-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
-
Biete:
Teile für cadillac
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
VW Polo II (86C)
Frage zu AP Sportfahrwerk 60/30
|
Moin, möchte meinem Polo 86c 2f Steilheck ein neues Sportfahrwerk gönnen. Da das Steilheck leider immer so aussieht als ob der Wagen hinten runter hängt, hatte ich an ein 60/30 Fahrwerk gedacht. Mir wurde ein 60/30 von AP empholen. Nun meine Frage : muss man die Federspanung hinten auf nach ganz oben stellen (Nutenverstellung) um die 30mm hinten zuerreichen ? Momentan ist ein fast neues 40/40 mit Nutenverstellung (hinten) verbaut, was wir hinten schon ein paar Nuten-Stufen höher eingestellt haben. Der Polo hängt immer noch hinten etwas runter und es trampelt und poltert hinten, ist einfach zu hart. Gruß. Toddy 3 |

Ich erinnere mich noch ziemlich gut, dass wir dir alle abgeraten haben ein "Billigfahrwerk" zu kaufen. AP, TA Technix, das ist alles Murcks.
Nennenswerte Qualitätsware kostet nunmal Geld. H&R, Sachs, Bilstein, das sind Namen. Bilsten B12+ H&R Federn liegste zwar bei 500€, dafür haste aber auch was.
Bau den Rammsch wieder aus und schick ihn zurück.
Auch die "Billig" Gewindefahrwerke für um die 500€ taugen nicht viel. Dann musst du schon richtig in die Tasche greifen, und eins von H&R für 'nen Tausi kaufen.
AP ist tip top , besonders wenn man weiß wer sich dahinter versteckt
eben :-) gutes muß nicht immer teuer sein :-)
klar gibt es sehr viel schrott aufm markt, aber wenn man sich auskennt, dann weiß man es :-)
weitec gehört auf zu den günstigen fahrwerken , gehört aber nun mal zu KW!
ist wie mit den reifen auch, man kann sich auch was günstiges und sehr gutes gönnen, wenn man sich auskennt und weiß,wer bei den günstigen marken dahinter steckt .
wer hinter AP steckt, weiß ich jetzt nicht genau, aber ich weiß, das die qualität stimmt :-)
mfg alex
2F Coupe G40 Turbo
was war jetzt die frage genau???

Frage zu AP Sportfahrwerk 60/30
Moin,
keine Sorge, habe das Fahrwerk auch nicht gekauft.
Gruß.
Toddy 3
Na, und wer?
Ich finde hier z.B. keine Informationen, was das für Dämpfer sind. Werden die von AP hergestellt? Wo? Gasdruck, Öldruck?
AP kann ich nur empfehlen auch wenn der Preis sehr günstig ist.
Mein Schwager fährt das in senem Bora und das ist echt spitze.
Mit sehr hohem Restkomfort.