ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Frage: was sind das für MB-Felgen?

Frage: was sind das für MB-Felgen?

Mercedes C-Klasse S202
Themenstarteram 26. März 2015 um 19:14

Angeblich sind das originale W124-Felgen 7J 15 Zoll, allerdings stehen die in keiner Liste und ich habe solche auch noch nie gesehen. Kennt diese Felgen jemand? Was sind die wert?

 

Felge
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi,

ich hatte selber 6 Jahre einen W124, diese Felgen sind mir unbekannt.

Im Prinzip hast Du das Thema im allgemeinen Mercedes-Forum korrekt untergebracht.

Da lesen aber nur wenige User mit.

Um Deine Chancen zu verbessern, eine klarere Antwort zu bekommen, verschiebe ich das Thema ins W124-Forum, vielleicht weiß da ja jemand etwas über die Felgen.

 

lg Rüdiger:-)

Forenpate S-Klasse-Forum

wenns wirklich was originales ist, dann stehen auf der innenseite teilenummern, sieh nach und poste sie hier.

Hallo,

schaut euch einfach die beiden Links an:

http://www.motor-talk.de/forum/kennt-jemand-diese-felgen-t2928171.html

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../294713365-223-9012?ref=search

Gruß,

Lasse

Hallo,

das sind die sogenannten Sonnenräder.

Das waren Anfang der 90er die ersten Felgen, die über den Ersatzteilhandel bei Mercedes als Originalzubehör vertrieben wurden, d.h. es gab sie nie ab Werk.

Die Felgen sind gegossen, nicht geschmiedet.

Der Hersteller ist mir nicht bekannt, die Teilenummer müsste mit B anfangen.

Ich hoffe, etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben.

Gruss

Thorsten

jup, b-nummer, im MB-jargon als sonnenräder bekannt. fahre die im sommer auf meinem 230E. wie oben geschrieben, ab werk nicht bestellbar, da zubehör, aber original MB. gab es nur in 15-zoll, aber mit verschiedenen ET, da sowohl für für den 201, als auch für den 124 erhältlich. im originalprospekt, den ich auch hier habe, sind die felgen auf nem 124 qp präsentiert.

wurden auch nur relativ kurz hergestellt und angeboten, ungefähr von ´91-´93, also defintiv mopf1. sehen aber auch auf nem mopf0 aus, passen jedoch wirklich nicht zu nem mopf2.

hab gerade keine lust nach den passenden info zu suchen, hab aber sowohl teilenummern, als auch ETs irgendwo abgespeichert.

was den wert angeht, frag einen der die nicht mag, also mindestens 95% aller 124-fahrer, und die sagen dir die sind nichts wert. frag einen der die mag (find den aber erstmal) und er wird die verschiedene preise nennen. ich habe die bereits für 75€ weggehen sehen, also auch für über 200€. wenn man also glück hat bekommt man mehr, wenn pech eben weniger. hängt bestimmt auch davon ab, was für reifen drauf sind und in welchem zustand sich die dinger befinden, aber nen konkreten wert wie bei normalen 8-loch (um die 100€) oder geschiedeten füchsen (eher 200€, wenn nicht mehr) kann man nur schwer nennen.

wie man hier sieht:

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../294713365-223-9012?...

haben sie 250,- gebracht, aber anscheinend NAGELNEU. da halte ich den preis für fast schon günstig. für gut 60,- pro felge gibts wahrscheinlich kaum stahlräder ;)

Warum klickt bloß nie jemand auf meine Links? :D

Gruß,

Lasse

PS: Ja, für 200€ sind die spottbillig.

Die sehen echt fett aus :D

naja, die werden dort für 250€ angeboten, was die am ende bringen ist ne andere frage. ich weiß, dass die selbst im niegelnagelneuzustand auch schon für weniger weggegangen sind. 200€ und spottbillig würde ich also nicht sagen. meine hab ich für knapp um die 100€ mit michelin energysaver gekauft, fahre die jetzt im dritten sommer. ok, sind energysaver, also seeeehr lange haltbar (einziger anbieter, der seine reifen mit ner lebenszeit von 10 jahren angibt, alles andere muss/sollte früher getauscht werden), und es war ein forenkontakt. letztes jahr hab ich die abgeschliffen und neu gelackt aufgrund von unterwanderunge, da die anscheinend auch im winter gefahren wurde (wer fährt sowas im winter???), aber im normalfall gehen die für unter 100€ an den nächsten besitzer.

fett würde ich auch nicht wirklich als beschreibung nutzen, aber interessant. in 16-zoll würden die einiges mehr an bling bringen... dazu kommt aber auch noch, putzen bei den dingern ist zum gürbeln! die werden extrem schnell dreckig und genügend ärmchen und sicken in denen sich dreck festsetzen kann haben die auch. wenn der lack dann noch alt und bereits angegriffen ist, nein danke. da mein lack noch frisch ist, bekomme ich die relativ schnell sauber, aber kein vergleich zu 8-loch (weswegen ich die im winter fahre).

das mit der erwähnung von sportline im anderen verlinkten thread ist übrigens tatsächlich falsch, ich denke speedline war der gesuchte begriff. die felgen wurden die nämlich dort hergestellt, sind also "italiener". ;)

Cool das hier die Felgen diskutiert werden.

Ich habe die aus dem verlinkten Angebot gekauft, auch für den VB Preis.

Ich steh total auf diese Sonnenfelgen und habe nun mehrere Sätze davon.

Meinen ersten hatte ich mal Matt Schwarz lackiert um den ganzen Bremsstaub damit unsichtbar zu machen.

Sieht gut aus finde ich aber mal Abwechslung bringt schwung ins Leben.

Aber ich wollte auch mal wieder einen silbernen Look haben und hab mir die neuen Sonnenfelgen gegönnt.

Schöne Grüße,

Marcel

bitte mal ein paar bilder von den schwarzen!

Ich werd dran denken, aber die matt schwarzen liegen im Keller.

Auf den alten Bildern sieht man die Felgen nicht auf dem Auto drauf.

Die Räder sehen doch mehr alls beschissen aus. Kenne die auch noch von früher.

ähhh, schon mal was von geschmackssache gehört? deine ausdrucksart ist auch mehr als beschissen und zudem ist dein comment total überflüssig... es hat niemand gefragt wie die dinger aussehen oder wie sie dem mainstream gefallen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Frage: was sind das für MB-Felgen?