ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Frage zu Liqui Moly Injection Reiniger

Frage zu Liqui Moly Injection Reiniger

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 19:46

Hallo ich hab mir bei letzten Tanken eine dose von Liqui Moly Injection Reiniger gegönt. Ich dachte mir es wird nicht schaden, da ich hauptsächlich Stadtfahre und zwar verstopfte Innenstad...

Und grade für solche Autos soll es super sein, frei brennen und reinigen.

Hab es an der tanke in fast leeren tank gekippt und sofort voll getankt.

Irgend wie habe ich das gefühl das der wagen mehr verbraucht mit dem zeug im tank, kann das sein? Ist das normal?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 22. Juni 2009 um 20:43

also echt sorry aber die 10€ die du für den mist bezahlt hast hättest du auch in Super Benzin investieren können und wärst mal um 22.00 eine runde auf die autobahn gefahren ... hätte deinem wagen besser getan.

Diese ganzen besissenen "reiniger " sind echt was für den rummel ... ein du...er kauft es immer!

Es ist ein gemisch das es schaft ablagerungen zu beseitigen, das stimmt, aber denk mal nach ...welches auto stirbt an ablagerungen? KEIN`S!!! wenn du pech hast zerfrisst dir das zeug irendwelche dichtungen ... wow ... da hast du deinem auto was gegönnt! wenn es ganz dick kommt machst du deine kraftstoffpumpe kaputt ... wow ...

Also wenn du deinem auto was gutes willst ja dann pass jetzt gut auf: regelmäßig ölwechsel, zündkerzenwechsel, filter wechsel und 1 mal im monat 100 km autobahn und dann freut sich dein auto !!!

oder hast du jemand der 10 jahre nur milch getrunken hat schonmal eine flasche vodka reingeprügelt? wenn ja wie lief der denn dann ? richtig und so fühlt sich dein auto auch!

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 20:56

joa ok so schlimm wird es glaube ich nicht sein. Ich benutze das zeug ja nicht beim jeden tanken. Hab mir letztens neue scheibenwischer gekaft bei ATU und hab mir direkt noch den Injection Reiniger geholt.

Das zeug verspricht bessere gassannahme, weniger verbrauch, naja mal gucken, ich schlimmsten falle bringt es nichts.

Ahso hab davor noch lange überlegt ob ich mir das zeug kaufe und normal Super tanke, oder das zeug NICHT kaufe und mit V-Power bei Shell oder Ultimate100 bei Aral Volltanke.

Die haben auch so additive im sprit (und die machen den motor auch nicht kapput)

Naja ich hatte 10er in der tasche übrig und hab mir die suppe geholt.

am 22. Juni 2009 um 21:06

und selbst wenn man bei einem normal auto bis ca. 150 PS ultimate tank hast du bestimmt nicht gleich 10 PS mehr ... aber gut jeder muss seine schlüsse ziehen ... das einzige was ich mich dann immer frage die leute heulen :( buuuhhh bäähhh der sprit ist so teuer ich bezahle für einmal volltanken 1,20€ mehr, aber dann bei A.T.U. (wo ich nie hinfahre) 10€ für pisse ausgeben! ich versteh es einfach nicht !!!:confused:

und rauf!

ich hab in letzter zeit einen höheren benzinverbrauch. kann man diesen mit injection reiniger wieder drücken?

ich fahr meistens stadt mit vielen lustigen bunten lichtorgeln in kurzen abständen und einigen baustellen. dazu kommen unsere derzeitigen temperaturen. trotzdem erscheint mir der verbrauch von 9,3l in der stadt recht viel, hatte vor ein paar monaten und auch im letzen winter eigentlich konstant 8,5l

im moment hab ich von meiner werkstatt liqui moly speed benzinzusatz reingekippt bekommen, hat damit einer erfahrungen gemacht?

hi,

höheren benzinverbrauch kann man auf SEHR SEHR viele arten wieder normalisieren oder drücken.

der injektion reinger kann bestenfalls eine der vielen möglichkeiten beseitigen.

verbrauch ist auch IMMER relativ - nur unter absolut gleichen bedingungen vergleichbar. in der paxis hat man die leider nie.

es gibt unzählige heiß diskutierte threads hier dazu - also zum thema spritverbrauch und so weiter...

mfg

loomi

hier wurde das thema zb besprochen. einfach mal "bezinzusatz" in die suche eingeben..

wie es ausschaut bringts eher nix..

Themenstarteram 7. November 2009 um 15:05

Mit einem golf 3 GTI verbrauch von 9,3l in der stadt das ist viel oder was?!

nein, eigentlich nicht.

am 7. November 2009 um 15:41

das zeug taucht doch nix,rausgeschmissen geld.

und der verbrauch ist nicht zu hoch,

klar!

wenn ich doch immer 8,5l hatte, dann ist das schon viel oder zumindest auffällig mehr

edit: wohlgemerkt nachdem ich ne weile rumgefahren bin, hab ich erst diesen verbrauch. beim start sind es schonmal fast 11l !

das geht dann schrittchenweise kilometerchen für kilometerchen runter

am 7. November 2009 um 15:44

meinte die angabe von hans.

der verbraucht immer 8.5 liter?

naja ich bin ihn halt früher konstant auf 8,5l in der stadt gefahren.

jetzt ist halt etwas mehr, na gut sind auch einige baustellen durchs konjunkturpaket 2 dazugekommen,die natürlich in der ganzen stadt mehr verkehr verursachen. vielleicht liegt es auch daran.

 

was ich mal krass fand.

hab neulich den wagen vollgetankt und nach nur 14 km fahrt, hat sich die nadel schon ein stück weit bewegt..

ich bin nicht rumgeheizt..

am 7. November 2009 um 16:02

es kann sein das du da eine blase im tank hattest.

ist mir auch schon mal passiert.

es kann passieren,was sehr selten ist,das sich beim betanken durch sprit die tankentlüftung verschliesst.

wenn du dann fährst und etwas sprit verbrauchst kann es sein das sich die entlüftung wieder öffnet und die luft aus dem tank entweichen kann

Themenstarteram 7. November 2009 um 16:02

wenn ich nur 9 liter verbrauch in der Stadt hätte wäre ich glücklich!

Seit dem ich den wagen habe war das geringste was ich verbraucht hatte 10.0 liter. Auf 9 liter bin ich nie gekommen geschweige denn 8 oder 7 liter. Ich meine nicht momentaner verbrauch sondern durschnitt.

Sind aber in der regel 100 prozent stadt.

Kannst mal Duky fragen wo er in Aachen war, kamm er mit seinem auch nicht unter 10 liter in unserem wunderschönen Aachen.....

Also werte die ich bei euch lese "oh mein gott mein golf verbraucht jetzt 9 liter ist das nicht zu viel? Hilfe kann mir jemand helfen blablabla"

Voll lächerlich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Frage zu Liqui Moly Injection Reiniger