-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
Teile für cadillac
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
Frage zum Druckkegel im Auspuff der S50
Themenstarter
|
Sind im originalen Druckkegel der S50 ein paar kleine Löcher oder ist der komplett dicht bzw nur an der "Spitze" offen? |
-
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
131 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
3 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
21 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Klimaautomatik nachrüsten
18 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.936 Beiträge

CBF 1000
Sagen wir es mal so. Normal sind die offen, sprich löcher drin.
Ich habe damals diesen Kegel rausgenommen, gegen einen längeren aber dichter dran sitzenden ersetzt. 8-10cm noch das gerade Stück lassen, dann den Trichter ran. Wirkt wie ein Sportauspuff.
die Vorstufe davon war, den Serienkegel zu verschliessen.
Also sind ein paar Löcher darin wirklch original? ist der eingesteckt in das Mittelstück des Auspuffs?
hallo
ja der kegel ist eingesteck, und angepunktet.
wenn ich mich noch rcht erinnere ist einkreutz aus blech
angepunktet.
gruß marcel
CBF 1000
Ja, die löcher sollen ja den gegendruck durchlassen. Somit wird die Leistung reduziert.
Frage zum Druckkegel im Auspuff der S50
Wenn durchgelassener Gegendruck die Leistung reduziert, wieso soll man dann beim AOA1 Umbau hinten zwei 10er Löcher in das letzte Prallblech bohren?
CBF 1000
Das ist ja das Prallblech. Der Schalldämpfer. Nicht der druckkegel.
Du bestimmst beim 2-t mit der Druckblase die Motoreigenschaften. Alles dahinter könnte man Leistungstechnisch weglassen. So auch der schalldämpfer. Deswegen haben manche hinten nur ein langes Rohr zum abführen.
Also würde es was bringen den Druckkegel bzw dessen Löcher zu verschließen und das Prallblech hinten aufzubohren inkl Krümmerkürzen?
CBF 1000
schau dir das mal an. Das ist das was ich gemacht hatte. Der Trichter hatte etwa 10cm noch gerades Rohr vorn. Da musst du etwas testen wann die Resonanz kommt. Der Trichter muss straff sitzen. Ich hatte das ganze zum Anfang mit Steinwolle gestopft.
Auspuff
Wenn du hinten auch das Lochrohr verwendest, musst du im Endtopf das Rohr kürzen. Ein dickes Rohr macht einen tieferen Ton, wenn ich mich recht erinnere...
Bei http://rzt.de gibt es fertige auspuffe in Serienoptik.
versuch mal einen davon