-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Teile für cadillac
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
Frage zu Aufbau des Motors beim 451er CDI
|
Habe gestern bei meinem CDI den Luftfilter gewechselt. Dabei stellte sich mir die Frage wie is das Ding eigentlich aufgebaut. Im Angehängten Bild ist doch 1 der Schlauch zwischen Luffilterbox und eigentlich müsste sie zum Turbo gehen und 2 der Schlauch vom LLK zum Motor sowie 3 der LLK oder? Aber ist der LLK wirklich aus Plastik und das nur so ein schon leicht poröser Gummischlauch durch den der Druck des Turbos läuft? voralem treten doch durch die kompressierte Luft auch entsprechende Temperaturen dort auf.. Das der LLK durch die Angesaugte Luft die später zum Laden des motors verwendet wird angeströmt wird würde ja auch keinen Sinn ergeben da man ja so dann absolut keine Kühlung durch den LLK hätte, b.z.w. keine kühlere Ladeluft. |

Also wie es beim 451er genau ist, kann ich Dir nicht sagen, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß es da groß anders sein soll als beim 450er, weil der Dieselmotor ja im Prinzip baugleich ist wie der des 450ers!
Der LLK ist nicht aus Plastik, sondern aus Aluminium, aus Plastik ist lediglich die Halterung davon. Das silberne Aluminium sollte man eigentlich durch den Lüfter hindurch sehen können, wenn der Lüfter steht.
Der dicke Schlauch 1 hinter dem Luftfilterkasten geht mit Sicherheit zu dem Mittelanschluß des Turboladers auf der Frischgasseite.
Von der Druckseite des Turboladers geht es dann zum Ladeluftkühler.
Das findet jedoch unterhalb des LLK statt, das sieht man nicht.
Die vorkomprimierte Luft wird dann durch den LLK 3 geschickt und danach geht sie über den dicken Schlauch 2 in die Ansaugbrücke.
Der Luftkreislauf, der den LLK kühlt, ist ein ganz anderer und hat mit der Ansaugluft überhaupt nix zu tun!
Der wird normalerweise über eine Gummilippe im Unterbodenbereich des Smart und einen Kanal durch den LLK gelenkt.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß dies beim 451er anders sein soll!
danke für die Antwort, so hab ich mir es auch vorgestellt ja, jedoch finde ich es verwunderlich das das Ding doch aus Plastik ist.. und zwar die Verbindung zwischen LLK und Schlauch zur Ansaugbrücke, da ist der LLK aus Plastik bei mir..