Antara
Opel Frontera, Monterey & Antara:

Frage zum Bordcomputer

• Opel Antara Ticker
  • Opel Frontera, Monterey & Antara Forum
  • Opel Antara Blogs
  • Opel Antara FAQ
  • Opel Antara Tests
  • Opel Antara Marktplatz
Opel Antara L-A

Frage zum Bordcomputer

Themenstarter

Hallo Antara-Fahrer,

im Vergleich zu dem was hier normalerweise diskutiert wird erscheint meine Frage sicher eher lächerlich.

Aber mich interessiert es halt und vielleicht kann mir ja jemand helfen:

Ich habe in meinem Antara das Info-Display in dem folgene 3 Werte angezeit werden:

Reichweite

Durchschnittsverbrauch

mom. Verbrauch.

Wenn ich nun in das Menü hineingehe eröffnen sich weitere Informationen, z.B. 2 Möglichkeiten die Verbrauchsdaten zu beobachten,

BC 1 und BC 2.

Nun kann ich ja einweder alle Daten oder einzelne Daten löschen.

Ich würde gerne in einer der beiden Möglichkeiten den Langzeitverbrauch beobachten, in der Zweiten kürzere Strecken oder einzelne Tourverbräuche.

Zurzeit zeigen mir beide Anzeigen den Durchschnittsverbrauch an fast seit dem ich das Auto im letzten Jahr gekauft habe. Ich habe nun Angst diese Daten zu verlieren wenn ich eine der beiden Aufzeichnungen (BC1 oder BC2) lösche. Das ist mir im August schon passiert.

Welches der beiden Anzeigen werden denn in der ersten Anzeige in der ich Reichweite, Durchschnittsverbrauch und mom. Verbrauch sehe angezeigt? (BC1 oder BC2) .

Welche der beiden kann ich löschen ohne die Daten seit August zu verlieren?

Danke für Eure Hilfe, lacht nicht über die dumme Frage! :-)

Gruß webgambler

Themenstarter

Ich lege noch einmal nach.

Vielleicht fragt Ihr Euch was meine Intension ist.

Ich möchte ganz einfach dass mein Langzeidurchnittsverbrauch in dem ersten Display zu sehen ist wo ich auch die Reichweite und den momentanen Verbrauch sehe und trotzdem auch kürzere Tourdistanzen überwachen können.

Hallo,

es gibt keine dummen Fragen, dafür sind solche Foren ja da. Vielleicht verweisen manche auch auf die Betriebsanleitung, aber nicht alle Fragen werden dort geklärt...

Wenn du den Langzeitwert erhalten willst, der auch in der normalen Anzeige sichtbar ist, darfst du den BC 1 nicht löschen. Um kurzfristig zu beobachten - z.B. mache ich das immer beim Tanken - stellst du den BC 2 auf 0.

Gruß

M.B.

(seit Jan. 2012 Antara 2.2 CDTi) 

• 1x
Themenstarter

Hallo Omega2,

ich bin übrigens ebenfalls von Omega auf Antara umgestiegen. :-)

Ich danke Dir , schönes Wochenende!!!

Gruß webgambler

Opel Frontera, Monterey & Antara: Frage zum Bordcomputer

schliessen zu
Frontera, Monterey & Antara Ticker vor 3 Minuten
Opel Antara Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Frage zum Bordcomputer : Opel Frontera, Monterey & Antara (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH