-
Kleinheribert:
Zylinderkopfendmontage
Kommentare: 9 -
Kleinheribert:
Zylinderkopfschmerzen
Kommentare: 6 -
PoloMatthias:
Gewaschen und poliert
Kommentare: 4 -
Passat_Ripper:
Passat Umbau
Kommentare: 2 -
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 7 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Der Bikertreff-Forumstreffen-Blog :
7. MTBTFT Spessart Videoblog Teil 3 & 4
Frage zum lackieren
Themenstarter
|
Möchte meine Stoßstange Lackieren und habe schon alles vorbereitet. Mein Problem ist ich habe einen Wasserbasislack von einer Audiwerkstat aber ich weiß nicht mit was man die farbe verdünnt. oder muss man die farbe gar nicht verdünnen.
ich will die stoßstange selber lackieren weil ich es mal probieren will und es muss kein meisterwerk sein. |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
21 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Klimaautomatik nachrüsten
18 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
2 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.936 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
37 Beiträge

´Destelierteswasser wird zum verdünen verwendet.
Zur not kannst du auch normales wasser verwenden
Vom normalen wasser würde ich abratten da es kalk enthält.
Tach! Als Lackierer gebe ich dir den Rat, dass du den Wasserbasislack nicht mit normalen Wasser verdünnst! Du kann es ausprobieren, aber wundere dich nicht wenn du die ganze Arbeit nochmal machst!
Der Untergrund muss absolut Silikon und Fettfrei sein! Ansonsten wirst du nicht glücklich!
Und nur noch ein Tipp am Rande. Nach dem Lackiergang mit Wasserbasislack würde ich das Teil über nacht liegen lassen oder mit einem Fön bearbeiten. Bevor du den Klarlack drauf machst, muss der Basislack trocken sein!!!!!!!!!!!! Sonst löst sich das ganze wieder!
PS: Lackier den Wasserbasislack nicht zu dick. Nur zwecks der Ablüftzeit!
2xB3 Fahrer vom Dienst
Frage zum lackieren
Morgen
hab zwar keinen tip aber mal ne frage an dem Vorposter ^^
Und zwar warum mit Fön bearbeiten ?
Um die Trocknung des lackes zu beschleunigen. da man bei wasserlacke den klarlack erst aufträgt wenn der basislack trocken ist.
Audi-80-scene
Besteht dabei nicht die Gefahr (mit Fön), daß man ein ungleichmäßiges Ergebnis bekommt?
muss aber schon auch noch härter rein in die farbe
In den basislack muss kein Härter rein, nur verdünnen.
Übernacht liegen lassen würd ich das ganze nicht, da man teilweise autos sieht, bei denen der Klarlack abblättert. und das kommt sicher nicht davon wenn der basislack noch nicht trocken ist.
Wenn du den klarlack schon drauflackierst wenn der basislack noch nass ist, dann hast du lediglich ein hässliches Ergebnis.
Ich würd den Basislack auftragen, und dann mit der Luftpistole drüberblasen, da der Wasserlack mit der vorbeiströmenden trockenen Luft trocknet im gegensatz zum acryllack, der mit der Wärme trocknet.
MFG