ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Frage zu Geländefahrprogramm , Navi Cayenne neu

Frage zu Geländefahrprogramm , Navi Cayenne neu

Porsche
Themenstarteram 28. Juli 2012 um 10:55

Vor einer Woche habe ich endlich meinen Cayenne bekommen.

Habe mich bei einer längeren Urlaubsfahrt langsam durch alle Programme,Einstellungen etc. gekämpft.

Foilgende Fragen habe ich noch:

Geländefahrprogramm:

Lt.Betriebsanleitung kommt man bei einmaligen ziehen der Tastwippe in das-Gelände-Fahrprogramm.

Es leuchtet die rechteckige Leuchtiode und in der MFA wird "Offroad" angezeigt.

Bei nochmaligem Ziegen geschieht dann allerdings nichts mehr,d.h.,ich komme nicht in C( Längssperre) bzw. D ( Quersperre ).

Mein PZ meint,dies gehe bei Bedarf automatisch rein. Dies kann ich aber kaum glauben, da ja in der Betriebsanleitung unter "empfohlene Einstellungen" Tips für die einzenlen Untergründe gegeben werden.

 

Navigation:

O.K.,am Anfang sagte ich mir,dass ich eben etwas Zeit benötige,mich nach vielen Jahren BMW-Navi umzustellen.

Trotzdem nervt mich z.B.,dass der orangene Pfeil teilweise irgendwo im Nirvana schwirrt,bevor er wieder auf die angezeigte Route geht.

Geht das nur mir so?

 

Home-Link programmieren- o.k.,da kämpfe mich noch damit,will irgendwie nicht richtig klappen.

 

Ansonsten aber macht mir das Auto riesig Spass!

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 28. Juli 2012 um 17:25

Hi,

 

fang mal mit den einfachen sachen home link geht ganz einfach ist alles in der bed.anleitung beschrieben bei erstprogramierung alle plätze / werkseinstellung löschen sonst geht es nicht

Das zuschalten der sperren geht auch nur wenn das fahrzeug mit ausgestattet ist und nur in neutral

Navi, ich sagmal ja es geht auch besser :-)

gruss eny

Themenstarteram 29. Juli 2012 um 7:30

Was meinst Du mit ausgestattet? Ich habe eben die Luftfederung.

am 29. Juli 2012 um 16:41

Hi

Die luftfederung hat nichts mit den sperren zu tun dafür ist die linke wippe zuständig

Gruss eny

am 29. Juli 2012 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von eny76

Das zuschalten der sperren geht auch nur wenn das fahrzeug mit ausgestattet ist und nur in neutral

Zitat:

Original geschrieben von eny76

Die luftfederung hat nichts mit den sperren zu tun dafür ist die linke wippe zuständig

Die Frage war wahrscheinlich... welche SA müsste man ankreuzeln, damit das Fahrzeug "mit ausgestattet ist" d.h. dass man diese Sperren zuschalten kann? Würde mich auch interessieren?!

am 29. Juli 2012 um 17:43

Beim betätigen der linken wippe nach vorne wird das gelände programm angefahren erste rote led leuchtet

Beim zweiten betätigen wird die längssperre zu 100% gesclissen zwete led leuchtet

Beim dritten betätigen wird die quersperre geschlossen ( selten vorhanden ) dritte led leuchtet

am 29. Juli 2012 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von eny76

Beim betätigen der linken wippe nach vorne wird das gelände programm angefahren erste rote led leuchtet

Beim zweiten betätigen wird die längssperre zu 100% gesclissen zwete led leuchtet

Beim dritten betätigen wird die quersperre geschlossen ( selten vorhanden ) dritte led leuchtet

Danke für die Info, das mit der Mehrfachbetätigung für Längs/Quersperre war mir komplett neu - ich hatte auch bisher noch keine Verwendung. Dann bleibt nur die Frage. Warum und wann fehlt die Quersperre? Bzw. bei welcher SA wäre sie dabei, irgendeine Idee?

Themenstarteram 30. Juli 2012 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von eny76

Beim betätigen der linken wippe nach vorne wird das gelände programm angefahren erste rote led leuchtet

Beim zweiten betätigen wird die längssperre zu 100% gesclissen zwete led leuchtet

Beim dritten betätigen wird die quersperre geschlossen ( selten vorhanden ) dritte led leuchtet

Genau,und bei mir geht nur das Geländeprogramm rein,beim weiteren Wippen passiert nichts mehr.

am 30. Juli 2012 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von steveBMW

Zitat:

Original geschrieben von eny76

Beim betätigen der linken wippe nach vorne wird das gelände programm angefahren erste rote led leuchtet

Beim zweiten betätigen wird die längssperre zu 100% gesclissen zwete led leuchtet

Beim dritten betätigen wird die quersperre geschlossen ( selten vorhanden ) dritte led leuchtet

Genau,und bei mir geht nur das Geländeprogramm rein,beim weiteren Wippen passiert nichts mehr.

Bei mir ist es genau wie es eny76 beschreibt. Beim ersten mal heißt es "Geländeprogramm aktiv", viereckige LED leuchtet, beim zweiten mal "Längssperre aktiv" vordere LED leuchtet, beim dritten mal passiert nichts mehr.

Woran könnte das liegen? Vielleicht ist es wie bei den Austern, meiner ist letztes Jahr im September zugelassen, Deiner wohl jetzt im Juli. In den warmen Laich-Monaten ohne "R" werden die Sperren geschont, damit sich die Bestände wieder erholen können?! Und die Quersperren sind inzwischen ausgestorben.

am 30. Juli 2012 um 17:12

Hi

Also die quersperre haben die wenigsten an board wieso auch immer

Keine ahnung was mann bei der bestellung ankreuzen muss damit die dabei ist

Die längssperre ist meines wissens immer dabei und solte beim zweiten betätigen der wippe zu 100% geschlossen werden die funktion geht allerdings nur im leerlauf falls doch nicht würde ich mal einfach behaupten da stimmt was nicht

 

Gruss eny

Wenn es der diesel ist, dann gibt es diese funktion nur automatisch. Nur ein stufe fürs Geländeprogramm.

Themenstarteram 31. Juli 2012 um 14:48

ja,es ist ein Diesel.

Wenn es automatisch ist,wäre ich ja beruhigt.

am 31. Juli 2012 um 20:36

Zitat:

Wenn es der diesel ist, dann gibt es diese funktion nur automatisch. Nur ein stufe fürs Geländeprogramm.

gut zu wissen :D

gruss eny

am 2. August 2012 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von redfoxcay

Wenn es der diesel ist, dann gibt es diese funktion nur automatisch. Nur ein stufe fürs Geländeprogramm.

Also manuelle Längssperre nicht bei Diesel. Gibt es Informationen bei welchen Modellen die Quersperre dabei ist?

hi

also es sieht so aus cayenne 92A diesel und hybrid

beim betätigen der linken wippe nach vorne gelände programm alle relevanten systeme wie dme, abs, psm usw. ändern ihre charakteristik

die längs und quer sperre sind vorhanden allerdings mur mechanisch

alle anderen modelle wippe einmal nach vorne betätigen gelände programm

wippe zweitesmal nach vorne betätigen längssperre 100% elektrisch geschlossen ( kein drehzahl unterschied zwischen va und ha) PTV porsche torque vectoring

und nur in verbindung mit PTV Plus ist eine elektrische quersperre erhältlich ( kein drehzahl unterschie zwischen den hinterrädern

die beim dritten betätigen der wippe activiert wird, ansonsten haben die eine mechanische quersperre

gruss eny

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Frage zu Geländefahrprogramm , Navi Cayenne neu