VI (1K)
VW Golf VI:

Frage zu Winterreifen Kombination

• VW Golf VI (1K) Ticker
  • VW Golf VI Forum
  • VW Golf VI (1K) Blogs
  • VW Golf VI (1K) FAQ
  • VW Golf VI (1K) Tests
  • VW Golf VI (1K) Marktplatz
  • Exklusiv
VW Golf

Themenstarter

Hallo,

laut http://www.michaelneuhaus.de/golf6/golf6-reifen.shtml#zul6

darf ich im Winter nur 16 zoll und 17 zoll stahlfelgen fahren.

da ich aber noch orgniale vw stahlfelgen habe ist es möglich folgende reifenkombination draufziehen zu lassen

R15 195/65 ??

Danke im Voraus

der_michael911 der_michael911

Eat my Feinstaub

Kommt auf deine Motorisierung an. Bei allem >140PS passen keine 15 Zoll, da die Bremsscheibe zu groß ist. Bei meinem 140PS Tdi passen die 15 Zoll noch. Anders gesagt, nur beim GTI, GTD und beim großen TSI (160PS) müssen es mindesten 16 Zoll sein.

Themenstarter

habe 80 ps

Da gehen auch 15". Schau doch mal in dein COC-Papier.

Themenstarter

oki ich werde mal gucken

der_michael911 der_michael911

Eat my Feinstaub

Du kannst also ganz unbesorgt deine Reifen montieren!

Zitat:

da ich aber noch orgniale vw stahlfelgen habe ist es möglich folgende reifenkombination draufziehen zu lassen

R15 195/65 ??

Original VW reicht nicht. (Von welchem VW?).

Wenn die Stahlräder für den Golf 6 zugelassen sind (die Abmessungen ensprechen exakt den Angaben in der EWG-Übereinstimmungsbescheinigung unter 32 bzw. 50 [einschließlich ET]), kannst du die fahren.

Ansonsten: TÜV-Abnahme.

Themenstarter

habe bei der auslieferung stahlfelge mit sommerreifen bekommen und wollte in der größe r15 195 /65 winterreifen raufpacken

Das ist kein Problem. Auf die Original Stahlfelge Winterreifen aufziehen und der Schnee kann kommen.

Zitat:

Original geschrieben von der_michael911

Kommt auf deine Motorisierung an. Bei allem >140PS passen keine 15 Zoll, da die Bremsscheibe zu groß ist. Bei meinem 140PS Tdi passen die 15 Zoll noch. Anders gesagt, nur beim GTI, GTD und beim großen TSI (160PS) müssen es mindesten 16 Zoll sein.

Ich schiebe diesen Fred nochmals hoch - weil gerade gelesen das der GTD die gleiche Bremsscheiben wie die GTI hat, also 16 Zoll.

Passt da jetzt eine 16 Zoll Stahlfelge drauf? (Ich habe nicht vor meine Winterreifen die ich derzeit fahre zu erneuern beim Kauf des GTD's.

Passen derzeit prima am 140 PS TDI - da ist die Scheibe aber kleiner.

Bedanke mich fuer jede Antwort! (Entschuldigung wenn ich die SuFu besser hätte nutzen muessen)

Sieh doch einfach mal in den Konfigurator beim Golf-GTD!

Dort kannst du Winterräder in 205/55-16 (Stahlfelgen) bestellen, also werden 16-Zoll-Felgen wohl auch beim GTD passen.

Zitat:

Original geschrieben von der_michael911

140 PS TDI 4Motion fährt auch mindestenz 16 Zoll denn er hat 100 Kg etra an bord

VW Golf VI: Frage zu Winterreifen Kombination

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Frage zu Winterreifen Kombination : VW Golf VI (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH