-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
21 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Klimaautomatik nachrüsten
18 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
2 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.936 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
37 Beiträge
VW Golf
Frage zu Winterreifen Kombination
Themenstarter
|
Hallo,
laut http://www.michaelneuhaus.de/golf6/golf6-reifen.shtml#zul6
darf ich im Winter nur 16 zoll und 17 zoll stahlfelgen fahren.
da ich aber noch orgniale vw stahlfelgen habe ist es möglich folgende reifenkombination draufziehen zu lassen
R15 195/65 ??
Danke im Voraus |

Eat my Feinstaub
Kommt auf deine Motorisierung an. Bei allem >140PS passen keine 15 Zoll, da die Bremsscheibe zu groß ist. Bei meinem 140PS Tdi passen die 15 Zoll noch. Anders gesagt, nur beim GTI, GTD und beim großen TSI (160PS) müssen es mindesten 16 Zoll sein.
habe 80 ps
Da gehen auch 15". Schau doch mal in dein COC-Papier.
oki ich werde mal gucken
Eat my Feinstaub
Du kannst also ganz unbesorgt deine Reifen montieren!
Original VW reicht nicht. (Von welchem VW?).
Wenn die Stahlräder für den Golf 6 zugelassen sind (die Abmessungen ensprechen exakt den Angaben in der EWG-Übereinstimmungsbescheinigung unter 32 bzw. 50 [einschließlich ET]), kannst du die fahren.
Ansonsten: TÜV-Abnahme.
habe bei der auslieferung stahlfelge mit sommerreifen bekommen und wollte in der größe r15 195 /65 winterreifen raufpacken
Das ist kein Problem. Auf die Original Stahlfelge Winterreifen aufziehen und der Schnee kann kommen.
Ich schiebe diesen Fred nochmals hoch - weil gerade gelesen das der GTD die gleiche Bremsscheiben wie die GTI hat, also 16 Zoll.
Passt da jetzt eine 16 Zoll Stahlfelge drauf? (Ich habe nicht vor meine Winterreifen die ich derzeit fahre zu erneuern beim Kauf des GTD's.
Passen derzeit prima am 140 PS TDI - da ist die Scheibe aber kleiner.
Bedanke mich fuer jede Antwort! (Entschuldigung wenn ich die SuFu besser hätte nutzen muessen)
Sieh doch einfach mal in den Konfigurator beim Golf-GTD!
Dort kannst du Winterräder in 205/55-16 (Stahlfelgen) bestellen, also werden 16-Zoll-Felgen wohl auch beim GTD passen.
140 PS TDI 4Motion fährt auch mindestenz 16 Zoll denn er hat 100 Kg etra an bord