ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Frage zu Wechseln der Bremsen bei Opel Zafira A OPC 2.2 DTI 16V

Frage zu Wechseln der Bremsen bei Opel Zafira A OPC 2.2 DTI 16V

Themenstarteram 31. März 2013 um 13:00

Hallo leute.

Ich brauche eure hilfe und zwahr wollte ich fragen ob diese Bremsen mit meinem Auto Kompatibel sind?

Die Bremsklötze haben Kabel und ich kann jetzt nicht herausfinden wieviel kabel diese haben.

Die Bremsklötze: http://www.ebay.de/itm/310419659006?...

Die Bremsscheiben: http://www.ebay.de/itm/200879604170?...

 

Vielen dank fürs durchlesen.

MFG

DerOPC

"EDIT"

Ist dieser Bremsset von ATE für Hinten oder für Vorne?

http://www.ebay.de/itm/300775303841?...

Beste Antwort im Thema

1. Warum zum Teufel fragst du das nicht den Händler? Der kann dir das anhand der Schlüsselnummer deines Fahrzeugs sagen. Wenn er das nicht kann, würde ich bei dem Händler keine Bremsen kaufen. Und wenn es dann am Ende trotz anderer Aussage doch nicht passt, muss er dir die Dinger umtauschen.

Empfindliche Persönlichkeiten hier nicht weiterlesen:

2. Wenn du nichtmal in der Lage das selbst rauszufinden, solltest du die Finger von den Bremsen lassen... Deine Mitmenschen werden es dir danken.

Gruß

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

1. Warum zum Teufel fragst du das nicht den Händler? Der kann dir das anhand der Schlüsselnummer deines Fahrzeugs sagen. Wenn er das nicht kann, würde ich bei dem Händler keine Bremsen kaufen. Und wenn es dann am Ende trotz anderer Aussage doch nicht passt, muss er dir die Dinger umtauschen.

Empfindliche Persönlichkeiten hier nicht weiterlesen:

2. Wenn du nichtmal in der Lage das selbst rauszufinden, solltest du die Finger von den Bremsen lassen... Deine Mitmenschen werden es dir danken.

Gruß

Themenstarteram 31. März 2013 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von Hacki81

1. Warum zum Teufel fragst du das nicht den Händler? Der kann dir das anhand der Schlüsselnummer deines Fahrzeugs sagen. Wenn er das nicht kann, würde ich bei dem Händler keine Bremsen kaufen. Und wenn es dann am Ende trotz anderer Aussage doch nicht passt, muss er dir die Dinger umtauschen.

Empfindliche Persönlichkeiten hier nicht weiterlesen:

2. Wenn du nichtmal in der Lage das selbst rauszufinden, solltest du die Finger von den Bremsen lassen... Deine Mitmenschen werden es dir danken.

Gruß

Vielen dank für deine Antwort! :D

Und außerdem, hab den Händler Kontaktiert. Die Person schickt leider keine Antwort zurück.

Zum 2ten, ich hab halt jetzt keine Hebebühne oder so Zur verfügung! Oder soll ich das auto einfach mal so mit muskelkraft hochheben! :D Und außerdem, die bremsen mach ich nicht, sondern mein Vater. Ich schreibe das nur für ihn, weil er halt nur ungerne in Foren Aktiv ist. :) Also nicht gleich So Sakastisch werden :D

...aber etwas ängstlich, darf der geneigte Leser, anläßlich Deiner Fragen, doch sein...;)

Zitat:

Und außerdem, hab den Händler Kontaktiert. Die Person schickt leider keine Antwort zurück.

Und dann willst du da allen ernstes noch bestellen? ;)

Es gibt unzählige online-shops (schaust grad mal hier: http://www.motor-talk.de/.../empfehlbarer-ersatzteilshop-t4455147.html ), die eine gescheite suchmaske sowie einen brauchbaren support haben..

Themenstarteram 31. März 2013 um 13:35

:) Aber wenn jemand davon Bescheid weiß, bitte sagen. Wäre etwas wichtig... Wie gesagt der Händler gibt halt keine Antwort...

Themenstarteram 31. März 2013 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von Hacki81

Zitat:

Und außerdem, hab den Händler Kontaktiert. Die Person schickt leider keine Antwort zurück.

Und dann willst du da allen ernstes noch bestellen? ;)

Es gibt unzählige online-shops (schaust grad mal hier: http://www.motor-talk.de/.../empfehlbarer-ersatzteilshop-t4455147.html ), die eine gescheite suchmaske sowie einen brauchbaren support haben..

Naja, wir bräuchten schon die Bremsen, weil die Jetzt die Passenden sind. Und Beim EDIT wollte ich fragen, ob das die Vorderen sind oder die Hinteren. Der TÜV Steht demnächst an... :mad:

Und wir machen mit unserem Auto auch jedes jahr eine Reise nach Portugal (Sommerferien). Da brauchen wir ja auch richtig gute Bremsen, die lange halten :)

Deine Fragen würden sich eigentlich von selbst beantworten, wenn du die Produktbeschreibungen mal lesen würdest.

Mal so zitiert, der link aus deinem EDIT:

Zitat:

Passend für folgende Fahrzeuge:

Modell Leistung kW Baujahr

Opel Zafira 2,2 DTI 16V 86-92 ab 01.2002

Artikeldetails: Bremsscheibendurchmesser 264 mm

Bremssystem ATE

Bremsscheibentyp voll

Lieferumfang 4 Beläge + 2 Scheiben

Einbauort Hinterachse

Zitat:

Original geschrieben von DerOPC

:) Aber wenn jemand davon Bescheid weiß, bitte sagen. Wäre etwas wichtig... Wie gesagt der Händler gibt halt keine Antwort...

Und schon allein dadurch ist ziemlich klar, dass das der falsche Händler ist. Selbst wenn er zufällig die richtigen Bremsen-Teile hätte. "Zufällig richtig" ist für sicherheits-relevante Bauteile ganz einfach nicht gut genug.

Themenstarteram 31. März 2013 um 13:48

Danke danke! Damit haben sich alle fragen erklärt!

Gruß

DerOPC

Themenstarteram 31. März 2013 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von Timmerings Jan

Zitat:

Original geschrieben von DerOPC

:) Aber wenn jemand davon Bescheid weiß, bitte sagen. Wäre etwas wichtig... Wie gesagt der Händler gibt halt keine Antwort...

Und schon allein dadurch ist ziemlich klar, dass das der falsche Händler ist. Selbst wenn er zufällig die richtigen Bremsen-Teile hätte. "Zufällig richtig" ist für sicherheits-relevante Bauteile ganz einfach nicht gut genug.

Wir haben jetzt einen Anderen gefunden. :) Und damit hat sich auch alles geklärt :D

Ich brauche keine Hebebuhne im Bremsbelage zu tauschen, nicht am PKW oder am LKW. Wagenheber reicht.

Ich empfehle Dir die Bremsen in einer Werkstatt machen zu lassen. Deine Mitmenschen werden Dir Dankbar sein.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von DerOPC

Vielen dank für deine Antwort! :D

Und außerdem, hab den Händler Kontaktiert. Die Person schickt leider keine Antwort zurück.

Zum 2ten, ich hab halt jetzt keine Hebebühne oder so Zur verfügung! Oder soll ich das auto einfach mal so mit muskelkraft hochheben! :D Und außerdem, die bremsen mach ich nicht, sondern mein Vater. Ich schreibe das nur für ihn, weil er halt nur ungerne in Foren Aktiv ist. :) Also nicht gleich So Sakastisch werden :D

Themenstarteram 31. März 2013 um 14:24

Sag das mal bitte mein Vater. Er möchte nicht so viel geld bezahlen. Und er würde das ja mit einem Erfahrenden Mechaniker zusammenbauen... :/

Vielleicht gelingt es Dir ja, Deinen Vater davon zu überzeugen, dass die Gesundheit und das Leben Dritter, nicht mit Geld aufzuwiegen sind. 

am 1. April 2013 um 10:12

Hallo also wenn ich deine Überschrift richtig lesen kann ist dein Zafira nur ein OPC Line.

das heißt das dein Zafira genau das selbe verbaut hat wie der normale Zafira 2,2 DTI 16V

Die Kabel die du meinst das ist für die verschleißanzeige die an den Bremsbelägen angesteckt ist da muß am Bremsbelag eine kleine Bohrung vorhanden sein,die Verschleißanzeiger mußt du extra kaufen,

Also werden die teile passen die du da rausgesucht hast.

Hier noch ein kleiner Tip da bestelle ich immer Teile für mein Zafira und Vectra die Teile ist echt günstig und wenn was nicht ganz klar ist rufen die Dich auch an und zwar www.kfzteile.com da kriegst markenware zum günstigen Preiß

M.F.G Maik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Frage zu Wechseln der Bremsen bei Opel Zafira A OPC 2.2 DTI 16V