D5
BMW 5er F07 (GT), F10 & F11 :

Frage zu Black Panel Display

• Alpina D5 Panorama
  • BMW 5er F07 (GT), F10 & F11  Forum
  • Alpina D5 Blogs
  • Alpina D5 FAQ
  • Alpina D5 Tests
  • Alpina D5 Marktplatz
BMW 5er F10 , BMW 5er F11

Hallo,

ich fahre im Moment noch einen E61 525D bei dem das Leasing bald ausläuft, also Zeit sich mit dem Nachfolger zu beschäftigen ;-). Jetzt habe ich vor 3 Monaten in der NL einen F11 530D zum Probefahren gehabt mit der erweiterten Instrumentenkombi und dem Navi Pro. Klasse fand ich hier das Black Panel Display mit allen bekannten und schon ausreichend beschriebenen Eigenschaften. Jetzt hatte ich gestern noch einen F11 520D mit dem Navi Business von der NL zur Probe, ebenfalls mit der erweiterten Instrumentenkombi. Hier war es aber so das die Zahlen nach dem ziehen des Schlüssels, bzw. aussteigen nicht verschwunden waren. Sahen aus wie aufgedruckt, und hintergrundbeleuchtet waren sie auch nicht (nur beim einschalten des Abblendlichts leuchteten die weißen Zahlen dann rot, also so wie bei meinem E61 auch). Leider habe ich versäumt in der Niederlassung bei der Rückgabe nachzufragen ob es hier Unterschiede gibt (vielleicht abhängig vom gewählten Navi?)

Weiß jemand was genaueres?

Grüße

Hört sich für mich ein wenig danach an als wäre keine erweiterte Instrumenkombi verbaut gewesen...

Grüße,

Sascha

• 1x

Hallo,

es gibt zur zeit nur eine Version und die hat bei abgestelltem Fahrzeug nur 4 silberne unten offene Runge zu sehen, zwei große und zwei kleine Runge, mehr nicht. Der Rest geht dann schick an ;)

Bilder gibt es hier (Bild 11 und 12):

Instr. Kombi erw.

Viele Grüße,

Sascha

• 1x
Themenstarter

OK, da komme ich jetzt so langsam ins zweifeln. Also farbig war es unter dem Tacho, die Navipfeile habe ich gesehen und wenn ich am Lenkrad für die Senderwahl gedreht habe, dann kam auch die Senderliste schön animiert zwischen Tacho und Drehzahlmesser. Kann das beim F11 auch das normale Display? Dachte das wäre nur mit der erweiterten Kombination möglich...

Es dauert nach dem Abschließen manchmal etwas bis das Auto sich wirklich komplett abschaltet. Manche Systeme laufen noch ein paar Minuten nach und wenn man Komfortzugang hat, schaltet sich das Auto schon ein, wenn man in die Nähe kommt. Man hört dann die Festplatte vom Navi starten und das HUD reseten oder irgendwelche anderen Elektromotoren Sachen machen. Der Motor startet dabei leider noch nicht ;)

In all diesen Fällen kann es sein, dass die Beleuchtung des Kombiinstruments noch an ist. Um wirklich sicher zu sein musst du das Auto absperren und ohne Fernbedienung daneben warten bis es sich schlafen legt.

viele Grüße,

Marty

Themenstarter

OK, danke für die Infos. Es scheint die Standardinstrumentenkombi gewesen zu sein, mit welcher ich gestern unterwegs war. Dann bin ich ja beruhigt, dachte das wäre evtl. vom gewählten Navi abhängig.

Zitat:

Original geschrieben von e46touringfan

dann kam auch die Senderliste schön animiert zwischen Tacho und Drehzahlmesser.

Oh, das habe ich zu spät gelesen. Diese Liste ist bei der erweiterten Intrumentenkombi unterhalb vom Drehzahlmesser und nicht zwischen den beiden Rundinstrumenten. Dies klingt nun wirklich so, als wäre es das "normale" Kombiinstrument gewesen.

Hier noch ein Foto vom erweiterten:

http://imageshack.us/photo/my-images/257/20111107212116.jpg/

(nicht mein Foto, habe ich mit google gefunden)

viele Grüße,

Marty

Zitat:

Original geschrieben von e46touringfan

Hier war es aber so das die Zahlen nach dem ziehen des Schlüssels, bzw. aussteigen nicht verschwunden waren.

Ich bin da vielleicht ein bisschen konfus jetzt, aber wie hast du denn den Schlüssel gezogen?

Themenstarter

OK, ziehen war wohl der falsche Ausdruck. Ich habe den Schlüssel aus dem Fach zwischen den Getränkehaltern entfernt und eingesteckt... ;-)

BMW 5er F07 (GT), F10 & F11 : Frage zu Black Panel Display