-
PoloMatthias:
Gewaschen und poliert
Kommentare: 4 -
Passat_Ripper:
Passat Umbau
Kommentare: 2 -
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 7 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Der Bikertreff-Forumstreffen-Blog :
7. MTBTFT Spessart Videoblog Teil 3 & 4
frage zu meinem wagen
|
hallo,
habe nen 106er bj.93 1.1 60ps 4türer. fast 70.000km kaufpreis: 1100€ vor 1 jahr.
hat einige mängel die ich noch nicht behoben habe und es eigentlich auch nicht tun will.
abgasanlage: vorm ESD durch -> ersatzrohr ist drann. Danach kurz nach dem KAT richtung ESD gerissenn -> rohrverbinder drübergesteckt. dürfte erstmal so halten. fragt sich nur wann er an der nächsten stelle undicht wird.
Antriebswellen: rechts ist die manschette in richtung rad kapput. vor ca. 1 monat war der komplette radlauf voll mit dem fett was ja in der manschette drinn sein sollte. eine kaputte stelle hab ich da aber nicht entdeckt. seit 3 tagen klackert es vorne rechts extrem. wenn ich lenke oder über eine unebenheit fahre. sehr lautes geräusch. müsste die antriebswelle sein oder ?
öl und filter muss gemacht werden. zahnriemen müsste eigentlich auch. habe keinen nachweis das der schonmal gemacht wurde. bremsscheiben vorne müssten eigentlich sofort gemacht werden. wurden beim letzten tüv schon bemängelt und sind fast durch.
außerdem verbraucht der im moment extrem viel. vor 2 monaten bin ich ihn noch mit 4-5 l gefahren. alle 270km 20€ reingetan. so in etwa. jetzt komm ich mit nem 20er grade mal 150km.
frage: wie lange kann ich ohne probleme mit der jetztigen antriebswelle noch weiterfahren ? was könnte das mit dem verbrauch sein ?
wieviel könnte ich für den wagen noch bekommen ? wollte mir evtl. bald nen anderen holen. |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
21 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Klimaautomatik nachrüsten
18 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
2 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.936 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
37 Beiträge

schadstoffstark
Bei dem Wartungsstau und den Mängeln is das schon fast ne Frechheit den Wagen jemanden anbieten zu wollen; maximal Verwerter!!!
Abgasanlage fertig, Bremsen defekt, Antriebswelle defekt, Fett der Achsmanschette lässt in der Umwelt umhersauen ohne den Mangel abzustellen...
Denkst mal an andere Verkehrsteilnehmer wenn de so rumfährst???????
Kann ich nur mitn Kopf schütteln....
1xwärs ein haustier würde man´s dir wegnehmen
aber im ernst ein kat-rep.rohr kostet 30.- ein esd 50.- eine gebrauchte welle 50 und lässt sich rechts gut tauschen.
bremsen muss man halt gelegentlich neu machen. zahnriemen muss auch nicht sein (wenn du auf die 70 tsd anspielst).
es gibt ja auch ein zeitintervall und es sollte mindestens schon der dritte drin sein.
spritverbrauch: ich nehme nicht an dass der wagen mal neuen luffi und kerzen bekommen hat. lamda eventuell
bei dem km-stand würde ich die mängel beheben und dann verkaufen. wenn du alles machen lassen musst, lohnt es sich allerdings nicht
Ist ja fast schlimmer als der von meiner Mam...