106
Peugeot 1er:

frage zu meinem wagen

• Peugeot 106 Ticker
  • Peugeot 1er Forum
  • Peugeot 106 Blogs
  • Peugeot 106 FAQ
  • Peugeot 106 Tests
  • Peugeot 106 Marktplatz
Peugeot 106 S1

frage zu meinem wagen

Themenstarter

hallo,

habe nen 106er bj.93 1.1 60ps 4türer. fast 70.000km

kaufpreis: 1100€ vor 1 jahr.

hat einige mängel die ich noch nicht behoben habe und es eigentlich auch nicht tun will.

abgasanlage: vorm ESD durch -> ersatzrohr ist drann. Danach kurz nach dem KAT richtung ESD gerissenn -> rohrverbinder drübergesteckt.

dürfte erstmal so halten. fragt sich nur wann er an der nächsten stelle undicht wird.

Antriebswellen: rechts ist die manschette in richtung rad kapput. vor ca. 1 monat war der komplette radlauf voll mit dem fett was ja in der manschette drinn sein sollte. eine kaputte stelle hab ich da aber nicht entdeckt.

seit 3 tagen klackert es vorne rechts extrem. wenn ich lenke oder über eine unebenheit fahre. sehr lautes geräusch.

müsste die antriebswelle sein oder ?

öl und filter muss gemacht werden.

zahnriemen müsste eigentlich auch. habe keinen nachweis das der schonmal gemacht wurde.

bremsscheiben vorne müssten eigentlich sofort gemacht werden. wurden beim letzten tüv schon bemängelt und sind fast durch.

außerdem verbraucht der im moment extrem viel. vor 2 monaten bin ich ihn noch mit 4-5 l gefahren.

alle 270km 20€ reingetan. so in etwa.

jetzt komm ich mit nem 20er grade mal 150km.

frage:

wie lange kann ich ohne probleme mit der jetztigen antriebswelle noch weiterfahren ?

was könnte das mit dem verbrauch sein ?

wieviel könnte ich für den wagen noch bekommen ? wollte mir evtl. bald nen anderen holen.

peug2.4 peug2.4

schadstoffstark

S2

Bei dem Wartungsstau und den Mängeln is das schon fast ne Frechheit den Wagen jemanden anbieten zu wollen; maximal Verwerter!!!

Abgasanlage fertig, Bremsen defekt, Antriebswelle defekt, Fett der Achsmanschette lässt in der Umwelt umhersauen ohne den Mangel abzustellen... 

Denkst mal an andere Verkehrsteilnehmer wenn de so rumfährst???????

Kann ich nur mitn Kopf schütteln....

• 1x

wärs ein haustier würde man´s dir wegnehmen

aber im ernst ein kat-rep.rohr kostet 30.- ein esd 50.- eine gebrauchte welle 50 und lässt sich rechts gut tauschen.

bremsen muss man halt gelegentlich neu machen. zahnriemen muss auch nicht sein (wenn du auf die 70 tsd anspielst).

es gibt ja auch ein zeitintervall und es sollte mindestens schon der dritte drin sein.

spritverbrauch: ich nehme nicht an dass der wagen mal neuen luffi und kerzen bekommen hat. lamda eventuell

bei dem km-stand würde ich die mängel beheben und dann verkaufen. wenn du alles machen lassen musst, lohnt es sich allerdings nicht

:rolleyes: Nee Kiste Oettinger

Ist ja fast schlimmer als der von meiner Mam...

Peugeot 1er: frage zu meinem wagen

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Frage zu meinem wagen : Peugeot 1er (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH