Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Frage zu Tuning Abgasanlage

Frage zu Tuning Abgasanlage

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 11. Mai 2012 um 18:15

Hallo zusammen,

Ich habe da mal ne frage zu Tuning Abgasanlagen.

Und zwar hätte Ich gerne gewusst welche Firmen solche Anlagen Individuell für jedes Fahrzeug herstellen.

Also Ich meine, so das ich dahin fahre und sage ich hätte gerne eine Duplex-Anlage mit so oder so einem Sound.

Also, wo Ich mir den Sound selber grob aussuchen kann.

Bietet MTM sowas z.B. an oder welche Firmen bieten solch einen Umbau an und welche empfiehlt Ihr :confused:

Würde mich um jede hilfreiche Antwort sehr freuen :)

Danke schon mal voraus :)

 

Ähnliche Themen
52 Antworten

Hallo Raphiiman

ich habe eine BN-pipes Anlage an meinem V6 3.0E seit ca. 5000 km verbaut. Leider kann ich kein soundfile erstellen. Ich wohne aber in der Nähe von Koblenz und könnte dir die Anlage gerne vorführen.

:)

VG

qp4ever

Themenstarteram 25. Mai 2012 um 20:01

Hallo qp4ever,

sorry aber hatte die Woche viel zu tun.

Wie gesagt, das wäre ne Option und ne coole Sache!

Ich könnte Dich ja als Freund in meiner Liste aufnehmen und dann können wir ja

mal gucken wann wir das machen.

Ich meine es kann noch was dauern weil, Ich fahre zur zeit einen B6 2.0 FSI aber will

mir nen B7 3.2 FSI zulegen! Bin also noch am gucken und muss meinen dann noch verkaufen.

Also bis Ich den hab, habe Ich auch eig. zeit mir diverse Anlagen mal anzuhören :)

Wenn es Dir recht ist natürlich.

Gruß: Raphiiman ;)

Sorry, jetzt war ich die letzten Tage viel unterwegs bei dem schönen Wetter :)

Können wir aber gerne so machen wie du vorschlägst. Ich plane nicht, meinen Wagen zu verkaufen, wir brauchen uns also keinen Stress zu machen.

VG,

qp4ever

 

Sooo, da ich seit einiger Zeit ein neues Smartphone habe und Lust hatte ein neues Soundfile zu machen, will ich euch das natürlich nicht vorenthalten. Ist halt nur die Frage ob das z.B. Nesastor der danach gefragt überhaupt noch hier liest und ihm was bringt.

Wie dem auch sei, schön anzuhören ist es allemal und vllt stößt der eine oder andere ja noch auf diesen Thread und dann ist ein besseres Soundfile ja auch nicht verkehrt.

http://www.youtube.com/watch?v=a9GyGi9FzaU&feature=plcp

Natürlich les ich noch mit;)

Leiderhört man es schlecht, zumindest aufm laptop. Muss ich morgen mal am Rechner mit Boxen hören.

Gruß Nesa

Oha und dann so fix eine Antwort :P

Dann hörs dir morgen mal vernünftig an ;) Ist jetzt auf jeden Fall besser als mit meinem alten Handy, zwar kommt das jetzige auch nicht so ganz klar da es etwas verzerrt, aber bessere Ergebnisse wird man wohl nur mit einem richtigen Aufnahmegerät erreichen können.

Zitat:

Original geschrieben von Wolfey

Oha und dann so fix eine Antwort :P

Dann hörs dir morgen mal vernünftig an ;) Ist jetzt auf jeden Fall besser als mit meinem alten Handy, zwar kommt das jetzige auch nicht so ganz klar da es etwas verzerrt, aber bessere Ergebnisse wird man wohl nur mit einem richtigen Aufnahmegerät erreichen können.

Also selbst auf PC mit kleinem Subwoofer ist die Soundqulität bescheiden. Nix für ungut, aber die Soundfile ist nicht sooo gut geworden. :rolleyes:;)

Zitat:

Original geschrieben von Puma_King

 

Also selbst auf PC mit kleinem Subwoofer ist die Soundqulität bescheiden. Nix für ungut, aber die Soundfile ist nicht sooo gut geworden. :rolleyes:;)

Ich hab ja auch nur gesagt das es besser als meine anderen mit dem alten Smartphone (Samsung Galaxy S1) ist. Aber ich muss sagen das ich es an meinem PC mit Headset und über meine Heimkinoanlage schon ordentlich brummen höre. Aber die reale Soundkullisse bekommt das Handy trotzdem net eingefangen (Samsung Galaxy S2). An manchen Stellen verzerrt es wie gesagt und anderer Stelle bekommt es gar keine Tiefe aufgezeichnet... Wie gesagt, da muss einfach ein richtiges Aufnahmegerät ran.

 

Hier das alte nochmal

http://www.youtube.com/watch?v=90aBqXmNKnU

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Frage zu Tuning Abgasanlage