungsamtmitarbeiter dir nen Ticket kleben.

Aber dann schreist du NATÜRLICH auch "A B Z O C K E"

Merke.....

NIEMAND hat ein ANrecht auf einen Parkplatz, und noch weniger für umsonst.

Und nebenbei bemerkt, was kostet dich das Parken daheim?

Ich gehe mal davon aus das du in irgendeiner Form irgendeinen Parkplatz hast wo du deine Blechmöhre hinstellt für die Nacht.

Gott, die dicke Marie heimtragen aber für nichts womit man an Bequemlichkeit gewinnt zahlen wollen.

Ja, ich zahle daheim nichts, ich wüsste auch nicht wo das in Deutschland überhaupt der Fall wäre. Wir reden hier von Pendlerparkplätzen, nicht von der Innenstadt!

Dann machen wir eben mal Nägel mit Köpfen.

Du hast ne Blechmöhre die ohne weiteres 2 bis 3 Qm an Grundstück belegt wenn sie so sinnlos in der Gegend steht.

Nehmen wir jetzt einfach mal an das währe dein Grundstück.

WAS würdest du dafür haben wollen das sich jemand auf DEIN Grundstück mit seinem Blechhaufen stellt?

Öffentliche Straßen und Parkstreifen gehören........erst mal allen und werden durch die Behörden verwaltet.

Die Verwaltung legt nun fest was zur Benutzung diese Grundstücke an Gebühren anfällt.

Das dürfte in den NL nicht anders als hier, im Land der Vollgasritter sein.

Und noch mal......du hast keinerlei Anrecht auf einen Parkplatz, ausser du hast ihn gemietet oder gekauft.

Sei froh das du nicht in Japan lebst, mit deiner Einstellung hättest du nicht mal ein Auto da dort erst ein Parkplatz nachgewiesen werden muß bevor man ein Auto zulassen kann.

Diese Regelung find ich persönlich gut, darüber sollte man hier auch mal nachdenken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Frage zum Parken in Amsterdam