VW Golf VI (1K)
Frage zu Scheinwerferbirnen
|
Hi,
habe mal wieder etwas Zeit heute, daher kommt schon die 3. Frage für heute ;-)
Ich habe meine Birnen fürs Abblendlicht gegen Bosch Xenon Silver getauscht. Sieht top aus. Daß ich die Standlicht legalerweise nicht gegen LED tauschen darf weiß ich, deshalb wird das Licht halt zur Fahrzeugmitte immer gelblicher ;-) NA ja, schade halt.
Das TFL ist aber durch getimte Fernlichter realisiert, oder ?
Gibt es hierfür auch so etwas wie Xenon silver/Bosch 90+ etc. ?
Heißt, ich hätte gerne weißeres/helleres TFL.
VG Micha |
-
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
2 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.936 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
37 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
78 Beiträge -
Mercedes A-Klasse W168 Forum
Schaltung schwergängig
6 Beiträge

Als TFL ist eine Osram H15 Birne verbaut und diese gibs nicht weißer etc. und auch nicht von anderen Herstellern
schade...
danke für die Info :-)
VG
Micha
Heizöl Rennesel Betreiber
Tja es geht halt nichts über Xenon & co. da ist alles weiß wie es sein soll und braucht nichts ändern, außerdem ists weit aus heller als das Glühobst von 1974 !! Ich verstehe es nicht das dann hier an der falschen Stelle gespart wird aber dafür werden fette Alufelgen mit Schlappen bestellt und dann im Dunkeln blind durch die gegend gebrannt
VCDS-User
Du super arroganter Schlauberger...., hättest ja mal versuchen können, im ersten Jahr Xenon für den Golf 6 zu ordern.
11xFrage zu Scheinwerferbirnen
Komisch bevor das Xenon bei Autos eingeführt wurde, gings doch auch mit normalen Leuchtmitteln? Es ist wohl eher so, das die Hersteller am falschen Ende gespart haben, der Optik wegen, auf Klarglasscheinwerfer umzusteigen die keine Streuscheibe mehr haben wie die alten aus Glas und somit eine schlechtere Ausleuchtung haben. Außerdem, wehe an dem Xenon geht was kaputt und die Karre ist aus der Garantie raus, dann ist das geheule groß, weils teuer wird.
5xHeizöl Rennesel Betreiber
Was soll bitte kaputt gehen ? Die Brenner, klar sind auch nur Verbraucher die nicht ein Leben lang halten aber den noch 4x länger als H7 Lampen, man sieht dann die Xenonfahrer die mit rosa leuchtenen Scheinwerfer fahren. Die sind ausgebrannt und haben keinen zweck mehr so wie die schwarzfärbung bei Halogen. Also raus mit den Brennern die man genauso leicht wechseln kann wenn nicht sogar einfacher als Halogen, solltest du auf den Balast ansprechen, also das Hochspannungsteil dann sind diese auch kein Teil das einfach die segeln streicht den die Zündeinheit steckt in der Lampe selber, zumindestens bei D1S lampen so wie bei Volkswagen und diese kannste auch selber wechseln und kosten auch nicht einen Monatslohn. Habe für den Original Satz Philips brenner dafür auch nur 84.- gezahlt mit 6000k + ned den Kutschenlampenlook in Gelb. Außerdem kannste beim G6 auch selber das Steuergerät selber wechseln da es nur gesteckt ist von unten.
Ich bin weder arrogant noch nen Schlauberger - das möchte ich dir hier x sagen, ich habe hald eben das Glück das ich mir das Auto eben mit Xenon habe kaufen bzw. bekommen können, das war das kriterium Nr.1 für mich das es das haben muß, doch ich gebe dir auch total recht das VW hier bei sooo geschlampt hatte und das nicht zu anfang an mit angeboten hatte. Sehr dürftig sag ich da nur - selbst beim Golf 5 gab es überhaupts keine, das lustige war allerdings das bei der Partnerfirma Scoda eben sogar die kleinsten Autos das licht haben bestellen können doch beim Golf nicht.
Man kann aber seine Halos gegen Xenon allerdings austauschen waaaaaaassss allerdings mit mehraufwand von 1000.-€ nach sich zieht. Wer so viel liebe aufbringt das nachträglich aufzubringen der futtert auch Dosenfisch und Maggisuppen
, nee mir wärs zu viel des guten doch machbar ist es trotzdem wer kein Familienvater ist mit begrenzten Einkommen. Doch eine bessere Alternative lässt sich nicht verwirklichen, ich habe bei meinen vorherigen G4 allerdings 4 Jahre mit nen HDI Kit ohne probleme im Einsatz und ohne ausfälle gefahren selbst beim Tüv habe ich nie Probleme gehabt, doch das muß jeder selbst entscheiden.
(88 mal aufgerufen)
(88 mal aufgerufen)
(88 mal aufgerufen)
(88 mal aufgerufen)
(88 mal aufgerufen)
(88 mal aufgerufen)
(88 mal aufgerufen)
1xHeizöl Rennesel Betreiber
Ich muß mich korigieren was den Xenonumrüstsatz kostet, Golf VI Xenon + LED Tagfahrlicht Scheinwerfer SET, Original kosten nur noch 785.-
siehe hier
I´m Stewie!
Allerdings ohne Steuergeräte, ohne Xenon-Brenner und ohne ALWR
Der mit den Cojones
Und OHNE Scheinwerfer-Reinigungsanlage!