ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Frage zu: Leergewicht Astra J Sportstouer mit 1,4 Turbo 140 PS o h n e Start Stop ???

Frage zu: Leergewicht Astra J Sportstouer mit 1,4 Turbo 140 PS o h n e Start Stop ???

Opel Astra J
Themenstarteram 9. März 2015 um 12:17

Hallo zusammen,

bin gerade dabei den Astra J Sportstouer für Bestellung Neuwagen zu konfigurieren.

FRAGE an Besitzer eines solchen Fahrzeuges: Astra J Sportstouer, Schaltgetriebe, 1,4 Turbo, 140PS, ohne Start/Stop:

Kann mir mal jemand aus seinem Fahrzeugschein die genaue Angabe zu Leergwicht durchgeben??? Steht im Fahrzeugschein unter "G" Leermasse/Leergewicht!

Blick das gerade in der Opel Tabelle nicht dort gibt es zwei Angaben: 1.437 und 1.471 Kg !!! Evtl. könnte die eine Angabe mit Start Stop, die andere ohne sein???

In jedem Fall interessiert mich bei Euch die Angabe zum Leergewicht zu o.g. Fahrzeug wenn ihr keine Start/Stop Funktion habt.

Freue mich auf Eure Info.

Grüße

René

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 9. März 2015 um 13:02

Bei mir steht 1550. Sports Tourer Sport EZ 11.2010. Schaltgetriebe 6Gang 140 1,4T, kein Start Stop Hängt dann vielleicht auch von der Ausstattung ab...

Das 1,4T steht übrigens für die Tornado Version und nicht den Turbo.

Der ist so schwer, das der Wagen bei einem Tornado nicht abhebt ;)

Tornado F4

92,5–116,5 m/s 333–418 km/h

Holzhäuser mit schwacher Verankerung werden verschoben, PKW (außer Astra J) werden umgeworfen, schwere Gegenstände werden zu gefährlichen Projektilen.

Hallo,

bein mir steht mit Start Stop 1571 kg ist ein Innovation mit AHK, 140PS 6 , 6 Gang.

am 10. März 2015 um 8:30

Hallo,

bei mir steht(ohne Start Stop) BJ 2011, Edition, abnehmbare AHK, 140 PS - G=01550 (kg).

Unser Astra J ST Exklusiv mit 1,4T, 6-Gang-Automatik (also ohne Start-Stop) hat dort 1571 kg Leergewicht und 2045kg zulässige Gesamtmasse.

Themenstarteram 17. März 2015 um 10:18

hallo zusammen,

erstmal herzlichen Dank für Eure Infos dazu ...

 

Greets

René

am 19. April 2015 um 20:24

Mein Astra ST Edition mit 1.4T, 6-Gang Manuell, ohne Start-Stop, hat 1535 Kg - Leergewicht im Fzg-Schein angegeben...

am 25. April 2015 um 1:08

Hi Leute,

unser Astra Sports Tourer 1.4 T, Start/Stop, 6-Gang, Ausgeliefert am 22.04.2015 hat ein Leergewicht von a) Masse in fahrbereitem Zustand 1471 kg.

b) Tatsächliche Masse des Fahrzeugs 1571 kg.

Gruß

Zitat:

@sgrover [url=http://www.motor-talk.de/.../...s-o-h-n-e-start-stop-t5233350.html?...]schrieb am 9. März 2015 um 14:02:27

Der ist so schwer, das der Wagen bei einem Tornado nicht abhebt ;)

Tornado F4

92,5–116,5 m/s 333–418 km/h

Holzhäuser mit schwacher Verankerung werden verschoben, PKW (außer Astra J und der C 5 von Citroen, hat auch ein gutes Übergewicht.) werden umgeworfen, schwere Gegenstände werden zu gefährlichen Projektilen.

Hab zwar keinen 1,4T sondern einen 2,0Biturbo und ich habe ein Leergewicht von 1790kg. Ist da so ein Unterschied???

Hallo zwischen 1571 beim 1,4T und 1790 beim Biturbo sind es ja nur knapp 220 kg die Gesamtmasse wird wahrscheinlich ach um 200 kg höher sein.

Mein alte Astra G Caravan mit 1,8l hatte nur 1300kg Leergewicht und 1770 war da schon das Gesamtgewicht (Leergewicht inkl. Gasanlage).

Gruß Torsten

Zitat:

@torsten99 schrieb am 25. April 2015 um 18:48:40 Uhr:

....

Mein alte Astra G Caravan mit 1,8l hatte nur 1300kg Leergewicht ...

na ja die beiden Autos kann man ja nun gar nicht mehr miteinander vergleichen. Ich hatte auch mal einen G Astra Caravan.

1790kg finde ich bei einem Astra ST Schon ne ziemliche ansage. Was dann das Gesamtgewicht angeht ist es mir egal da ich sowieso nie an die Grenzen komme bzw. Mir mein Auto so viel wert Ist Dass ich die Grenze nie erreichen will.

Zitat:

@vectra i500 schrieb am 25. April 2015 um 18:55:35 Uhr:

1790kg finde ich bei einem Astra ST Schon ne ziemliche ansage. Was dann das Gesamtgewicht angeht ist es mir egal da ich sowieso nie an die Grenzen komme bzw. Mir mein Auto so viel wert Ist Dass ich die Grenze nie erreichen will.

Puh, ein fetter Brocken! Wie gut wird der Biturbo fertig mit dem Gewicht? Bin mal gespannt was mein Astra wiegt.

Meiner ist zwar kein ST, sondern nur die 5-türgie Limousine, aber lt. Fahrzeugschein wiegt er 1471 kg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Frage zu: Leergewicht Astra J Sportstouer mit 1,4 Turbo 140 PS o h n e Start Stop ???