E87 (Fünftürer)
BMW 1er E81, E82, E87 & E88:

Frage zu Felgenbezeichnung

• BMW 1er E87 (Fünftürer) Ticker
  • BMW 1er E81, E82, E87 & E88 Forum
  • BMW 1er E87 (Fünftürer) Blogs
  • BMW 1er E87 (Fünftürer) FAQ
  • BMW 1er E87 (Fünftürer) Tests
  • BMW 1er E87 (Fünftürer) Marktplatz
  • Exklusiv
BMW 1er E81 (Dreitürer)

Frage zu Felgenbezeichnung

Themenstarter

Hi,

ich bin neu hier und grüße erst einmal alle anwesenden :)

Also ich habe ein Problem mit der Felgenbezeichnung... Nein es ist nicht das Übliche was bedeutet 6Jx16! Es ist ein bischen spezieller und ich habe dazu nichts weiter gefunden. Da ich ein paar Felgen im Auge habe, die folgende Bezeichnung haben 6 1/2 J x 16E H2/ET42, frage ich mich wozu steht das "E" hinter der Zollangabe? Kann ich diese trotzdem aufziehen, auch wenn dies nicht in der COC-Bescheinigung aufgeführt ist, da ja die anderen Angaben voll zutreffen (6 1/2 J x 16/ET42)?

Lg

Richtig ist die Schreibweise: 6 1/2J16 EH2 ET 42.

Felgen mit dem Zusatz "EH2" (Extended Hump) sind speziell für Runflatreifen entwickelte Felgen, bei denen der Reifen durch die spezielle Form der Felge auch nach einem Druckverlust nicht von der Felge springen kann. Es können aber auch normale Reifen auf den EH2 Felgen montiert werden, das ist unproblematisch.

Themenstarter

Sehr cool, vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann kann ich mir die Felgen ja bedenkenlos zulegen :)

MfG

Willst Du wirklich für den 1er die kleinen Felgen nehmen? Spar lieber etwas und leg Dir etwas größere zu. Muss ja nicht direkt 19" sein, aber ich finde meine 17er sind schon klein am Auto. Bei meinem 5er haben 18"er groß ausgesehen. Beim 1er finde ich sieht es genauso gut aus ohne prollig zu wirken. Irgendwie "edel".

Gruß

Marcus

Themenstarter

haha^^

ja eigentlich hast du recht, aber ich hab wirklich absolut garkein geld zzt. bin aber auf das auto angewiesen und habe keine winterreifen mehr....

ich meine kommt zeit, kommt ra(d)t :)

lg

BMW 1er E81, E82, E87 & E88: Frage zu Felgenbezeichnung

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Frage zu Felgenbezeichnung : BMW 1er E81, E82, E87 & E88 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH