Behindertengerechte Mobilität
Behindertengerechte Mobilität Forum

Frage zum Kauf eines Neuwagens (VW POLO)

Frage zum Kauf eines Neuwagens (VW POLO)

Themenstarter

Hallo,

ich überlege mir, einen neuen Kleinwagen zu kaufen. Zur Diskussion steht unter anderen ein VW Polo. Ich brauche ein Auto mit Automatikgetriebe und mein Rollstuhl soll auf alle Fälle mit. Ich bin an Euren Erfahrungen mit dem Polo interessiert. Worauf sollte ich auf jeden Fall achten?

Freu mich über Antworten

Liebe Grüße, Zabri

Fahre erstmal zum Händler Deines Vertrauens und probiere aus, ob und wie Du den Rolli in das KFZ bekommst.

Ich hatte jahrelang einen Ford Fiesta, bis ich Probleme bekam, den Stuhl über die Ladekante zu bekommen, man wird ja nicht jünger und fitter im Laufe der Jahre.

Problematisch wurde es auch, mit 2 Personen den Wocheneinkauf in diesem Auto zusätzlich zu verstauen, seitdem kommen für mich nur noch Kombis in Frage

Themenstarter

Hallo Katzenvater,

ja, das werde ich auif jeden Fall tun. Ich überlege, ob eine EDAG-Ladehilfe geeignet wäre. Dann müsste ich nicht ums Auto laufen.

Gruß, Zabri

Hallo ich bin zufällig in das Forum geraten. Ich finde die Wagen ehrlich gesagt ein bisschen klein um einen Rolstuhl zu transportieren. Wäre nicht allemal ein Kastenwagen schlauer mit ner Schiebetür hinten vor allem mit mit der EDAG Hilfe

Den Caddy gibt es ja auch mit DSG - das würde ich mir zumindest mal ansehen - bei Berlingo und co weiß ich nicht, ob es eine automatik gibt

Behindertengerechte Mobilität: Frage zum Kauf eines Neuwagens (VW POLO)

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Frage zum Kauf eines Neuwagens (VW POLO) : Behindertengerechte Mobilität (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH