-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Biete:
Teile für cadillac
Frage zu den neuen Scheibenwischern
Themenstarter
|
hallo. würde mir gerne heute neue scheibenwischer kaufen und hatte da gleich an diese neuartigen "elastischen" gedacht. kann mir da wer besondere empfehlen bzw welche sind schrott? wäre um ein paar antworten dankbar. danke
Nick |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
21 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Klimaautomatik nachrüsten
18 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
2 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.936 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
37 Beiträge

Viel Spaß.
LPG der Umwelt zuliebe
Hallo,
schau mal hier!
Gruß
Andreas
Super ich danke Euch. Werde mir dann mal die von Bosch kaufen. Hatte nämlich bis jetzt so normalos drauf und fingen nach nem knappen halben Jahr an zu schmieren, mal sehen, vielleicht halten die neuen ja ein bisschen besser
Gute Fahrt euch.
zZzZzZzZz.....
HI,
ich find die Dinger scheisse, weil viel zu teuer. Und die Gummilippen halten nicht länger als bei herkömmlichen Wischern...
Die von Bosch haben zumindest noch den Vorteil, dass man die Gummis separat tauschen kann.
Bei der Version von Nigrin kann man nichtmal das. Und da kostet einer (!) 15 €. Die Teile muten so derart billig an... wenn Flachbalkenwischer, dann Bosch oder SWF. Alles andere ist Schrott...
gruß cocker
Um Gottes Willen, nein, nicht die Bosch! SWF ist 100 mal besser. Die Bosch Dinger habe ich nach einer Woche umgetauscht da sie Schice waren. Eine Woche Später wieder, da hab ich sie aber zurück geben können, zum Glück. Hab jetzt die SWF drauf und bin super zufrieden.
...die von Bosch find ich ganz ok.
Die gibts auch bei dem Baumarkt , der öfters mal mit 20% rumschreit, da geht der preis dann auch
Ich würde die Bosch bestimmt auch gut fnden wenn ich nicht schon mal vorher die SWF gehabt hätte.
SWF hat bei mir nur rumgeschleift....
KFZ-Meister
@ cocker:
Hi. Hast du die Wischergummis schom mal gewechselt?
Wenn ja, wie geht das und wo bekomme ich die Ersatzgummis?
Meine sind jetzt etwas über ein Jahr alt, rubbeln und schmieren, und das genau bei mir im Sichtfeld. Hatte auch schon mal links und rechts getauscht, aber leider ohne Erfolg. Hab auch schon den linken Wischerarm etwas nachgebogen, da er schräger zur Scheibe stand als der rechte. Hat auch für ne Zeit lang gefunzt, aber jetzt sind die Gummis scheinbar doch fertig.
Gruß, DJJabba79
Russwolkenzerstäuber
Ich habe jetzt den zweiten Satz Bosch drauf und kann nichts schlechtes über die Wischer sagen. Bei mir halten sie knapp 1 Jahr.
In Verbindung mit einer Scheibenversieglung einfach super
zZzZzZzZz.....
HI,
Wischergummis gibts im Zubehör für 6 - 9 €.
ich hab die Dinger früher mal gewechselt, war aber mit dem Wischergebnis im Vergleich zum Kaufpreis nicht zufrieden.
Ich kauf mir jedes Jahr bei ALDI die Wischer für 3,99 € und gut ist. Die wische super und halten auch mind. 1 Jahr. Dabei kosten die Teile weniger
Normalerweise ist auf den Packungen der Gummis auch beschrieben, wie man die Gummis tauscht, auch bei Gummis für die Aerotwin. Da kann man glaubich diese Endkappen abziehen.
@spooky
das is aber traurig - 1 Jahr ist ein bissl kurz für teure Bosch-Gummis.
Obwohl - meine Bosch Twin, die ich mir vor 2 oder 3 Jahren mal gekauft hab, waren nach 5 Wochen schon im Eimer...
Übrigens - LIDL hat diese oder nächste Woche Wischer im Angebot. 4,99 € und scheinen dieselben zu sein, die ALDI letztens verkauft hat (sehen aus wie die billigen Bosch). Was kann man für das Geld verkehrt machen ?
Gruß cocker