US Cars
US Cars Forum

Frage zum Neukauf eines Dodge Magnum

kleinaberfein kleinaberfein

Der V8 macht die Musik!

Themenstarter

Hallo zusammen,

Ich spiele mit dem Gedanken, meinen bisher treuen Omega abzustoßen. Die Gründe sind die mittlerweile am laufen Band auftretenden "Macken", immerhin ist er ja auch schon 10 jahre alt.

Nun habe ich schon seit langem überlegt, mir einen "neueren" Ami zu holen. Angetan hat es mir der Dodge Magnum als Jahreswagen oder auch 2 Jahre alt.

Wie sieht es denn mit typischen Problemen bei dem Wagen aus? Kinderkrankheiten?

Als Motorisierung sehe ich derzeit den 5.7l V8 Hemi. Könnt ihr mir eine Seite emopfehlen, wo man infos über den Wagen herbekommt?

Fahrt ihr sleber einen, oder könnt ihr mir tipps dazu geben?

Was wäre noch ein angemessener Preis für solch ein Auto als 1 oder 2 Jahreswagen?

Was hat der Motor für schwächen? Kann man den ab und an mal etwas treten(?) bzg. Standfestigkeit? Komme darauf, weil ich hier ab und an schonmal gelesen hab, das manche V8-Motoren nicht vollgasfest sein sollen. Ich fahre zwar eher gemütlich, aber dennoch.. ab und an mal :) Kenn ihr ja sicher...:D

Und: Hier in D kaufen, oder direkt importieren lassen? Einen Importeur hätte ich dafür an der Hand... wobei ich Gefühlsmäßig sagen würde, lieber in D kaufen...?

Hoffe, ihr könnt mir behilflich sein!

Danke euch schonmal im voraus

Grüße und noch einen schönen Abend!

Dodge Magnum Beispiel

hi, mein 17 jahre alter omega macht keine macken, kommt aber auch weg und ein dodge kommt. 2008 sieht etwas anders aus, als bis 2007 gebaute. frag mal bei ACT in radevormwald nach, sie haben da meistens welche stehen und wenn nicht, bekommst du gesuchtes wunschauto mitgebracht. Der chef macht das selbst vor ort. um die 20K dürfte es auch möglich sein, sonst noch mobile, oder autoscout........ bemühe auch die suche hier, das thema ist nicht ganz neu;)

http://www.americanct.de/

Der V8 macht die Musik!

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von 70lime

hi, mein 17 jahre alter omega macht keine macken, kommt aber auch weg und ein dodge kommt. 2008 sieht etwas anders aus, als bis 2007 gebaute. frag mal bei ACT in radevormwald nach, sie haben da meistens welche stehen und wenn nicht, bekommst du gesuchtes wunschauto mitgebracht. Der chef macht das selbst vor ort. um die 20K dürfte es auch möglich sein, sonst noch mobile, oder autoscout........ bemühe auch die suche hier, das thema ist nicht ganz neu;)

http://www.americanct.de/

Dank dir für den Link :)

Aber deine Omi ist ja ne A-Omi und die hatte im vergleich ja die guten alten Reihensechser und die sind ja nunmal nicht annähernd so anfällig wie die V6-Ecotec. Aber ist ja hier auch nicht das Thema ;)

Gruß

Der 5.7 Hemi ist mit Sicherheit vollgasfest, da du eine Geschwindigkeitsabregelung im Magnum hast und da dreht der Motor höchstens 4500 U/min, wahrscheinlich weniger.

ABER:

Das Getriebe ist nicht auf Dauervollgas ausgelegt! Getriebeölwechsel etwa alle 24.000 km! Mein Tipp: Flasche Lubegard mit rein.

Hierzu muss ein riesiger Automatikölkühler rein und selbst dann wäre ich vorsichtig, denn auch die Bremsen und Fahrwerk sind auf amerikanische Geschwindigkeiten ausgelegt.

Wenn Du einen neuen Magnum willst, musst Du auf Haendlerrestbestaende zurueckgreifen. Die Produktion wird oder wurde bereits eingestellt. Geplant war das Ende fuer Ende 2008. Auf der Webseite von Dodge ist auch nicht mehr gelistet.

Der V8 macht die Musik!

Themenstarter

Halle, danke schonmal für die Antworten. Das ist schonmal was und sehr interessant.

Naja normalerweise fahre ich eher gediegen, hier und da mal zügiger aber vollgas meist eh nicht.

Aber einen Neuwagen will ich sowie so nicht. Dachte mehr an einen Jahreswagen, oder aber 2 Jahre alt, je nach Zustand und Preis und entfernung des Standortes.

Gruß

US Cars: Frage zum Neukauf eines Dodge Magnum

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Frage zum Neukauf eines Dodge Magnum : US Cars (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH