ForumSuperb 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 1 & 2
  7. Frage zu Importo.eu/cz --- Kauf Superb

Frage zu Importo.eu/cz --- Kauf Superb

Skoda
Themenstarteram 24. August 2014 um 10:04

Hallo Leute,

ich habe mal bei google und auch im Forum danach gesucht, aber nichts gefunden.

Ich bin über mobile auf die Importo gmbh in Nürnberg aufmerksam geworden, weil ich einen Superb kaufen möchte und die ein ziemlich gutes Angebot haben (Ist auch auf deren HP zu finden, wills aber nicht verlinken, da ich dann bestimmt gegen die Regeln verstoße).

Nunja. Im Prinzip habe ich jetzt n sehr gutes Angebot für einen Superb zum Export in die Schweiz (für mich als Privatimport). Um die Finanzierung muss ich mich selbst kümmern.

Mir wurde aber gesagt, dass ich das Auto in Klatovy bei deren Hauptsitz abholen soll.

Kennt jemand diese Firma? Ist das seriös? Kann ich da in die Sch... greifen?

 

Besten Dank schon mal im Voraus und freundliche Grüße

Beste Antwort im Thema
am 27. September 2014 um 14:11

Hallo zusammen,

preislich kann ein EU-Fahrzeug durchaus attraktiv sein. Selbstverständlich sollte vorher immer die Serienausstattung abgeklärt werden, da es hier durchaus Unterschiede geben kann. Ich habe mir jetzt gut 6 Monate Zeit genommen und bei uns in der Region alles abgeklappert. Für mich war kein Angebot lukrativ.

Ursprünglich sollte es ein Combi 1.8 TSI, 6. GANG Active werden plus einige Extras, da nur dieser in meinem preislichen Rahmen lag. Der deutsche Händler bot mir das Fahrzeug für knapp 25.500 Euro an (laut Liste lag der Wagen bei knapp 30.000 Euro), alle anderen Händleranfragen fielen ähnlich aus (plus minus 300-500 Euro). Lange Rede kurzer Sinn.... im Internet ( Autohaus Matthes in Köln) habe ich letztlich das gleiche Fahrzeug als Ambition für knapp 22.400 Euro bekommen, habe da noch ein wenig Mehrausstattung mit dabei (laut Liste liegt der bei knapp 33.000 Euro)..... natürlich ist die Optik durch die Chromapplikationen zusätzlich aufgewertet worden. Einen Ambition habe ich mir bei den Händlern ebenfalls rechnen lassen, da lagen wir dann aber schon zwischen 26.000 u. 27.000 Euro. Es gab allerdings auch Angebote im Internet, die sich nicht gerechnet haben. Deswegen sollte man sich viel Zeit nehmen und vergleichen, vergleichen, vergleichen und nochmals vergleichen :)

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 27. August 2014 um 13:52

Hallo bastifunbiker,

habe mal auf der HP geschaut und kurz Preise zu dem hier verglichen. Sieht eigentlich gleich aus. Diesen kann ich aber persönlich empfehlen. Es sind deutsche Bestellfahrzeuge und die Abholung erfolgt auch in Deutschland. Bei mir war es ein Händler in Thüringen und die Finanzierung läuft bei Wunsch ganz normal über die Skoda Bank. Mag sein, dass es bei Importo auch alles klar geht, aber die Abholung im Ausland wäre für mich nichts.

Viel Erfolg bei der weiteren Suche!

MfG

Hi,

die beiden Links führen leider nicht (mehr) direkt auf ein Auto. Somit weiß ich nicht genau, was Du suchst. Ich habe diesen hier gekauft. Abwicklung war völlig stressfrei. Preis war vor 3-4 Monaten noch ca. 900 Euro niedriger. 2 Tage vor Abholung COC bekommen zur Anmeldung. Fahrzeug in Mainz abgeholt und vor Ort bar bezahlt.

http://www.automobile-kraemer.de/...x4-dsg-elegance-sd-navi-X99089.php

LG Thomas

Bevor Du über einen Vermittler in Deutschland gehst und dann doch nach CZ fahren musst, um das Auto abzuholen, dann weiß ich nicht, warum Du nicht direkt zu einem Händler in CZ gehen solltest...

...ich weiß aber nicht, ob das für einen Schweizer einen Unterschied macht, aus welchem Land der EU Du dein Auto einführst. Ich war vor ein paar Monaten beim Skoda-Vertragshändler in Klatovy und der erzählte mir, dass die Hälfte seiner Kunden aus Deutschland kämen...

...die Abwicklung dort erschien ziemlich professionell. Ich kann allerdings nicht berichten, ob es auch tatsächlich so ist, da ich dort dann doch kein Auto gekauft habe.

Über: http://www.tipcars.com/de/ kommst Du auch noch an andere Händler in CZ. Für viele ist die Frage nach Export und Ausfuhrformalitäten kein Problem.

Die in Deutschland bei EU-Neuwagenhändlern verfügbaren Fzg. kommen eher nicht aus CZ aus anderen Ländern wie z.B. Polen. EU-Reimporte haben nichts zu tun mit dem Herstellungsland sondern mit Preisunterschieden auf verschiedenen Märkten aufgrund von z.B. Luxussteuer, geringe Nachfrage oder auch Wechselkursen. Richtig günstig sind EU-Reimporte nur dann, wenn man ein Modell/Ausstattung nimmt, dass in grosser Stückzahl vorproduziert bereits steht. Bei frei konfigurierten Bestellmodellen ist der Preisunterschied zu deutschen Neuwagen-Internet-Vermittlern wie z.B autohaus24.de nur sehr gering und rechnet sich m.M.n. nicht.

tom_nrw

Ich habe bereits 2 EU-Fahrzeuge gekauft und mein Nächster wird zu 95 % wieder ein EU-Fahrzeug sein. Der erste ging über "Jütten und Koolen" und der 2. über "europemobile". Die Kaufabwicklung war jeweils in Deutschland.

Man muss sehr viel preislich vergleichen, da die Basis-Ausstattungen sehr variieren. Z.B. gibt es aktuell eine Superb-Ausstattung bei europemobile "Ambition Luxe", bei der Xenon Serie ist.

Und zu meinem Vorredner: Bei Autohaus24 gibts den Superb ab 18.796 €. Bei europemobile ab 16.440 €. Wie gesagt: Ungeachtet der Ausstattungen, welche man genau vergleichen muss. Allerdings kann ich auf vieles verzichten, wenn es den Preis runterdrückt.

Zitat:

Original geschrieben von tom_nrw

[...] Bei frei konfigurierten Bestellmodellen ist der Preisunterschied zu deutschen Neuwagen-Internet-Vermittlern wie z.B autohaus24.de nur sehr gering und rechnet sich m.M.n. nicht.

Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Bei meinem EU-Importeur (hamburgcars.net) war mein konfiguriertes Auto um mehr als 3000€ günstiger, als bei jedem anderen Händler, den ich angefragt habe. Er ist Händler und nicht nur Vermittler und hat auch keine Autos auf Lager stehen, die er unbedingt loswerden muß und sie deshalb billiger verkauft. Ich finde also schon, daß es sich rechnet.

LG

ungarnjoker

am 27. September 2014 um 14:11

Hallo zusammen,

preislich kann ein EU-Fahrzeug durchaus attraktiv sein. Selbstverständlich sollte vorher immer die Serienausstattung abgeklärt werden, da es hier durchaus Unterschiede geben kann. Ich habe mir jetzt gut 6 Monate Zeit genommen und bei uns in der Region alles abgeklappert. Für mich war kein Angebot lukrativ.

Ursprünglich sollte es ein Combi 1.8 TSI, 6. GANG Active werden plus einige Extras, da nur dieser in meinem preislichen Rahmen lag. Der deutsche Händler bot mir das Fahrzeug für knapp 25.500 Euro an (laut Liste lag der Wagen bei knapp 30.000 Euro), alle anderen Händleranfragen fielen ähnlich aus (plus minus 300-500 Euro). Lange Rede kurzer Sinn.... im Internet ( Autohaus Matthes in Köln) habe ich letztlich das gleiche Fahrzeug als Ambition für knapp 22.400 Euro bekommen, habe da noch ein wenig Mehrausstattung mit dabei (laut Liste liegt der bei knapp 33.000 Euro)..... natürlich ist die Optik durch die Chromapplikationen zusätzlich aufgewertet worden. Einen Ambition habe ich mir bei den Händlern ebenfalls rechnen lassen, da lagen wir dann aber schon zwischen 26.000 u. 27.000 Euro. Es gab allerdings auch Angebote im Internet, die sich nicht gerechnet haben. Deswegen sollte man sich viel Zeit nehmen und vergleichen, vergleichen, vergleichen und nochmals vergleichen :)

Habe meinen 3,6 4x4 mit mehr oder weniger Vollausstattung übers Internet gekauft, deutsches Fahrzeug, Abholung in Stuttgart bei einem sehr grossen Autohaus, Leihwagen zur Anreise inklusive. Anlieferung zu mir währen 1000,- mehr gewesen. Von Liste fast 20% runter. Bin somit super zufrieden. Die Autohäuser in meiner Nähe, abgesehen von null Service, wollten keine 10 geben...jaja

... dazu kommt, dass ein EU-Autohaus keine Überführungsgebühren berechnet. Optional gibt es für 100€ Aufpreis sogar eine Lieferung bis direkt vor die Haustür.

Hallo,

habe im September meinen 140 PS/DSG Superb bekommen. Lieferant war carprofi.de aus Buchholz/Nordheide. Meine Ersparniss zum dt. Listenpreis betrug exakt 25%, konnte auch noch ein Zuckerl aushandeln. Der Unterschied zu anderen Anbietern, egal ob deutsches oder anderes Reimportfahrzeug war bei mir schon groß. Bis auf falsche Dekorleisten im Innenraum verlief die gesamte Kaufabwicklung sehr gut.

Bei den Dekorleisten bin ich aber noch gespannt, ob, wann und wie diese Sache geklärt werden kann.

Fazit: jeder Zeit wieder, aber vorher gut vergleichen und abwägen, unterschiedliche Länderausstattungen beachten!

Habe vorm Kauf zur Firma Importo Nürnberg das Internet durchsucht und auch keine Erfahrungen gefunden, überhaupt - eigentlich nur diesen Beitrag.

Habe einen Fabia Combi bei Importo gekauft, hat alles gepasst.

Details habe ich bereits hier zusammengeschrieben:

http://www.skodacommunity.de/threads/der-fabia-ist-da.104698/

Moin zusammen,

haben unseren Superb Comb Ambitioni, 2,0 TDI DSG mit 140 PS im August bekommen.

Gekauft beim bereits erwähnten Eu-Automobile Krämer in Lörzweiler.

Von der Bestellung bis zur Abholung, alles super gelaufen.

Händler Vorort unterbreitete mir ein Angebot für einen Active, welcher inkl. DSG etwas über 30.000 € kosten sollte.

Auf meine Frage nach einem Nachlass, entgegnete er, das mein 15 % Behindertenrabatt ja schon ziemlich grosszügig sei und da nichts mehr zu machen sei.

Beim EU-Händler erhielt ich das Fahrzeug für 23.400 €, ungleich besser ausgestattet (Xenon, Sitzheizung etc. ).

Es erübrigt sich also die Frage, woher unser nächstes Auto kommt.

Gruß

Carsten

Schon etwas länger her, aber ich möchte meine Erfahrungen mit besagter Firma teilen.

Ich habe im Februar einen Kodiaq als "EU-Neuwagen mit 100km" angeboten bekommen und zugeschlagen.

Der Wagen sollte innerhalb von 2 Wochen aus Tschechien direkt vor meine Haustür geliefert werden, Bezahlung im Anschluss. Die Papiere sollten dann sofort nach Geldeingang verschickt werden.

Die Versprechungen vor Vertragsabschluss klangen wirklich toll!

Ein paar Tage nach der Bestellung bekam ich den Anruf, dass es Probleme mit dem Kilometerstand gibt: dieser liegt bei 640km statt 100, und man versucht rauszufinden woher diese Kilometer kommen.

Nach zähem Hin und Her inkl. Telefonat mit dem Chef persönlich hieß es dann, dass der Wagen nur "intern bei Skoda lief", alles in Top Zustand, kein Problem.

Preislich wollte man mir aber nicht entgegen kommen, das Angebot wäre ja schon sehr gut.

Erst auf wiederholtes Hinweisen dass ich einen gültigen Kaufvertrag für ein "Neufahrzeug mit 100km" habe und dieses ja offensichtlich nicht lieferbar ist, wurde ein neuer Kaufvertrag mit angepasstem Preis erstellt.

Soweit so gut.

Die Anlieferung verlief leider ebenso chaotisch, der vorher abgesprochene Termin wurde einfach vorverlegt (sollte man sich eigentlich freuen) obwohl ich extra sagte dass ich an diesem Tag verreist bin.

Die Kurzbegutachtung meiner Frau verlief positiv, also habe ich aus der Ferne das Geld angewiesen damit die Papiere schnellstmöglich verschickt werden.

Ich konnte den Wagen also erst einen Tag später persönlich begutachten, auf Deutsch umstellen und musste feststellen, dass:

1. Batterie platt

2. Service fällig

3. noch in CZ zugelassen (Kennzeichen lagen im Kofferraum)

4. Tablet Halter fehlte (explizit im Kaufvertrag erwähnt)

Entsprechend habe ich die Verkäuferin über die Mängel informiert und gefragt ob das Geld schon da sei bzw. die Papiere verschickt.

Antwort: Geld ist da, Papiere gehen raus.

Ab da hat es dann noch 2! Wochen gedauert bis alle Papiere bei mir waren und ich den Wagen zulassen konnte.

Bei jedem Telefonat wurden andere Dinge erzählt, am Ende stellte sich heraus dass die Papiere gar nicht bei meinem Verkäufer lagen sondern beim Sub-Verkäufer und dieser sie dann erstmal an den Verkäufer schicken musste.

Der Fahrzeugschein war zwischenzeitlich verschwunden und tauchte bei der Spedition auf, die ihn dann natürlich auch erstmal zum Verkäufer schicken sollte.

Und jedes Mal wurde man vertröstet.

Auf die Mängel gab es auch keine Reaktion: man weigert sich bis heute die Kosten für den überfälligen Service zu tragen; der Tablet-Halter wurde nach Einschalten einer Rechtsberatung irgendwann bestellt und zugeschickt.

Fazit: ich kann leider nur abraten. Zumindest wenn es sich um ein gebrauchtes Kfz handelt, das besagte Firma selber nur weiter vermittelt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 1 & 2
  7. Frage zu Importo.eu/cz --- Kauf Superb