ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Frage zu möglicher Spurverbreiterung mit 8x18 Zoll original Felgen ?

Frage zu möglicher Spurverbreiterung mit 8x18 Zoll original Felgen ?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 29. Januar 2016 um 12:06

Ich habe vor, auf meinen Focus Turnier 1.5 TDCI, Bj. 02/15 Spurverbreiterungen in folgender Größe anzubringen. Vorne 40 mm und hinten 50 mm von H&R, DRM-System !

Leider ist mein Fahrzeug mit der 1.5er Dieselmaschine in keiner Liste aufgeführt.

Ich weiss, das meine gewünschte Größe schon von einem User hier auf dem vFL Modell mit original 8x18 Zoll Ford-Felgen gefahren wurde.

War, glaube ich, der User BoeBoe auf dem vFL.

Ich habe jetzt vor, die gleichen Felgen mit genannter Spurverbreiterung auf dem FL Turnier zu montieren.

Vieleicht hat ja irgendjemand hier Erfahrungen ?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Jap :)

Könnte sehr eng in den Taschen werden. Messen alleine hilft da nicht. Nimm etwas Knete in die Taschen und schraub das Rad drauf. Dann gehst du auf Nummer sicher.

Das ganze finde ich sehr gefährlich wenn die Bolzen nur ganz leicht am Rad anstehen. Kann blöd ausgehen....

Also ist wahrscheinlich vernünftiger ich tausch die Platten gleich gegen die 36mm (=18mm). Habe nämlich keine Lust auf solche riskanten Experimente.

18mm gibt's? Was haben die Felgen genau für ne Größe?

Probier einfach die 20er Platten vorne und hinten (trotzdem Knete Test machen) und schau ob du hinten die 25er unter bekommst. Ich glaube die stehen so sogar im Gutachten.

Ja, es gibt 20, 30, 36, 40, 50, 60mm.

Naja ich habe gesehen wie 36/40mm aussehen und das hat mir eig super gefallen.

50mm habe ich bei dir gesehen. Sieht zwar noch gut aus - aber ist mir schon etwas zu viel.

Zeig mal nen Link? DRM kenne ich nur 15/20/25 usw

Sofort. Muss ich fix ans MacBook wechseln und suchen. :)

So hier sind die Daten.

Welche es gibt siehe Bild kann den Link nicht direkt ziehen da der sich nicht ändert mit dem was man auswählt.

 

Gutachten: }>KLICK MICH AN{<

Bildschirmfoto-2016-02-01-um-21-41-17

Ah ok. Das is neu. Wenn du die Kombi schon so gesehen hast gehe ich davon aus das es auch klappt. Waren die eingetragen?

Ja selbstverständlich. Haben ja auch alle ein Gutachten. Die 30er dürfen beim ST eben nicht verwendet werden wenn man die 19 Zöller ab Werk hat.

 

Wie gesagt wenn ich bei den 36er die Stehbolzen nicht kürzen muss bei den 30er aber schon würde ich tauschen.

Wie ist das ganze denn ausgegangen?

Ich möchte selbst kommenden Sommer entweder 15mm oder 20mm Scheiben an der Hinterachse fahre...bevorzugt von Eibach, das Pro Racer 4 System (DRM). Die originalen Felgentaschen sind gut 15mm tief...

Lg

Mach die 20er dran dann hast keine Probleme, die 15er haben bei mir z.B. nicht gepasst in Verbindung mit den originalen 18"

Zitat:

@-VenDeTTa- schrieb am 8. Januar 2017 um 13:53:48 Uhr:

Ich möchte selbst kommenden Sommer entweder 15mm oder 20mm Scheiben an der Hinterachse fahre...bevorzugt von Eibach, das Pro Racer 4 System (DRM). Die originalen Felgentaschen sind gut 15mm tief...

Dann kannste sowohl 15er als auch 20er Platten montieren, mit 15 Gießtaschen.

 

Ne...hab eben mal einen Winterreifen runtergenommen und einen Bolzen gemessen. Der kommt auf gut 33mm Länge ...heißt 15mm Distanzscheibe erfordert mindestens 20mm tiefe Gusstaschen, die der originalen Felgen sind aber nur 15mm tief. Läuft also doch auf 20mm Distanzscheiben hinaus. Dann hat man noch 2mm "Luft" in den Gusstaschen, was auch nicht viel ist.

Haste Recht, und ich habe meinen Fehler bemerkt. :o

Richtig sollte es heissen,

Dann kannste sowohl 15er 18er als auch 20er Platten montieren, mit 15 Gießtaschen.

Die 18er passen, zumindest an meinem VFL auf der VA, und auf der HA sind 20er verbaut.

War in Gedanken wohl kurz beim Mondeo MK3.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Frage zu möglicher Spurverbreiterung mit 8x18 Zoll original Felgen ?