ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Frage zum Angebot

Frage zum Angebot

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 24. August 2015 um 9:51

Hallo,

ich habe bei Mobile den Wagen gesehen:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ich werde den Wagen heute Probe fahren, ob was muss ich spezifisch bei dem Wagen achten?

Wäre mein erster Mercedes, habe schon vom Rost gelesen. Das werde ich mal beachten.

Aber sonst etwas? Außer die Gebrauchtwagentypischen Sachen?

Klingt doch eigentlich ganz okay, oder? Laufleitsung zum Alter und Preis? Am Preis kann man hoffentlich noch etwas drehen, aber an sich?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
16 Antworten

Getriebeöl-Wechsel auf jeden Fall noch machen lassen.

Ansonsten normal ausgestattet, nur leider meines Erachtens zu teuer.

2000,- € zu teuer, ansonsten Laufleistung / Alter ok.

Berichte bitte anschließend dein Eindruck von den Verkäufern.

Ich war bei denen schon 1982 Kunde ( jetzt nicht mehr ) und hatte dort meinen ersten Neuwagen bestellt.

Bei meinen seitdem geschätzten 70 Besuchen hatte ich immer einen Eindruck der nur mit einem Wort

### Arroganz ### beschrieben werden kann.

Bei allen Mercedes die ich in den letzen 33 Jahren gekauft habe bin ich nie einig geworden, da lagen komischer Weise immer 2000,- DM / € Zuzahlungsdifferenz dazwischen, gegenüber anderen Händlern.

Übrigens: Der Verkäufer meines B 200 Turbo ist nach Beresa gewechselt ( super nett kein bisschen arrogant ) dem bin ich dann gefolgt und wollte dort meinen jetzigen Benz( CLS ) kaufen.

Und wieder: 2000,- € Differenz gegenüber den Mitbewerbern.....merkwürdig.

 

Berichte mal ob sich das mit der Arroganz geändert hat, ich war schon lange nicht mehr da.

Nachtrag:

Die Bremsscheiben kontollieren, die könnten bei der KM- Leistung auch bald fällig werden.

Hallo

Dafür das der Wagen weder Sport-Paket, noch AHK, oder Navi hat, ist der Preis mit 14.5 schon kräftig bei den Eckdaten. Aber schlecht ausgestattet ist er nicht.

Das muss aber der Verkäufer nicht wissen, den kann man schon etwas fruchtig machen ;).

Ich bin da auch bei QQ777 und seinen 2 Scheine runter. Wird der Händler aber nicht machen, max. wird er dir 1000 entgegen kommen, oder du machst Deal mit Preis und Winterreifen auf Alu's.

Schau alle Dichtnähte nach, Türen unten, Dome Motorraum, alle Deckel, Tank und Stutzen.

Ich weiß nicht ob der B200 die Kapselung hat (Unterbodenabdeckung). Ich meine gelesen zu haben das nur die Diesel vollständig mit Geräuschkapselung versehen sind.

Dann könntest du beim Benziner schön auf Bühne drunterschauen.

Berichte mal bitte was draus wurde ...

Themenstarteram 24. August 2015 um 12:02

Klasse, vielen Dank für die schnellen Antworten :)

Was heißt Dome Motorhaube?

Ich bin mal gespannt was die am Preis so machen. Ein Bekannter arbeitet da, mal sehen ob der uns entgegenkommen kann.

Wie in der Kaufberatung geschrieben suche ich etwas mit höherem Einstieg. Die B-Klasse ist aktuell unser Favorit.

Habe bei Mobile noch einige mit Sportpaket und AHK gesehen, die kommen eher in Frage, da ne AHK für mich schon Sinn machen würde. Automatik soll es auf jeden Fall werden.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Das Angebot klingt schon besser. Jünger, mehr Ausstattung, zwar etwas teurer, aber...

Bei deinen 2,03 Metern Körpergröße denke ich wird es - was die Kopffreiheit angeht - etwas knapp werden.

Gut die haben beide kein SHD ohne SHD hast du dann mehr Spielraum.

Der 2. ist schon 3. Hand!

Themenstarteram 24. August 2015 um 12:18

Sind die so begrenzt in der Höhe?

Da bin ich ja mal auf die Probefahrt gespannt, im Golf Plus saß es sich ganz gut, auch von der Höhe.

Was ist SHD?

Ach krass, gar nicht drauf geachtet, dass der 3. hand ist.! Danke für den Hinweis! Spart mir reichlich kilomter :) Danke!!

Schiebehebedach.

Wievielte Hand ist der 1.?

Themenstarteram 24. August 2015 um 12:24

Zitat:

@QQ 777 schrieb am 24. August 2015 um 14:20:03 Uhr:

 

Wievielte Hand ist der 1.?

Das weiß ich leider nicht. Habe ich mir aber auf die Liste mit Fragen geschrieben. Beresa ist direkt um die Ecke, da komme ich nach der Arbeit eh vorbei.

Zitat:

@BimBamBaba schrieb am 24. August 2015 um 14:02:37 Uhr:

Klasse, vielen Dank für die schnellen Antworten :)

Was heißt Dome Motorhaube?

Ich bin mal gespannt was die am Preis so machen. Ein Bekannter arbeitet da, mal sehen ob der uns entgegenkommen kann.

Wie in der Kaufberatung geschrieben suche ich etwas mit höherem Einstieg. Die B-Klasse ist aktuell unser Favorit.

Habe bei Mobile noch einige mit Sportpaket und AHK gesehen, die kommen eher in Frage, da ne AHK für mich schon Sinn machen würde. Automatik soll es auf jeden Fall werden.

Dome Motorhaube hatte ich nicht geschrieben.

Dome Motorraum hatte ich angemerkt = damit sind die Dome (Stoßdämpferaufnahmen) im Motorraum gemeint.

Und wenn du jetzt schon schreibst das AHK sinnvoll wäre, ist das Produkt bei Beresa vertane Zeit.

Ohne Sportpaket fange ich noch nicht mal an drüber nachzudenken, einfach die schickere, zeitlosere und edelere Optik. Und für 15 große Taler ;) darfs scho a bissle mehr sein, Herr Verkäufer ;)

Sie verstehen was ich meine, Herr Verkäufer, viel Extra's zu vernünftigem Preis.

Noch nicht einmal der Stern ist mehr gülden ... :p:p:p nur silber ...

Und dann mal locker vortasten bei mobile.

Sportpaket ist Pflicht, dann AHK, dann PTS vo + hi, weil die beiden Dinge sind teuer bis gar nicht nachrüstbar. Der Tempomat kann anschließend für kleines Geld und in Eigenregie nachgerüstet werden (200 mit Anmeldung SD). Radio Audio 20 CD reicht auch.

Die großen Comand sind mir eh zu unflexibel und zu teuer im Kartenmaterial. Da ist jedes mobile Navi überlegen und bei weitem günstiger im Kartenmaterial

Jetzt weißt du wie ein W245 konfiguriert wird als Gebrauchtkauf.

Man kann es so machen, muss es aber nicht ...

So sähen meine Kriterien aus wenn ich wählen müßte ...

Achtung auf Sitzheizung! meine war auf der Beifahrerseite, Sitz nach einem Jahr tot- Kostenvoranschlag € 500,-

Die Manschetten sollten auch noch nicht brüchig sein! Meine haben keine 60T km gehalten!

was mir noch einfällt,die Garantieverlängerung.Kann sehr nützlich sein,wenn der Vorbesitzer sich das geleistet hat.

Greetz

Silver

Themenstarteram 25. August 2015 um 8:24

Probefahrt erledigt, die B-Klasse wird es nicht.

Als erstes die gewünschte Einschäzung vom Händler :)

Mein Bekannter hatte leider einen anderen Termin, sodass ich zu einen Kollegen musste. Dieser war super zerstreut und hatte wenig Ahnung und musste bei sämtlichen Fragen einen Kollegen anrufen. Auf unsere Fragen ist er teilweise gar nicht eingegangen. Dann gab er uns den Schlüssel und sagte uns wo der Wagen steht: "Fahren können Sie ja alleine, oder"

Keine Begleitung zum Wagen oder so.

Als wir ihm nach der Probefahrt gesagt haben, dass der Wagen nicht in Frage kommt. Wurde er irgendwie patzig, sagte: "Dann nicht. Auf wiedersehen" und setzte sich direkt an PC. Meine Frau und ich wussten gar nicht, was wir sagen sollten und sind verduzt abgezogen.

Nun zum Wagen, wie schon vermutet ist es für 2,03m nicht ganz gut. Auch hat mich und meine Frau extrem gestört, dass der Rückspiegel super groß und an einer blöden Stelle auf der Frontscheibe angebracht. Die Außenspiegel waren uns irgendwie zu klein und quadratisch. Die Innenausstattung war mir zu Plastik lastig (liegt wohl an der niedrigen Ausstattungsklasse)

Ich denke, dass man sich an Spiegel noch gewöhnen kann. Aber der Rest war nicht unser Dingen.

Jetzt heißt es weitersuchen.

Vielleicht doch mal den Golf Sportsvan angucken...

Dann ist es ja so gekommen wie ich vorausgesagt habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen