-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
-
Biete:
Teile für cadillac
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
Frage zu Simson S50 90ccm 6kanäle
Themenstarter
|
Hallo Simsontuner,
ich habe im November mei Simson S50 geschnappt und einbischen getunt und jetzt habe ich einen 90ccm Zylinder mit 6Kanälen
1. Hält der Rahmen einer S50 die Kräfte eines 90ccm Zylinder 6Kanäle stand oder muss ich da noch etwas ändern?
2. Hält der Motor einer S51 die Kräfte des Zylinders stand?
3. Halten das die Reifen aus (s50)??
4. Und wie viel PS wird der Motor dan ungefähr mir einem 21mm Amal Vergasser und einer Original Auspuffanlage haben??
Wäre echt super wenn Ihr mir hälfen könnt.
Mit freundlichen Grüßen
geisi94 |
-
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
131 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
3 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
21 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Klimaautomatik nachrüsten
18 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.936 Beiträge
. Und jetzt habe ich noch ein paar Fragen.

Der Rahmen sollte schon von einer Enduro ( zwei Untergurtstützstrebe ) sein.
Reifen für S50-S51 sind in der Regel bis 100kmh zu fahren, Belastung und Geschwindigkeit sind auf dem Reifen angegeben. Bei ca. 7000Umin ist die Endgeschwindigkeit eines Simimotors erreicht.
Mehr Drehzahl bedeutet mehr Verschleiß und kurze Lebensdauer.
Getriebemäßig hätte ich keine Befürchtung, Kurbeltrieb schon. Ein Simsonmotor mit normaler , auch etwas zügiger Fahrweise erreicht zwischen 25 und 35.000km Laufleistung. Wenn eine hohe Endgeschwindigkeit gewünscht wird, geht das über ein größeres Ritzel und höhere Drehzahl (Auspuff)
Mit normaler Auspuffanlage brauchst du auch kein Tuning, das ist eine eingebaute Bremse.
Tuning heißt auch probieren.
Viel Spass Mfg Kretscham
CBF 1000
90cm³ sollte er auch nicht in den S51 so reinbekommen. Dazu wird sicherlich die bohrung des Blockes vergrössert werden müssen. Also kommen dann auch gleich neue Kurbelwellenlager, eine neue Kurbelwelle inkl. Pleul dazu.
hi
welche Zündung fährst du? originales 4 Gang Getriebe oder 5 Gang? Von welcher Firma ist der 90er?
fahre selber einen 85er mit Vmax 130km/h
mfg James
CBF 1000
Kann mich an Kupplungsrutschen beim SVI75 erinnern. Musste eine neue Kupplungsfeder her...
Frage zu Simson S50 90ccm 6kanäle
oder auf 5 Lamellen umbauen..gibt nichts schöneres! Will keine ori Kupplung mehr haben
CBF 1000
Es gibt so viele schöne Sachen. Allerdings wird das vorhaben am Serienauspuff jämmerlich zerschellen.
das ist wohl wahr! 90ccm am originalen Spielzeugkrümmer ist einfach nur eine quälerrei für den Motor..
tunen am 2 takter bringt nur was wenn man alle komponenten auch umstellt. Die originalen anderen Teile sind ja alle nur für 50ccm ausgelegt deswegen wird der 90er da niemals seine volle Leistung ausbreiten können...
aber wie immer auch eine Frage des geldes! Wenn ich manchmal rechne wird mir dabei schlecht was mein Motor verschlungen hat!!
CBF 1000
Das darfste nicht nachrechnen. Vor allem, wenn ich mich erinnere den guten Piaggio NRG meines Bruders bedurfte nur eines Sportauspuffes, ner Vergaserabstimmung nach dem entdrosseln. Schon waren und sind stabile 100km/h drin. Das mit einem Serienmotor.
Wie haben damals MZ-Krümmer verschweisst, den Serienauspuff modifiziert und schon war die Kiste am Rennen. dann kam bei mir ein 70er, und dann der umbau auf 4Kanal...