ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Frage zu Audi Connect

Frage zu Audi Connect

Audi A3 8V
Themenstarteram 26. Juli 2015 um 14:37

Servus,

habe bei meinem A3 mit MMI Navigation Plus Touch, audi connect dazu geordert.

Dazu hab ich paar Fragen:

1. Kann ich mit meinem Samsung Galaxy S5 audi connect nutze oder wäre eine Multisim sinnvoller?

2. Was verbraucht Audi Connect so? Reichen 1 GB im Monat aus?

Danke

Ähnliche Themen
77 Antworten
am 26. Juli 2015 um 14:59

Hallo;

 

ich habe die gleiche Kombination nur mit einem Galaxy Note 4. Sind aber sehr vergleichbare Geräte. rSAP geht zwar, das MMI so zu koppeln das Du die gleichen Funktionen hast wie mit einer Multisim ist definitiv nicht möglich.

 

Die Multisim ist somit schon fast Grundbedingung wenn Du die tollen Funktionen des Contents nutzen möchtest. Ich fahre eigentlich immer mit der Navigation im Google Earth Modus und habe einen Trafik von ca. 300 MB im Moment.

Der eine GB sollte somit reichen, kommt aber natürlich auf die Gewohnheit an wie Du dieses verwendest. Ein paar Mitfahrer welche die über den schönen WLAN Hotspot nutzen kann diesen Rahmen sprengen ...

 

Bitte & Gruß.

auf jeden Fall eine Sim Karte ins MMI. Über das Telefon funktioniert der Dienst nicht!

Themenstarteram 28. Juli 2015 um 19:38

Würde auch eine Simkarte eines anderen Anbieters gehen? Also ein gänzlich neuer Vertrag. Keine Dualsim!

Beispielsweise von 1u1.

Welche Nachteile entstehen dadurch?

Danke

Zitat:

@kohlenschaufler schrieb am 28. Juli 2015 um 21:38:48 Uhr:

Würde auch eine Simkarte eines anderen Anbieters gehen? Also ein gänzlich neuer Vertrag. Keine Dualsim!

Beispielsweise von 1u1.

 

Welche Nachteile entstehen dadurch?

Danke

Müsste gehen, telefonieren geht aber immer nur über BT

 

http://www.audi.de/.../audi-connect-lp.html?...

am 29. Juli 2015 um 12:41

Zitat:

@dlorek schrieb am 28. Juli 2015 um 23:31:53 Uhr:

Zitat:

@kohlenschaufler schrieb am 28. Juli 2015 um 21:38:48 Uhr:

Würde auch eine Simkarte eines anderen Anbieters gehen? Also ein gänzlich neuer Vertrag. Keine Dualsim!

Beispielsweise von 1u1.

Welche Nachteile entstehen dadurch?

Danke

Müsste gehen, telefonieren geht aber immer nur über BT

http://www.audi.de/.../audi-connect-lp.html?...

Geht auf jeden Fall. Du verlierst dann aber die Möglichkeit von Deinem Handy (oder der Rufnummer) die SMS Dir vorlesen zu lassen oder welche zu verfassen. Email vermutlich auch.

Gruss, ich

Habe bei mir einen eigenen Vertrag für das Connect System.

Die Infos vom Handy, SMS und Email werden trotzdem zum MMI übertragen und man kann es sich vorlesen lassen. Und auch SMS diktieren funktioniert problemlos.

Ausstattung: Sony Xperia Z1 Compact und MMI Touch

am 29. Juli 2015 um 19:43

Zitat:

@sirius2001 schrieb am 29. Juli 2015 um 19:33:51 Uhr:

Habe bei mir einen eigenen Vertrag für das Connect System.

Die Infos vom Handy, SMS und Email werden trotzdem zum MMI übertragen und man kann es sich vorlesen lassen. Und auch SMS diktieren funktioniert problemlos.

Ausstattung: Sony Xperia Z1 Compact und MMI Touch

Heißt also: du hast deinen normalen Smartphone Vertrag, nutzt dein Smartphone über BT und hast dir zusätzlich eine weiter SIM Karte geordert für reines Datenvolumen?

Zb die TabletFlat von 1&1 mit 2Gb für 7.45Euro im Monat

https://mobilfunk.check24.de/.../

Hallo,

du kannst dir aber auch eine normale Pre Paid Datenkarte egal welcher Anbieter kaufen. Die steckst in dein MMI im Handschuhfach rein und fertig. Das meiste was ich an Daten Verbraucht hatte waren ca. 400 MB im Monat und mein Navi läuft nur mit Google Earth !

Ist die Günstigste Option und hast keinen Vertrag.

Hallo,

hab ich auch so gemacht. Normale PrePaid Datenkarte (hab mir eine von Congstar für 4,-€/300MB monatl.) geholt und die reicht locker bei normaler "Connect-Nutzung" und wenn Du Deinen Audi nicht als W-Lan Hotspot nutzt.

Zumal Du selbst beim Verbrauch der 300 oder 400 MB weiterhin Connect nutzen kannst, dann eben nur langsamer mit Datenbeschränkung auf max. 64 Kbit/s (Download), was aber immer noch für die Nutzung von Google Earth im Navi reicht.

Solltest Du auch die W-Lan Funktion nutzen (für das eigene Smartphone machts meist wenig Sinn, dann lieber da eine vernünftige Datenrate) für Mitfahrer, dann solltest allerdings entsprechend höher auf mind. 1 GB Datenvolumen gehen.

Themenstarteram 11. Januar 2016 um 18:30

Ist die Dualsim-Karte dann eine Simkarte wie ich sie im Handy habe? Also mit gleicher Handynunmer?

Da ja der gleiche Datentarif wie bei meiner normalen Karte bestehen würde, würde die Multisim dann auch das Datenvolumen meines Handys verbrauchen?

Zitat:

@kohlenschaufler schrieb am 11. Januar 2016 um 19:30:11 Uhr:

Ist die Dualsim-Karte dann eine Simkarte wie ich sie im Handy habe? Also mit gleicher Handynunmer?

Da ja der gleiche Datentarif wie bei meiner normalen Karte bestehen würde, würde die Multisim dann auch das Datenvolumen meines Handys verbrauchen?

da solltest du dich mal an deinen Mobilfunkanbieter wenden... in der Regel ist es so das eine Multisim eine gespiegelte zweite Karte ist die das selbe Datenvolumen verbraucht!

Themenstarteram 11. Januar 2016 um 19:48

Wenn das so ist, dann sollte ich mir doch keine Multisim holen. Mein Volumen reicht mir nichtmal fürs Handy :D

Danke für deine Antwort :)

du könntest ja einfach ein größeres Datenpaket buchen...

Themenstarteram 12. Januar 2016 um 12:54

Wenns den so einfach wäre. Habe einen sog. Rahmenvertrag. Da kann ich leider nix zubuchen. Die Idee hatte ich auch schon.

 

Zitat:

@dlorek schrieb am 11. Januar 2016 um 20:54:50 Uhr:

du könntest ja einfach ein größeres Datenpaket buchen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Frage zu Audi Connect