Megane
Renault Megane, Scénic, R19 & Fluence:

Frage zu Anhängerkupplung

Renault Grand Scenic JZ

Frage zu Anhängerkupplung

Hi Leute

 

habe mir letzte Woche den Grand Scenic bestellt. Hatte ein Angebot inkl. AHK das ich nicht ausschlagen konnte...

Nun aber die Frage: Das Fahrzeug wird mit Einparkhilfe geliefert, die AHK wird eine starre sein. Wird die Rückfahrhilfe den überhaupt noch funktionieren oder wird sie dank der AHK auf dauerpiepen sein?

Wäre nett wenn ihr hier kurz ne Rückmeldung geben könntet, dann kann ich evtl. noch auf eine demontierbare AHK wechseln.

 

Danke!

Holzwurm


wabo99 wabo99

XMOD (JZ)

Zitat:

Original geschrieben von Holzwurmch

Hi Leute

 

habe mir letzte Woche den Grand Scenic bestellt. Hatte ein Angebot inkl. AHK das ich nicht ausschlagen konnte...

Nun aber die Frage: Das Fahrzeug wird mit Einparkhilfe geliefert, die AHK wird eine starre sein. Wird die Rückfahrhilfe den überhaupt noch funktionieren oder wird sie dank der AHK auf dauerpiepen sein?

Wäre nett wenn ihr hier kurz ne Rückmeldung geben könntet, dann kann ich evtl. noch auf eine demontierbare AHK wechseln.

 

Danke!

Holzwurm

Hallo,

 

habe vor zwei Wochen am GS III meiner Frau eine abnehmbare AHK montieren lassen.

 

Wenn die Kupplung montiert ist und kein Anhänger o.ä. dranhängt, funktioniert die Einparkhilfe wie gehabt. Sobald ein Anhänger o.ä. dranhängt und auch die Elektrik über die AHK-Steckdose verbunden ist, "merkt" das die Elektronik des Fahrzeugs und die Einparkhilfe hinten ist deaktiviert.

 

Bin kein Techniker, hoffe aber, dass meine Erklärung verständlich iat.

 

Gruß

wabo99


Holzwurmch Holzwurmch

III (JZ)
Themenstarter

jep absolut verständlich!

 

Besten Dank!!

 

Frage mich aber immer noch, ob das Fahrzeug mit AHK immer noch so gut aussieht wie ohne :) bzw. ob sich die paar Euro mehr lohnen würden...

 

Bis dann

Holzwurm


wabo99 wabo99

XMOD (JZ)

Zitat:

Original geschrieben von Holzwurmch

jep absolut verständlich!

 

Besten Dank!!

 

Frage mich aber immer noch, ob das Fahrzeug mit AHK immer noch so gut aussieht wie ohne :) bzw. ob sich die paar Euro mehr lohnen würden...

 

Bis dann

Holzwurm

Hallo,

 

ich habe gerade deswegen eine abnehmbare AHK montieren lassen.

 

Wenn die AHK nicht montiert ist, sieht man nichts, d.h. die Rückfront des GS III sieht "ganz normal" aus. Die AHK steckt man dann von unten die Öse und klappt daneben den Stecker für die Elektrik raus.

 

Der Einbau der AHK war schon sehr aufwendig (habe ich machen lassen), aber das Finish ist super. Am Stoßfänger musste dabei auch nichts geschnitten werden.

 

Die abnehmbare AHK (von Westfalia) und der Einbau haben insgesamt rund 600 EUR gekostet.

 

Gruß

wabo99


Deine Antwort auf "Frage zu Anhängerkupplung"

zum erweiterten Editor
Renault Megane, Scénic, R19 & Fluence: Frage zu Anhängerkupplung

Ähnliche Themen zu: Frage zu Anhängerkupplung

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen