-
Suche:
Dealim Daystar
-
Biete:
Teile für cadillac
-
Biete:
Klimabedienteil+Blende Passat, Golf, Scirocco
-
Biete:
Bilstein Stoßdämpfer BNE-A315, VNE-A313 + 4xFeder + Staubschutz / Passend fürBMW E39, E46
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
Frage zum Motor
Themenstarter
|
Den Audi A1 gibt es ja nur als TSI-Motor. Was haltet ihr davon ? Ich habe da bedenken wegen der Haltbarkeit. Zumal es sich um eine komplette Neuentwicklung handeln soll. Das kann aber auch ein Vorteil sein, weil man evtl. von Fehlern gelernt hat. Aber der Audi A1 hat als Zielgruppe angeblich auch Großstadtmenschen. Und ein TSI in der Stadt.... |

die sorgen sind eigentlich unbegründet
der 1.4 TSI ist schon länger auf dem markt und mit dem gibt es meines wissens keine großen probleme.
die downsizing motoren sind mir 100mal lieber als die alten sauger motoren, die immer etwas träge erschienen, sich nen schluck zuviel gegönnt haben und nichtmal euro 5 hatten.
außerdem ist garantie auf dem motor!
Hallo back-in-black,
es müßte doch eigendlich TFSI Motor heissen
und nicht TSI.
Oder meintes Du den TDI Motor???
Gruß
Manfred
TSI bei VW = TFSI bei Audi, also kein Unterschied...
Dann schau mal seit wann und in welchen Mengen die im VAG Konzern verbaut werden und von wieviel Motorschäden man hört. Woher kommen Deine Bedenken?
Frage zum Motor
Der 1.4 im A1 hat ja auch nur 122PS, bedenken hätte ich eher bei dem im Polo GTI, 180PS... da könnte ich mir vorstellen dass das etwas zuviel für den kleinen 1.4 sein könnte.
hat aber auch nur einen normverbrauch von 6,0 liter!
Ja es geht mir ein wenig um die zuverlässigkeit der Motoren. Darüber wird ja ein vielen Stellen diskutiert. Aber vermutlich melden sich auch immer nur die Leute die Probleme haben. Wieviel TSI Motoren im vergleich zu den verkauften einen Schaden bekommen, darüber gibts keine Auflistung. (sowas wird man wohl auch nicht öffentlich machen).
TSFI=TSI.Das sind die gleichen. Ich nehme auch an das der 85 PS TSI der gleiche ist wie der 105 PS, da beide 1,2 Liter Hubraum haben.