ForumAccord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Frage zu Accord Diesel

Frage zu Accord Diesel

Honda Accord
Themenstarteram 19. Juli 2011 um 13:07

Hallo an Alle!

ich habe mal eine Frage an die Accord Fahrer mit Dieselmotor!!

Ich habe mir vor 2 Monaten einen gebrauchten Accord Diesel 2.2l/140PS CN2 gekauft. Ich bin bis jetzt auch voll zufrieden

mit dem Auto. Aber als gestern meine Frau mit dem Accord vor mir fuhr und ich mit einem anderen PKW hinterherfuhr, ist mir

aufgefallen das der Accord aus dem Auspuff rausqualmt. Das macht er aber nur wenn man schaltet, sonst kommt kein Qualm

aus dem Auspuff. Da der Wagen auch einen Partikelfilter hat, kann ich mir nicht so recht vorstellen das der Diesel rausqualmen darf.

Wie sieht es denn bei euren Accord's aus?

Ist der Motor/ Partikelfilter kaputt?

 

Für eure Hilfe schon mal vielen Dank!!

MFG Matze

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 19. Juli 2011 um 13:09

Falsches Forum!

Probiers doch mal im Accordforum! ;)

Themenstarteram 19. Juli 2011 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Falsches Forum!

Probiers doch mal im Accordforum! ;)

Warum ist dieser Beitrag denn nicht im Accord Forum?

am 19. Juli 2011 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von MatzeED7

Warum ist dieser Beitrag denn nicht im Accord Forum?

Ach sorry, war ein Fehler meinerseits!

Hast schon richtig gemacht! ;)

Themenstarteram 19. Juli 2011 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Original geschrieben von MatzeED7

Warum ist dieser Beitrag denn nicht im Accord Forum?

Ach sorry, war ein Fehler meinerseits!

Hast schon richtig gemacht! ;)

OK dann bin ich ja beruhigt!!

Themenstarteram 20. Juli 2011 um 5:40

Kann mir denn keiner sagen, ob das nun normal ist, wenn der Diesel beim schalten qualmt!

 

MFG Matze

am 21. Juli 2011 um 13:57

hat Dein Accord wirklich einen Partikelfilter? ... oder vermutest Du das nur, weil er 'ne grüne Plakette hat? Ich habe den CN2 ohne Partikelfilter gekauft (hat auch die grüne Plakette) und der rußt zeitweise ganz enorm - besonders beim Beschleunigen.

am 21. Juli 2011 um 14:13

Ich hatte einen Civic mit besagtem Dieselmotor und ebenfalls Partikelfilter. Er qualmt schon, nämlich dann, wenn er gerade den Partikelfilter ausbrennt. Bei langsamer Fahrt kommt dann beim Gasgeben ein Wölkchen raus. Steht sogar in der Bedienungsanleitung, das dies während der Regeneration der Fall sein kann.

Grüße,

Zeph

Achtung: Den Accord 2.2 i-CTDi mit 140 PS gab es nie mit DPF, auch nicht nach dem Facelift!

Ohne DPF darf es schon ein bisschen qualmen, dafür hast du ein paar Sorgen und einen potenziellen großen Kostenfaktor weniger!

 

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Achtung: Den Accord 2.2 i-CTDi mit 140 PS gab es nie mit DPF, auch nicht nach dem Facelift!

Aber es gab einen Filter zum Nachrüsten, den Honda direkt vor Auslieferung dran geschraubt hat. Sozusagen eine nachträgliche Werkslösung. Ohne Aufpreis. Von daher ist es nicht ganz richtig, dass es ihn nie mit DPF gab. Er wurde nur nicht im Werk eingebaut.

Ich bezweifle, dass nach dem Facelift noch eine nennenswerte Anzahl von i-CTDi's "über den Tisch" gingen, die ohne Filter verkauft wurden. Meiner hatte jedenfalls einen (Bj. 2007).

am 21. Juli 2011 um 18:07

meiner ist EZ 12.2006 (also nach Facelift) und hat auch keinen !!!

habe auch eine grüne Plakette und sogar in der Steuer war das Auto in diesem Jahr um ca.30 EUR günstiger.

Gruss

Die nachrüst DPF sind aber offene von TwinTec . Ab dem neuen 2008 gab es einen geschlossenen von Honda. Kann nicht mal sagen ob meiner rußt . Torsten

Zitat:

Original geschrieben von lele34

Die nachrüst DPF sind aber offene von TwinTec . Ab dem neuen 2008 gab es einen geschlossenen von Honda. Kann nicht mal sagen ob meiner rußt . Torsten

Aber nicht für die Version mit 103 KW. Den gab es nie mit Partikelfilter ab Werk (erkennbar daran, dass in der letzten Spalte ein ''*'' fehlt).

Accord-diesel
am 22. Juli 2011 um 6:41

komisch, mein Auto ist in der Liste gar nicht dabei.

TSN: AAG

hat das etwas zu bedeuten ??

Themenstarteram 22. Juli 2011 um 6:43

Also bei meinem Accord wurde der Filer nachgerüstet. Der Accord qualmt halt nur beim Schalten/Lastwechsel. Es ist auch nicht viel und nur sehr kurz. Es ist nun halt die Frage, ob es normal ist oder nicht.

 

MFG Matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Frage zu Accord Diesel