Frage zum F1 Boliden und dei Felge ..

Peschi Peschi

jo

Themenstarter

.... was mich ja mal interessieren würde wieviel zoll eine felgen hat beim boliden

Golf GT85 Golf GT85

Team Austrian Red Bull

Ich glaub 13 Zoll.

mfg Golf GT85

Peschi Peschi

jo

Themenstarter

so klein nur !?

Golf GT85 Golf GT85

Team Austrian Red Bull

Ja ich glaub schon , wenn sie größere Felgen hätten dann würde sich die Reifenhöhe verändern wodurch dann eine geringere Kurvengeschwindigkeiten möglich wäre.

Cleandevil Cleandevil

Wasn mit eischlos?

13' wär mir zwar bissel klein, aber möglich ist alles.

Soo groß wirken die Felgen im TV wirklich nicht.

Wenn sich die Regel noch nicht geändert hat ist es eine 14 Zoll Felge.

Breite weiß ich jetzt aber nicht.

Edit:

Habe mal nachgesehen:

Die Bremsscheibe darf max 278mm Durchmesser haben.

Mauzl Mauzl

Power from the Eastside

Hi,

die Felgen sind 13`` und hatten mal die Begründung,dass die Bremsscheiben nicht so groß werden und damit der Bremsweg nicht zu kurz.

Durch die neuen Bremssysteme,hat sich das aber relativiert.

Bis denne...

Peschi Peschi

jo

Themenstarter

also dann doch 13 zoll ;) alles klar, danke ;)

valium valium

verbannt

Die Felgengröße ist garnicht vorgeschrieben, nur die Reifengröße und die Bremsengröße. Aber natürlich werden dann die kleinstmöglichen Felgen genommen

thommen thommen

The thomminator

Hallo,

also wenn man sich so ne Felge mal real ansehen kann, ist man wirklich erstaunt, wie klein die doch sind! Ich würde auch auf 13er tippen...

Und Rad mit Felge wiegt nur 10 kg.

Bin nicht sicher ob es stimmt aber der 2004er Toyota soll gehabt haben:

BBS Magnesium, 13x13 vorne, 12,5x13,7 hinten

Mauzl Mauzl

Power from the Eastside

Hi,

ich kann ja mal nachfragen.

In einem anderen Forum ist einer,der arbeitet als Mechaniker im Toyota-Testteam.

Das ist ja bestimmt kein Geheimnis und somit verstößt er bestimmt auch nicht gegen seine Schweigepflicht.

Mal sehen

Bis denne...

Peschi Peschi

jo

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

Hi,

ich kann ja mal nachfragen.

In einem anderen Forum ist einer,der arbeitet als Mechaniker im Toyota-Testteam.

Das ist ja bestimmt kein Geheimnis und somit verstößt er bestimmt auch nicht gegen seine Schweigepflicht.

Mal sehen

Bis denne...

wäre schon cool !

Bei einer kleinen Felge hat man bei identischem Radaussendurchmesser ein grösseres Luftvolumen im Reifen, wodurch die Wärme des Reifens und die damit auftretende Luftdruckveränderung besser kompensiert werden kann. Hätten die F1 Niederquerschnittsreifen, gäbe es wahrscheinlich mehr Temperaturprobleme. da sich die Lauffläche wohl bei steigender Temperatur stärker nach aussen beulen würde.

Hinweis: In diesem Thema Frage zum F1 Boliden und dei Felge.. gibt es 17 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 27. Juni 2005 befindet sich auf der letzten Seite.
Formel 1: Frage zum F1 Boliden und dei Felge ..

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Frage zum F1 Boliden und dei Felge.. : Formel 1 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH