ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Frage zu Gewindefahwerk für Volvo V60 My2015

Frage zu Gewindefahwerk für Volvo V60 My2015

Volvo V60 1 (F)
Themenstarteram 21. November 2014 um 7:55

Hallo Volvoler

Ich überlege mir meinem V60 D4 my 2015 ein Fahrwerk zu gönnen.

Vorab muss ich sagen, dass mir das Standard Fahrwerk von der Dämpfung her passt.

Nur die Höhe des Wagens stimmt für mich nicht ganz.

Aus diesem Grund habe ich gedacht, ein Gewindefahrwerk zu wählen mit vielen möglichen Eistellungen.

Z.B. KW Inox etc.

Hat schon jemand ein solches Fahrwerk verbaut? Falls ja, wie sind die Erfahrungen damit.

Besten Dank für die Rückmeldungen.

Gruss VolvoV60D4

Beste Antwort im Thema

Das einstellbare Öhlins Fahwerk des Polestar ist zu empfehlen, ob es das aber je als Nachrüstlösung geben wird und ob es dann auch ohne Carbon Domstrebe, andere Stabis und mit originaler Raddimension so gut funktionieren würde?

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

In Volvos nicht, aber kenne die kw Gewindefahrwerke aus diversen BMWs.

M.E. schon das beste, was man sich zulegen kann. Bei den meisten Fahrzeugen verbessert sich sogar der Komfort, trotz Tieferlegung.

Hol Dir doch die Federn von HEICO. Bin mal einen von deren Vorführern mit den Tieferlegungsfedern gefahren. War sehr angenehm und gar nicht übertrieben hart!!!

LG,

Michael

Heico verbaut m.W. Eibach. Sollten direkt von denen günstiger sein.

Themenstarteram 25. November 2014 um 6:34

Hallo Kollegen der Marke Volvo

Ich bin mir nicht sicher wie es dann mit dem Komfort aussieht.

Die Originaldämpfung geht völlig in Ordnung, jedoch beim tieferlegen des Fahrzeuges

bewegen sich die Däpfer in einem anderen Bereich.

Aus diesem Grund habe ich gedacht ein GF würde von den Einstellungen her helfen.

Erfahrungen würden meine Entscheidung untersützen.

Gruss VolvoV60D4

die Federn von namhaften Herstellern sind in optimaler Abstimmung zu den Seriendämpfern, von daher wirst du gar nicht viel von der Tieferlegung merken.

Außer die von dir bemängelte Tiefe ;)

H&R und Eibach sind da sehr zu empfehlen.

Gewindefahrwerke ist doch was für GTI und Co:D,

nein im Ernst aber so FW kosten ja mal schnell 1000€ und mehr. Und wofür mehr ausgeben wenn weniger auch reicht und gut ist?

Andere Meinungen?

Also wenn du eine wirklich gute Variante der Tieferlegung wählen möchtest ist die Idee mit dem KW Fahrwerk schon sehr gut. Ist aber immer eine Frage des Geldbeutels.

Die Idee mit den Eibach/Heico Federn wäre auch ne Möglichkeit, aber noch lange nicht so Komfortabel wie das KW Fahrwerk

Ich sehe eine Umrüstung nur mit Federn auch sehr kritisch. Der originale Dämpfer befindet sich dabei in einem "angestrengten" Arbeitsbereich und ist somit schneller am Ende. Vergleichbar mit einem Diesel, der immer oberhalb von 4000 Umdrehungen gehalten wird, egal bei welcher Motortemperatur.

Da macht ein GW-Fahrwerk oder eine Feder/Dämpfer Kombination a la Heico mehr Sinn. Natürlich entscheidet dabei immer das persönliche Anforderungsprofil. Für mich ist derzeit das Heico FW erste Wahl, da ich absoluter Bilstein-Fan bin aufgrund der 1-Rohr Bauweise.

Grüße

sline27

Das einstellbare Öhlins Fahwerk des Polestar ist zu empfehlen, ob es das aber je als Nachrüstlösung geben wird und ob es dann auch ohne Carbon Domstrebe, andere Stabis und mit originaler Raddimension so gut funktionieren würde?

Themenstarteram 2. Dezember 2014 um 16:43

Heja Volvo

Ich habe glaube ich die beste Kombi für meine Tieferlegung gefunden.

Dämpfer sind die Bilstein B6 ungekürzt vorne und hinten.

Zu den Federn, es wird wohl das Eibach Pro-Kit werden. (beste Referenzen)

Ich werde bis im Frühling warten und mir die nötigen Pesos um Pesos auf die Seite legen.

Wenn ich in DE einkaufe werde ich in etwa CHF 350.00 einsparen, das ist doch was.

Was haltest ihr davon?

Gruss von dem der seinen V60 tiefer möchte.

VolvoV60D4

am 4. Dezember 2014 um 11:34

@V60 D4

wo gibt es denn die B6 in Deutschland? Ich hab keine gefunden......

Vielleicht kannst Du mir die Artikelnr. per PN zukommen lassen. Dann prüfe ich mal nach.

Danke und Grüße

sline27

Lt. Bilstein gibt es die B6 nur für die Hinterachse!?

Themenstarteram 4. Dezember 2014 um 14:16

Krass, sogar nach Seiten getrennt. Seltsam, dass die auf den Herstellerseiten nicht zu finden sind!?

Themenstarteram 4. Dezember 2014 um 15:58

Hallo Kollegen

Geht auf die Hompage von Bilstein unter Downloads, Produktkatalog anwählen und auf der Seite 757 findet ihr den V60.

Gruss VolvoV60D4

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Frage zu Gewindefahwerk für Volvo V60 My2015