Frage zum DTM lauf in Hockenheim

Themenstarter

Hi Leute,

ich hab da mal eine Frage an euch bzgl. dem DTM Wochenende im April auf dem Hockenheimring.

Ich hab von meiner Freundin zu Weihnachten ein Ticket bekommen für das ganze Wochenende. Da das Rennen ja schon in vier Monaten ist sind die besten Hotels vor Ort schon weg. Die Hotels die noch frei sind kosten ein vermögen. Deshalb bin ich jetzt am überlegen ein Zimmer außerhalb zu nehmen. Die Frage ist jetzt wie das mit dem Verkehr an so einem Wochenende abläuft ? Steht man Stundenlang auf der Autobahn im Stau ? Gibt es ausreichend Parkplätze an der Rennstrecke ? Ich war noch nie bei einem Rennen und hab daher absolut keine Ahnung wie das da abläuft.

Ich frag mich jetzt was besser ist. Ein teures Zimmer in der nähe vom Ring wo man vlt. zu Fuß hin laufen kann oder ein Zimmer außerhalb wo man halt teilweiße noch 20 - 30km fahren muss ?

Wenn ich dann aber jeden Tag Stundenlang im Stau stehe würde ich evtl. doch eher etwas mehr zahlen und dafür näher am Ring wohnen.

Was würdet ihr mir Raten ? Habt ihr vlt. sogar eine Empfehlung für ein Zimmer in einer Pension oder Hotel ? Bin da recht anspruchslos, es sollte sauber sein und ein Parkplatz fürs Auto dabei haben dann bin ich zufrieden.

Smir Smir

VTI 120

hi

also wenn du nicht sehr anspruchsvoll bist geh aufn Campingplatz, 5-10 Minuten Fussweg. Am besten auf C,glaube ich...der war immer recht ruhig da dort viele Wohnmobile stehen und nicht die ganze Nacht gefeiert wird. War nie im April aufm platz, nur zum finale immer. Im okt is recht kalt, aber 2 Naechte haben wir bisher immer uebelebt ;)

Parkplaetze fuer nicht Camper sind doch recht weit ausserhalb und stark Frequentiert. Das heisst man laeuft schon en ganzes Stueck, haengt aber auch von der Ankunftszeit und dem Tag ab.

Was Hotelzimmer angeht kann ich dir leider nicht helfen, da wir, wie gesagt immer aufm Platz waren.

Mino-Loge Mino-Loge

Brennholzverleiher

VW

Hallo !!!!!

Fahre den Hockenheimring am besten über die B36 an... von da aus wird man relativ zügig zu den Parkplätzen geleitet. Solltest du zu spät kommen, wirst auf außerhalb liegende Parkplätze geleitet, von dort wirst dann per Shuttle Bus bis direkt vor den Ring gebracht. Wird aber beim Auftaktrennen eher unwahrscheinlich sein.

Wenn du so früh wie möglich anreist, hast du die meisten Chancen auf P1 und P2 zu parken. Und von da aus sind es knappe 10min Fussmarsch bis zu den Tribünen. Allerdings musste dann aber auch direkt nach Rennende von dort aus mit Stau rechnen, weil halt jeder zum gleichen Zeitpunkt abreisen will. Ist aber ertragbar ;)

Zu Hotels/Campingplätzen kann ich leider auch nicht viel sagen, ausser dass auf dem Campingplatz neben dem Museum immer viel Remmidemmi ist.

Ich durfte zum Glück immer nach Veranstaltungsende nach Hause fahren.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spass in Hockene (und den wirst du definitiv haben :D)

Für welche Tribüne gilt deine Karte eigentlich???

Ich bin ehrlich gesagt auch die ganze Zeit am überlegen, ob ich nach 1 Jahr

"Zwangspause" auch mal wieder Hockenheimer Kurvenluft schnuppern soll...die neuen Rennboliden sind es bestimmt 1000% Wert !

Themenstarter

Hallo,

danke euch beiden für die Antworten.

Dann werde ich mir wohl ein Zimmer etwas außerhalb suchen und eben früh an den Ring fahren. Ich denk das Freitag und Samstag eh noch nicht so viel los sein wird wie am Sonntag.

Wir haben die Wochenend Gold Tickets mit Fahrerlager und ich glaub es waren Sitzplätze auf der Südtribüne C.

Kenn mich da halt absolut nicht aus ob das gute oder schlechte Plätze sind.

Tourenwagen: Frage zum DTM lauf in Hockenheim

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Frage zum DTM lauf in Hockenheim : Tourenwagen (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH