ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Frage wegen den Unterhaltskosten eines cls 350 und den 500er

Frage wegen den Unterhaltskosten eines cls 350 und den 500er

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 16. März 2015 um 1:17

Hallo

Ich möchte gerne wissen was die Kosten vom cls 350 und 500er sind

Benzinkosten und Versicherung bei Vollkasko und bei nur Haftpflicht

Danke im Voraus

Zur Info ich bin 19 Jahre alt und hab den Führerschein neu

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ANTARHO schrieb am 16. März 2015 um 23:07:19 Uhr:

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 16. März 2015 um 12:45:15 Uhr:

Einfach mal Google anwerfen und selbst ausrechnen??????

Hast du es immer noch nicht begriffen,

der Forum dient gerade bei jegliche Fragen GEHOLFEN zu werden.

Das sehe ich nicht so. Alleine hier im Forum kann man schon fündig werden. Also "BITTE" auch mal selber suchen bevor man einen Thread öffnet. :)

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 16. März 2015 um 9:17

Versicherung ist abhängig von den folgenden Faktoren (Einstufungen für den C219):

Haftpflicht-Typklasse (10 - 25): 22

Vollkasko-Typklasse (10 - 34): 28

Teilkasko-Typklasse (10 - 33): 28

..und Deinem persönlichen Schadenfreiheitsrabatt (als Fahranfänger startest Du afair bei 175%). Wie Du sehen kannst ist der CLS im oberen Drittel eingestuft. Falls Du niemanden hast (z.B. Eltern) auf den das Fahrzeug als Zweitfahrzeug zugelassen werden kann solltest Du mit mindestens 4.500€ p.A. für HP und VK rechnen. Selbst die Haftpflicht ist so kaum unter 2.500€ p.A. zu haben.

Verbrauch liegt im Alltag bei ~12-14l. Jetzt musst Du nur noch wissen wie viel Du fährst und Dir den aktuellen Spritpreis besorgen und schon kennst Du (falls Du des Dreisatzes mächtig bist) Deine Benzinkosten ;)

Gruß,

LC

Wie hoch ist dann jährliche Steuer bei 350 Benziner W219?

am 16. März 2015 um 11:45

Einfach mal Google anwerfen und selbst ausrechnen??????

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 16. März 2015 um 12:45:15 Uhr:

Einfach mal Google anwerfen und selbst ausrechnen??????

Hast du es immer noch nicht begriffen,

der Forum dient gerade bei jegliche Fragen GEHOLFEN zu werden.

Zitat:

@ANTARHO schrieb am 16. März 2015 um 23:07:19 Uhr:

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 16. März 2015 um 12:45:15 Uhr:

Einfach mal Google anwerfen und selbst ausrechnen??????

Hast du es immer noch nicht begriffen,

der Forum dient gerade bei jegliche Fragen GEHOLFEN zu werden.

Das sehe ich nicht so. Alleine hier im Forum kann man schon fündig werden. Also "BITTE" auch mal selber suchen bevor man einen Thread öffnet. :)

Danke gefunden.

Apropo Ali12334 hat n Thread geöffnet.

Themenstarteram 19. März 2015 um 12:32

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 16. März 2015 um 12:45:15 Uhr:

Einfach mal Google anwerfen und selbst ausrechnen??????

wenn du mir nicht helfen kannst dann schreib doch einfach nix :D

Themenstarteram 19. März 2015 um 12:35

Zitat:

@LouisCypher schrieb am 16. März 2015 um 10:17:23 Uhr:

Versicherung ist abhängig von den folgenden Faktoren (Einstufungen für den C219):

Haftpflicht-Typklasse (10 - 25): 22

Vollkasko-Typklasse (10 - 34): 28

Teilkasko-Typklasse (10 - 33): 28

..und Deinem persönlichen Schadenfreiheitsrabatt (als Fahranfänger startest Du afair bei 175%). Wie Du sehen kannst ist der CLS im oberen Drittel eingestuft. Falls Du niemanden hast (z.B. Eltern) auf den das Fahrzeug als Zweitfahrzeug zugelassen werden kann solltest Du mit mindestens 4.500€ p.A. für HP und VK rechnen. Selbst die Haftpflicht ist so kaum unter 2.500€ p.A. zu haben.

Verbrauch liegt im Alltag bei ~12-14l. Jetzt musst Du nur noch wissen wie viel Du fährst und Dir den aktuellen Spritpreis besorgen und schon kennst Du (falls Du des Dreisatzes mächtig bist) Deine Benzinkosten ;)

Gruß,

LC

danke dir erstmal für die mühe und die auführliche antwort

wenn ich das auto auf meine eltern anmelde und die sowieso die prozente tief und alles haben was zahle ich dann weißt du das villeicht auch ?

danke und mfg

ali

am 1. April 2015 um 1:36

Ich würde 2600€ bei allsecur bezahlen nur Haftpflicht

2005er Modell war das glaub ich.

Da ich selbstständig bin und es mir finanziell sehr gut geht wäre ein 350 cls eigentlich ein nettes auto für mich.

bin selber erst 20 und noch änfänger obwohl ich beruflich mit dem Auto jederzeit unterwegs bin.

Würde dir aber trotzdem raten eventuell etwas kleiner in der Motorisierung anzufangen weil 3.5l sind nicht ohne.

Sprit musst du mit 14-xx Litern rechnen kommt drauf an wie du fährst

Würde dir empfehlen bei einem adac Sicherheitstraining mitzumachen - glaub mir das ist jeden Cent wert

am 1. April 2015 um 1:44

Zitat:

@Ali12334 schrieb am 19. März 2015 um 13:35:43 Uhr:

Zitat:

@LouisCypher schrieb am 16. März 2015 um 10:17:23 Uhr:

Versicherung ist abhängig von den folgenden Faktoren (Einstufungen für den C219):

Haftpflicht-Typklasse (10 - 25): 22

Vollkasko-Typklasse (10 - 34): 28

Teilkasko-Typklasse (10 - 33): 28

..und Deinem persönlichen Schadenfreiheitsrabatt (als Fahranfänger startest Du afair bei 175%). Wie Du sehen kannst ist der CLS im oberen Drittel eingestuft. Falls Du niemanden hast (z.B. Eltern) auf den das Fahrzeug als Zweitfahrzeug zugelassen werden kann solltest Du mit mindestens 4.500€ p.A. für HP und VK rechnen. Selbst die Haftpflicht ist so kaum unter 2.500€ p.A. zu haben.

Verbrauch liegt im Alltag bei ~12-14l. Jetzt musst Du nur noch wissen wie viel Du fährst und Dir den aktuellen Spritpreis besorgen und schon kennst Du (falls Du des Dreisatzes mächtig bist) Deine Benzinkosten ;)

Gruß,

LC

danke dir erstmal für die mühe und die auführliche antwort

wenn ich das auto auf meine eltern anmelde und die sowieso die prozente tief und alles haben was zahle ich dann weißt du das villeicht auch ?

danke und mfg

ali

Kommt drauf an bei w.v Prozent deine Eltern sind , wenn du aber als zweitfahrer angemeldet bist ist das auch nicht so günstig - das Problem ist auch falls du ein Unfall baust gehen die Prozente bei deinen Eltern mit hoch - ein Unfall hat man glaub ich frei ohne das die Prozente bei dein Eltern steigen.

Würde ( falls dir das Geld zur Verfügung steht ) den Wagen direkt auf dich versichern lassen , habe ich auch so gemacht - ab 23 Jahren gehen die Versicherungsbeträge drastisch runter , such dir mal irgendein Auto mit 50ps und bis maximal 600€ bei mobile raus und Vergleich die Versicherungen auf Check 24 einmal mit deinem jetzigen alter und Einmal mit 23 ??

Der Nachteil ist auch das jede Geschwindigkeitsübergrenzung via Post direkt an deinen Vater gehen würde und ein 350er läd dazu seh ein

Mein Vater würde da nicht lange zögern und mir mit seiner Hand nen osmanischen Tokat geben

Ein CLS ist nicht für einen Fahranfänger.

Versicherung VK mit 300€ SB bei 26%: 700€

Steuer: ca. 250€, weiß es auswendig nicht mehr genau. (beim 350)

Verbrauch: 8-14L/100km. Kommt sehr aufs Fahrprofil an. Im Schnitt würde ich mal mit 11-12L rechnen.

Wenn du nicht selber schrauben kannst sind Reparaturen und Inspektionskosten auch relativ teuer.

Beispiel: Traggelenke sind typische Verschleißteile. Kosten in der Werkstatt mindestens 200€ pro Seite.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Frage wegen den Unterhaltskosten eines cls 350 und den 500er