ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Frage zu Reisemobilen von Hobby

Frage zu Reisemobilen von Hobby

Themenstarteram 27. Februar 2013 um 18:56

Hallo, ich suche Infos zu den neuen Reisemobilen von Hobby ( Premiumvan und Premiumdrive ) betreffs Aufbau. Auf der Hompage komm ich diesbezüglich nicht weiter. Mir geht es um die Art des Aufbaus, Alu, Blech, oder GFK, Styropur, Styrofam usw., sowie Fragen betreffs doppelter Boden, bzw. Wintertauglichkeit.

Danke

Beste Antwort im Thema

Hätte der TE auch nur einige wenige der anderen Threads hier gelesen, dann wäre ihm wohl auch klar geworden, das speziell JuSt4fun-lev einer derjenigen ist, die immer und immer wieder versuchen zu helfen, auch und gerade da, wo manch anderer nur noch "trifftet":D. Und das tut er sehr wohl fachkundig.

 

Aber mancheiner denkt anscheinend noch immer, Niveau sei eine Handcreme ... und die kostenlose Unterstützung in Foren eine Selbstverständlichkeit, auf welche man ein "Anrecht" hat.

 

Gruß

NoGolf

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo!

Am besten fragst Du den nächsten Hobby-Vertragshändler, der kann Dir am eindeutigsten eine fachkompetente Aussage liefern! Oder Du schreibst mal eine Mail an Hobby!

Zur Beblechung des Reisemobils- das wird Aluminium sein mit der klassischen Styroporkonstruktion. GFK ist eigentlich immer als solches gekennzeichnet, da die Hersteller sich damit brüsten. WIntertauglich sind eigentlich die meisten Reisemobile- mir ist in den letzten Jahren keines untergekommen, welches es nicht gewesen wäre!

Themenstarteram 27. Februar 2013 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von JuSt4fun-lev

Hallo!

Am besten fragst Du den nächsten Hobby-Vertragshändler, der kann Dir am eindeutigsten eine fachkompetente Aussage liefern! Oder Du schreibst mal eine Mail an Hobby!

Zur Beblechung des Reisemobils- das wird Aluminium sein mit der klassischen Styroporkonstruktion. GFK ist eigentlich immer als solches gekennzeichnet, da die Hersteller sich damit brüsten. WIntertauglich sind eigentlich die meisten Reisemobile- mir ist in den letzten Jahren keines untergekommen, welches es nicht gewesen wäre!

mit Wintertauglich meine ich z.b. eine Isolation die den Namen verdient ohne Kältebrücken, doppelten Boden wo die Versorgungsleitungen verlegt sind usw. Wintertauglich sind die wenigsten Reisemobile.

am 28. Februar 2013 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von laberlaber

Wintertauglich sind die wenigsten Reisemobile.

Die meisten Fahrzeuge sind wintertauglich. Nur wenige sind Winterfest nach EN 1646!

Dies wirst du aber auch in der Premiumklasse ab 150 - 250 t € nicht wirklich haben.

:confused:

Zitat:

Original geschrieben von laberlaber

 

Wintertauglich sind die wenigsten Reisemobile.

Das wäre mir neu! Bei Hymer und Knaus kann ich Dir sagen, dass die Fahrzeuge Wintertauglich sind- ob Caravan oder Reisemobil. Ich denke, dass dies auch bei Hobby der Fall sein wird. Kein Hersteller kann es sich erlauben, ein Fahrzeug ausschliesslich für die Sommer-Saison auf den Markt zu bringen! Natürlich gibt es noch spezielle Fahrzeuge- wie den Hymer Arctic Star zB., die speziell auf's Wintercamping zugeschnitten sind- aber auch in allen anderen Fahrzeugen kann man im Winter Urlaub machen- die Wasserleitungen werden- da wo möglich, an den Warmluftrohren entlang gelegt, die Frischwassertanks liegen im Fahrzeug oder werden mit Warmluftrohren beheizt- ebenso der Abwassertank. Eine hinterlüftung der Schränke ist gängiger Standart bei den von mir genannten Herstellern- die Truma-Heizung in Kombination mit dem Umluftgebläse bzw. die Truma Combi-Heizungen bringen das Fahrzeug schnell auf eine angenehme Temperatur- wer den Wagen speziell im Winter nutzen will bestellt noch eine Warmwassertherme, Ultraheat oder Fußbodentemperierung dazu.

Themenstarteram 28. Februar 2013 um 18:09

gut, ihr wisst also nicht Bescheid, speziell bei Hobby, wir trifften ab, bedanke mich.

Vielleicht findet sich noch ein Hobby-Fahrer- ansonsten befolge meinen Tipp oben und trete direkt mit Hobby in Kontakt! :)

Zitat:

Original geschrieben von laberlaber

gut, ihr wisst also nicht Bescheid, speziell bei Hobby, wir trifften ab, bedanke mich.

Viel Spaß beim trifften...:D

Themenstarteram 1. März 2013 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von JuSt4fun-lev

Vielleicht findet sich noch ein Hobby-Fahrer- ansonsten befolge meinen Tipp oben und trete direkt mit Hobby in Kontakt! :)

Danke für deinen Wahnsinnstipp,da wäre ich allein so nie drauf gekommen,dass werde ich machen,schön wenn man so schnell und fachkundig Hilfe bekommt.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von laberlaber

Zitat:

Original geschrieben von JuSt4fun-lev

Vielleicht findet sich noch ein Hobby-Fahrer- ansonsten befolge meinen Tipp oben und trete direkt mit Hobby in Kontakt! :)

Danke für deinen Wahnsinnstipp,da wäre ich allein so nie drauf gekommen,dass werde ich machen,schön wenn man so schnell und fachkundig Hilfe bekommt.

Grüße

dafür ist so ein forum ja da!

Der Ton macht die Musik ...

am 1. März 2013 um 12:34

Zitat:

sowie Fragen betreffs doppelter Boden, bzw. Wintertauglichkeit.

Danke

Der Doppelboden soll ohne Mängel sein!! :D

am 1. März 2013 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von laberlaber

Zitat:

Original geschrieben von JuSt4fun-lev

Vielleicht findet sich noch ein Hobby-Fahrer- ansonsten befolge meinen Tipp oben und trete direkt mit Hobby in Kontakt! :)

Danke für deinen Wahnsinnstipp,da wäre ich allein so nie drauf gekommen,dass werde ich machen,schön wenn man so schnell und fachkundig Hilfe bekommt.

Grüße

Du machst Deinem Forumsnamen wahrhaftig alles Ehre! Respekt für Deinen unangemessenen Ton.

Wie Du in einem Deiner vorherigen Posts ja schon dargelegt hast, geht es Dir um die Isolierung, welche ja ihren Namen auch verdienen soll, und Kältebrücken. Sollte auch nur ein Funken Sachverstand hinter Deinen Äußerungen stecken so dürfte Dir klar sein, das die offensichtlich eingesetzten Vorhängefenster bei diesen Fahrzeugen schon die erste massive Kältebrücke darstellen. Somit sollte sich das Fahrzeug für Dich ohnehin erledigt haben, denn da hilft Dir weder ein doppelter Boden (nicht vorhanden bei den Fahrzeugen) noch eine überdurchschnittliche Isolierung in Bezug auf Styrofoam etc..

Ich wünsche weiterhin ganz viel Spass beim "trifften"

Ironische Grüße

sline27

Hätte der TE auch nur einige wenige der anderen Threads hier gelesen, dann wäre ihm wohl auch klar geworden, das speziell JuSt4fun-lev einer derjenigen ist, die immer und immer wieder versuchen zu helfen, auch und gerade da, wo manch anderer nur noch "trifftet":D. Und das tut er sehr wohl fachkundig.

 

Aber mancheiner denkt anscheinend noch immer, Niveau sei eine Handcreme ... und die kostenlose Unterstützung in Foren eine Selbstverständlichkeit, auf welche man ein "Anrecht" hat.

 

Gruß

NoGolf

am 1. März 2013 um 18:22

Zitat:

Sollte auch nur ein Funken Sachverstand hinter Deinen Äußerungen stecken so dürfte Dir klar sein, das die offensichtlich eingesetzten Vorhängefenster bei diesen Fahrzeugen schon die erste massive Kältebrücke darstellen. Somit sollte sich das Fahrzeug für Dich ohnehin erledigt haben, denn da hilft Dir weder ein doppelter Boden (nicht vorhanden bei den Fahrzeugen) noch eine überdurchschnittliche Isolierung in Bezug auf Styrofoam etc..

Deshalb ja mein Tip mit dem "Doppelboden"!

Zum Sachverstand.

60 Sekunden - in Worten 2 Minuten :D

habe ich gebraucht um festzustellen, dass diese Mobile "Blender" sind.

Optisch erfrischend und technich abgespeckt.

Was bei dem Preis logisch ist.

Aber die 2 Minuten hat man ja nicht. Man sieht ein Bild, überfliegt die erste Seite des Prospekt - stellt hier eine hoch intelligende Frage :eek:

um dann arogant über die Antworten abzulästern........

Ja das ist der Nährboden den ein Forum braucht...........

Bei solchen Zeitgenossen vermiss ich sogar "unseren Powerburschen Bonzenjunge"!!! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Frage zu Reisemobilen von Hobby