ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Frage zu V-Max Ford Cougar V6

Frage zu V-Max Ford Cougar V6

Ford Cougar BCV
Themenstarteram 3. November 2011 um 22:21

Hallo

Ich war grade auf der Autobahn um endlich mal meinen Ford Cougar aus zu fahren

jetzt meine frage ist das normal das wenn ich bei 235 (laut tacho) angekommen bin der Motor wieder auf 230 abbremst dann wieder auf 235 läuft ich denke er würde auch mehr laufen aber er bremst immer wieder auf 230 runter

ist das ein fehler oder kann ich was dagegen machen?

 

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cougar2.0

Dann machst 'nen V8 Aufkleber drauf :-D

das ist günstig :D

Themenstarteram 4. November 2011 um 23:21

Zitat:

Original geschrieben von ajax1969

nur mal so !

Von wie viel schneller redest du überhaupt ?

Vmax schneller ?

Beschleunigung schneller ?

von V-Max

am 4. November 2011 um 23:56

Zitat:

Original geschrieben von oxMegalodonxo

Zitat:

Original geschrieben von ajax1969

nur mal so !

Von wie viel schneller redest du überhaupt ?

Vmax schneller ?

Beschleunigung schneller ?

von V-Max

Du hast ein rund 10 Jahre altes, knapp 1,5t schweres Auto mit 170 PS...was knapp 230 läuft...was willst du da bitte mehr rausholen !? In der Schule warst du nicht sonderlich, gut...kann das sein !?

Themenstarteram 5. November 2011 um 0:25

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

Zitat:

Original geschrieben von oxMegalodonxo

 

 

von V-Max

Du hast ein rund 10 Jahre altes, knapp 1,5t schweres Auto mit 170 PS...was knapp 230 läuft...was willst du da bitte mehr rausholen !? In der Schule warst du nicht sonderlich, gut...kann das sein !?

nee nur 6er

@  oxMegalodonxo sag mal spürst du denn noch nicht das du mit deiner frage dich selbst vera.......t

stelle deine frage anders, Zb. wie kann ich meinen V6 schneller machen, und verweise nicht auf videos aus dem netz da fahren sie alle schneller genau so wie am Stammtisch da ist auch jedes Auto schneller und der verbrauch liegt ??OH ich bekomme ja Geld von der Tanke zurück so wenig verbrauche ich 

genau wie stefan sagte die sind alle mehr oder weniger gleich schnell . was den st200 angeht bekommst du sicherlich spass !! der mag solche vollgasfahrten sehr. gibt mich eigendlich ein wunder, das dein v6 noch läuft. wenn du hier fragst wie wird mein auto schneller zeigt mir das, das du immer schwer auf das rechte pedal drückst.

einen tipp von mir entweder du freundest dich mit dem gedanken an. ein suveränes auto mit tollem v6 sound zu haben oder du musst dir eine andere marke suchen . ein ford v6 ist nie ein rennwagen.weder im mondi noch im cougar!!! und wenn es mich jetzt nicht täuscht und ich dich anhand deiner frage richtig einschätzen kann, dann kann ich dir auch schon heute sagen du wirst bald einen neuen v6 brauchen.

gruss

hast du ein BC ?

in der Option ,,Durchschnitts geschwindigkeit'' drückst du auf Reset und schon zeigt er dir deine echten Km/h an ;) so fahre ich dauernd :)

fuxyman, was sollte dagegen sprechen, schnell auf der Autobahn zu fahren? Das schadet keinem Motor.

Übrigens macht die Reifengröße einen merklichen Unterschied. Konnte ich mit den 205ern den 4. noch bis Tacho 200 drehen und habe Tacho 240 bei knapp 6000upm geschafft, ist mit den 195ern im 4. bei 190 Ende und im 5. geht es nicht weiter wie 230.

bstid sein BC (Wir sind zusammen auf der Autobahn gefahren) hat übrigens 218 angezeigt.

mehr als 220 war nicht mehr drinn, da auch damals meine DK nicht so ganz offen war, denke ich dass paar Km/h gehen würden noch...

Tachowerte sind eh bockmist, ich vertraue dem BC und einer App auf meinen Handy, dass zeigt mittels GPS noch genauer die Km/h werte an als das Navi-gerät. ;)

:D

Aber ich bin mit 218zufrieden.:D Beim nächsten mal nehmen wir aber Navi und Kamera mit.:D

Nur die Frage wann das nächste mal sein wird.:(

nachdem deine bremsen eingefahren sind... :cool:

zur der frage vorhin, warum du bis 6920upm luft oben hast und trotzdem nur aber bis 6100 Upm drehen kannst: der 5te Gang ist zu lang und dem Motor fehlt die leistung einfach dazu.. war das nicht so einmal?

sei froh, dass du über 215 schaffst, weiß ja nicht obs am Auspuff liegt oder sonstwo, die Kombis sind bei 215 eh zu ende... weißt du doch sicherlich :)

Naja ich sprach ja von der theoretischen Höchstdrehzahl. Der Cougar wurde ja bei 235nach Tacho eingebremst, das müssten so 6000upm sein. Hörte sich für mich so an, als wär da noch Luft nach oben.;)

Ich weiß, ich bin mit den 215zufrieden. Auch wenn es gewisse 1,6er und 1,8er Fahrer gibt, die mich angeblich noch locker überholen würden.:D

Was ich aber blöd finde, durch die neuen Reifen ist der 5.Gang noch länger:rolleyes: Ohne die ganz kurzen Bergab Passagen, schafft er kaum mehr wie echte 200.

Themenstarteram 5. November 2011 um 13:07

Ich wollte ja nur wissen ob es auch schneller geht.

Bei Bmw ist er ja auch bei 250 abgeregelt kann man aber aufmachen lassen

 

und nur weil ich gerne schnell fahre heißt das nicht das ich immer die reifen qualmen lasse und jeden gang reisse

ich fahre ihn immer warm und fahre nur auf der Autobahn so schnell

ich wechsele alle 20000 km ,Zündkerzen,Luftfilter Flüssigkeiten usw muss man nicht mache es trotzdem

ich hatte auch noch nie einen Motor schaden oder sons was grösseres

 

dafür ist das Forum doch da das man fragen stelle kann oder!?

und wieviele leite tunen ihre Autos was ist daran schlimm wenn ich frage ob der Cougar auch schneller kann

wie ich schon mal geschrieben hatte z.B mit dem Kompressor/Turbo Umbau ich habe das Geld zusammen aber wenn er so wieso nicht schneller kann was brauche ich da 300 PS

 

ich bin ja hier um von wissenten zu lernen

und ich will nicht wissen wie manche von euch früher waren oder noch sind von wegen schnell,schneller, am schnellsten:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen