-
Mein XKR (2003) Tagebuch:
Die große Überfahrt
Kommentare: 2 -
PoloMatthias:
Gewaschen und poliert
Kommentare: 4 -
Passat_Ripper:
Passat Umbau
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 7 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
THE MOTORIST BLOG:
Testfahrt: Jaguar XKR-S
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Der Bikertreff-Forumstreffen-Blog :
7. MTBTFT Spessart Videoblog Teil 3 & 4
Frage zu S-Type BJ '99
|
Hallo,
ich habe mir in England einen S-Type Benziner 3.0 gekauft. Nun war ich in einer Werkstatt und folgende Mängel scheint das Fahrzeug zu haben:
- Motor ist unruhig bzw. recht laut beim starten - Benzinschlauch spröde - Reifen nutzen sich nicht gleichmäßig ab - Das Auto "zieht" nicht richtig beim beschleunigen
Ferner ist eine Flüssiggas-Anlage eingebaut für die ich wohl kein Einzelabgasgutachten bekomme, da es für den Hersteller der Analge (Romano) in DE keinen Importeur gibt.
Stimmt es eigentlich, dass der Betrieb von Flüssiggas wirklich ziemlich schädlich für den Motor ist?
Und zu den oben genannten Problemen, wie kann ich diese beheben? Wegen dem Benzinschlauch müsste wohl eine ganze Ansaugbrücke / Einspritzleiste getauscht werden, inkl. den Dichtungen, denn diese können immer nur neu verbaut werden, stimmt das?
Danke & Grüße |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
21 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Klimaautomatik nachrüsten
18 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
2 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.936 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
37 Beiträge

Bio Power vom Bauer
ich rate mal in das blaue rein.
- Motor unruhig. Zündspulen überprüfen. Die gehen laut dem US Jaguar Forum gerne mal kaputt. Pro Zylinder haste eine, Werkstätten haben extra Tester dafür. Ein Diagnosestecker liefert dir auch wichtige Informationen.
Es kann auch eine kaputte Lambdasonde sein die das STG beeinflusst. Ohne genauere Infos, kann das mehrere Ursachen haben.
- Benzinschlauch spröde, ob dazu gleich die ansaugbrücke runter muss ?
- Reifen nicht gleichmässig abgenutzt, Spur, Sturz einstellen, Fahrwerk prüfen (Buchsen, Querlenkern, Spurstange) Traggelenke an den Achsschenkeln können vergammelt sein.
Kann aber auch ein Unfall gewesen sein,
- zieht nicht richtig? ggf ist er wegen problem 1 im notlauf. Diagnosestecker, ursachenforschung.
Zur Autogasanlage.
Warum sollte das Schädlich sein, LPG verbrennt viel sauberer wie Benzin und ist mit ~110 Oktan eine Wohltat für den Motor.
Nur muss der Umrüster sein Fach verstehen. Wenn hier gepfuscht wurde Funktioniert der Motor nicht richtig.
Insbesondere beim Jaguar muss die Anlage richtig abgestimmt sein.
Die Romanoanlage ist eine italienische die auch in Benelux verbaut wird. mmn sollte es möglich sein diese einzutragen. Wichtig ist dass der GAS-Tank ein e-prüfzeichen trägt. Du brauchst dann halt eine extra Abnahme, ist aber möglich, meine Schwester hat eine Englische Anlage eingetragen bekommen. Ging halt noch extra durch den TüV Gasprüfung, dichtigkeit, etc.
Auch mal den hersteller anschreiben http://www.romanoautogas.it/
gruss