A1
Audi A1:

Frage zum A1

• Audi A1 Ticker
  • Audi A1 Forum
  • Audi A1 Blogs
  • Audi A1 FAQ
  • Audi A1 Tests
  • Audi A1 Marktplatz
Audi A1 8X

Frage zum A1

Themenstarter

Servus,

Ich wollte mir einen A1 kaufen mit einer 1.6l TDi maschiene bin mir aber noch nicht so sicher...

Ich wollte fragen ob bald ein A1 TDI mit 6.Gang getriebe rauskommen wird..

Wisst ihr was davon?? ob vielleicht auch eine rmit 2.0TDI rauskommen wird ??

Weil morgen Teste ich den A1 aber da ich langstreckenfahrer bin, bin ich mir nicht sicher ob es für micht lohnt... könnt ihr mir da was sagen??? Wie liegt der verbrauch???

Grüße

Benny

Im 2ten Quartal soll ein 143PS 2.0 TDI rauskommen sogar mit S-tronic.

Themenstarter

hat das Audu bestätigt oder ist es ein gerücht???

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Im 2ten Quartal soll ein 143PS 2.0 TDI rauskommen sogar mit S-tronic.

Das kann ich nicht so recht glauben. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren :)

Themenstarter

so bin heute mit ihn gefahren und bin begeistert mit den 105 PS ging es ordentlich ab fast wie mein a3 2.0tdi 140ps..:D:D... Bergstraße und dann schnellstraße:D

Kann mir jemand sagen wie schnell der audi fahren kann??? Also endgeschwindigkeit? Ich konnte auf landstraße nur 190 laut tacho fahren...Ich weiß jetzt sagen 190 auf landstraße bist du irre ..ich sag euch bei mir gibt es eine straße die geht leicht bergrunter gerade ca.11-12km lang.. und da fahren porsche mit 250 sachen rum :D:D

Frage zum A1

Laut Datenblatt fährt er max 190km/h.

Lt. Tacho sollte man 200 - 210km/h schaffen ... wenn das Wetter, Luftfeuchtigkeit, Windrichtung, Straßenbeschaffenheit, etc. passt :p

Aber wer einen 1.5 TDI mit 105 PS kauft, dem ist es wohl ziemlich egal ob er nun 190 oder 200 fährt, weil es KEIN Rennfahrzeug ist.

Aber wer Rasen will, der sollte sich wohl ein Auto mt mehr PS kaufen ... Da würde ich eher zum 185PS A1 greifen oder auf den RS1 warten mit 2.0TFSI, 230PS und Quattro!!!

• 1x

190 auf der Landstraße :rolleyes:

• 1x

clickme clickme

Fachinformatiker

A3

Zitat:

Original geschrieben von Mr ScHocKii

so bin heute mit ihn gefahren und bin begeistert mit den 105 PS ging es ordentlich ab fast wie mein a3 2.0tdi 140ps..:D:D... Bergstraße und dann schnellstraße:D

Kann mir jemand sagen wie schnell der audi fahren kann??? Also endgeschwindigkeit? Ich konnte auf landstraße nur 190 laut tacho fahren...Ich weiß jetzt sagen 190 auf landstraße bist du irre ..ich sag euch bei mir gibt es eine straße die geht leicht bergrunter gerade ca.11-12km lang.. und da fahren porsche mit 250 sachen rum :D:D

Ja, du bist irre. Nur weil Porsche da mit 250 Sachen rumfahren, legitimiert das andere nicht dazu es auch so zu machen. Landstraße ist nunmal keine Rennstrecke -> max. 100!

• 1x
Themenstarter

ja ich sagte dass da man ordentlich fahren kann... 11km gerade bergrunter bei 19grad windstille hat es 190 gereicht:D:D ...zum rasen reicht mein A3 230lt.tacho sollte es mir reichen...ja auf den rs1 freue ich mich richtig drauf... ein kleiner kraftzwerg mit 230ps puuh...:D da muss ich aber 27.000€ zusammenkratzen oder??? Der Rs1 müsste dann so um 260 fahren können oder???

Wie viel wird er verbrauchen?? durchsnitt 8-9 Lieter oder???

LG

Benny

Frage zum A1

Unter 30.000€ wird da NIX zu machen sein ... plus ein ein bisschen Ausstattung wird man die 40.000€ Grneze gaaaanz schnell überschreiten.

Verbauch bei vernünftiger Fahrweise in der Stadt wird wohl mind. 8 Liter sein ... wohler eher 9-10.

Themenstarter

lohnt sich da eher ein S3??

Zitat:

lohnt sich da eher ein S3??

Es kommt doch darauf an, was Du mit dem Wagen vor hast :D ... ob Du viel Platz brauchst oder nicht, etc. pp. ... ein RS1 wird sicherlich besser gehen wie ein S3 ... weniger Gewicht und so.

clickme clickme

Fachinformatiker

A3

Zitat:

ja ich sagte dass da man ordentlich fahren kann... 11km gerade bergrunter bei 19grad windstille hat es 190 gereicht:D:D

Wenn du ordentlich gefahren wärst, hättest du max 100km/h gehabt. Alles andere war zu schnell und nichts auf das man hier stolz sein sollte.

• 1x
Audi A1: Frage zum A1

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Frage zum A1 : Audi A1 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH