- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Audi: Der Audi-Irdische
- Audi: Wer will am Wörthersee Fahrrad fahren
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
Audi Q5 8R
Frage zum Bluetoothtelefoneinbau
Themenstarter
|
Hallo, ich bekomme nächste Woche einen gebrauchten Q5 mit Telefonvorbereitung. Im Amaturenbrett ist ein Schlitz für eine SIM-Karte. Benötige ich jetzt trotzdem ein Handy um damit zu telefonieren oder ist es ausreichend, einmal das Adressbuch aus meinem Handy zu syncen? |

Das ist aber nicht zufällig der SD-Kartenschlitz?
[Kannst Du machen wie Du willst.
Entweder Du steckst eine SIM Karte ins Gerät, oder Du steckst keine rein und synchronisierst Dein Handy mit der Q.
In dem Fall greift die Q über Bluetooth auf Die SIM Karte in Deinem Handy zu.
Telefonieren tust Du in beiden Fällen über das eingebaute Telefonmodul im MMI, nutzt die Freisprecheinrichtung und die Fahrzeugantenne.
Falls Du im Auto grundsätzlich eine andere Nummer nutzen willst ist das mit der SIM Karte in der Q ok, mit der TWIN Karte dagegen gibt's manchmal Probleme, ausser Du aktivierst das Handy jedesmal wieder nach dem Aussteigen. Sonst kannst Du ev. Anrufe verpassen.
Am wenigsten Sinn macht es die Karte zwischen Handy und Q zu wechseln (ist überflüssig und umständlich, nicht gut für die SIM und macht Dein Handy wahrscheinlich nicht lange mit).
Viel Spass
@audikuh5: danke für die schnelle Antwort. habe eine multisim, welche beide aktiv sind. somit brauche ich nichts aktivieren. da wo ich das gespräch annehme, da habe ich es.
@muessli: Nein, es gibt da zwei SD-Schlitze und einen für die SIM.
Dahingleiter
Dann ist ja alles i.O.
Gruß
Stefan
(..und viel Spaß mit der Kuh)