-
Biete:
Teile für cadillac
-
Biete:
Klimabedienteil+Blende Passat, Golf, Scirocco
-
Suche:
Dealim Daystar
-
Biete:
Bilstein Stoßdämpfer BNE-A315, VNE-A313 + 4xFeder + Staubschutz / Passend fürBMW E39, E46
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
Opel Insignia A
Frage zum Motor 1,6 T
|
Was ist das für eine Leitung und welche Funktion hat diese? Ein Marder hat mir die Dämmung abgefressen und mein FOH meinte, die Dämmung könnte wegbleiben. Aber irgend eine Funktion muß diese Dämmung ja haben, ansonnsten hätte Opel diese ja weg lassen können. Als Ersatz gibt es diese Dämmung nur in Verbindung mit der ganzen Leitung. Habe mir jetzt aus dem Baumarkt eine Leitungsdämmung besorgt für 1,20 €. Das tuts hoffentlich auch. Aber weiß jemand wofür diese Leitung ist?
Gruß Thomas |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
21 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Klimaautomatik nachrüsten
18 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
2 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.936 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
37 Beiträge

Ohne zu wissen wofür die leitung genau ist, denke ich das aus technischer Sicht nichts gegen Deine Lösung spricht.
Na dann werde ich mich morgen noch mal zum FOH machen.
Gruß Thomas
Insignia CDTI
jedenfalls solange es sich um brandhemmendes Material handelt
Defendor
Das ist die Kurbelgehäuseentlüftung. So eine Dämmung dient dann entweder der Geräuschdämmung, als Scheuerschutz oder als Wärmedämmung.
MfG BlackTM
2xdie isolierung ist wohl wärmeschutz. aber nicht damit die leitung nicht warm wird sondern damit sie warm bleibt. in der kurbelgehäuseentlüftung könnten sich sonst eiskristalle bilden die den turbolader schädigen können. dehalb ist das rohr auch so unelegant über dem motor geführt.
2xDanke für die Informationen. Habe die Leitung mal gut eingepackt.
Ein kleines Manko nebenbei: Der Motor wird sehr schnell schmutzig, das war bei keinen meiner vorherigen Autos so. Da muß man öfters mal sauber machen.
(126 mal aufgerufen)
1x